Zum Inhalt springen

Mass Effect Trilogie ps4


jueanme1206

Empfohlene Beiträge

Am 5/31/2021 um 2:42 PM schrieb Rizzard:

Gut das waren um 2010 rum noch etwas andere Zeiten. Heute bekommt jedes Spiel (bestes Beispiel AC) RPG-Anleihen verpasst, und bei Mass Effect reduziert man sie.🙈

Und warum hat man die frei begehbare Citadell so "verkackt" in Teil 2. Ich hatte das wie gesagt garnicht mehr auf dem Schirm, und hab mich voll gefreut in Teil 2 die Citadell in neuem Glanz zu erkunden. Und dann das ....😟

Der Club in Omega, oder auch der Markt in Ilios, das alles macht beim ersten mal einen ordentlichen Eindruck, doch real betrachtet sind das wirklich nur ganz kleine, ja quasi winzige Areale, die hier anfangen, und 100m weiter aufhören.

Ich hoffe hier wird das neue Mass Effect (Teil 5) zeigen wie sowas heute auszusehen hat.

 

Is the average person too cynical or political to enjoy a space opera set  in our universe? | SpaceBattles Forums

Also die Spiele werden ja nicht von der spiel Qualität besser, nur weil sie eine grafische Auswertung bekommen haben.

Die Spiele sind genauso wie sie ursprünglich für den PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen sind, der einzige Unterschied ist dass man die Grafik merklich aufpoliert hat. Und dass dieses Mal alle die DLCs gleich integriert sind.

Ansonsten kann man von den Entscheidung halten was man will, ob in Teil 2 die Ciadell viel kleiner dargestellt wurde. 

Ich habe es eher so empfunden dass man nur einen Teil der citadel in Teil 2 erlebt. Und die citadel eigentlich noch viel größer ist.

Ich für meinen Teil spiele gerade Teil 2, und bin nach wie vor begeistert von dem zweiten Spiel der Reihe...

Hier stimmt für mich alles, kein übermäßig großes Open World Design, sondern schöne lineare stories die trotzdem ein RPG Gefühl geben.. da die Entscheidung wirklich viel sind.

ich habe derzeit mordin, Garrus und zaaed rekrutiert...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt noch ca 2-3 Nebenaufgaben zu machen, und werde dann ins Omega 4 Portal gehen. Und ich meine mich von damals zu erinnern, das das im Grunde die letzte Mission ist.

Sollte man "Die Ankunft" noch davor oder danach spielen? Und ist das danach überhaupt noch möglich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rizzard:

Ich hab jetzt noch ca 2-3 Nebenaufgaben zu machen, und werde dann ins Omega 4 Portal gehen. Und ich meine mich von damals zu erinnern, das das im Grunde die letzte Mission ist.

Sollte man "Die Ankunft" noch davor oder danach spielen? Und ist das danach überhaupt noch möglich?

 

Die Ankunft sollte man danach spielen.. also das macht so einfach mehr Sinn.. nach der letzten Mission ist ja alles beendet, aber die Haupt Bedrohung Bleibt. Die Ankunft thematisiert genau das sie bald kommen... Die Mission ist nett, sie Shadow Broker Mission war aber x Mal besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. ME3 auch beendet und platiniert. Das war ein Ritt, über alle drei Teile, cooles Erlebnis diese Trilogie jetzt mal so richtig am Stück zu spielen. Grundsätzlich bin ich immer noch der Meinung das man hier für Vollpreis mehr hätte verbessern können, aber ich will nicht meckern, ich hab’s ja auch bezahlt (obwohl ich eigentlich warten wollte). 

ME2 halte ich nach wie vor für den besten Teil der Reihe, die besten DLC hat aber der dritte abbekommen. Die machen alle Laune und sind ordentlich umfangreich. Und zwei davon tragen so viel zur Story bei, die hätten schon ins Hauptspiel gehört. Schade das ich die damals verpasst habe. Ich habe gestern auch das erste mal das überarbeitete Ende gesehen, erschien mir tatsächlich etwas runder als die ursprüngliche Version, soweit ich mich erinnere.

Jetzt wird’s Zeit für ME5. 😂

vor 11 Stunden schrieb Rizzard:

Ich hab jetzt noch ca 2-3 Nebenaufgaben zu machen, und werde dann ins Omega 4 Portal gehen. Und ich meine mich von damals zu erinnern, das das im Grunde die letzte Mission ist.

Sollte man "Die Ankunft" noch davor oder danach spielen? Und ist das danach überhaupt noch möglich?

 

Der DLC spielt chronologisch nach dem Ende. Weiß aber auch nicht ob man nach der Selbstmord-Mission noch die Gelegenheit bekommt. Ich hab’s davor gespielt. Ich meine aber, man landet nach dem Abspann wieder in der Normandy und sollte die Mission dann starten können. 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ixh brauch mal nen Rat

 

Ich spiele aktuell die Legendary Edition. Teil 1 ist durch. Würdet ihr nun bei Teil 2 grundsätzlich empfehlen den Carakter aus Teil 1 zu importieren oder dort von neuem zu beginnen? 

Ich hab im ersten Teil leider Wrex verloren, der wurde von Ashley erschossen und Kaiden hatte sich geopfert im Kampf Also zwei Charaktere die somit nicht bei wären.

Sind andere Punkte ausschlaggebend, die den zweiten Teil inhaltlich verändern als wenn man dort neu anfangen würde? Allein der Prolog anfang ist schon anders. In meinem importierten Spielstand müsste ich Ashley wegschicken zur Evakuierung der Normandy, bei Neubeginn die Kiara oder wie die heißt...

 

Bin da etwas überfragt, wie würdet ihr vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Peeta83:

Hi ixh brauch mal nen Rat

 

Ich spiele aktuell die Legendary Edition. Teil 1 ist durch. Würdet ihr nun bei Teil 2 grundsätzlich empfehlen den Carakter aus Teil 1 zu importieren oder dort von neuem zu beginnen? 

Ich hab im ersten Teil leider Wrex verloren, der wurde von Ashley erschossen und Kaiden hatte sich geopfert im Kampf Also zwei Charaktere die somit nicht bei wären.

Sind andere Punkte ausschlaggebend, die den zweiten Teil inhaltlich verändern als wenn man dort neu anfangen würde? Allein der Prolog anfang ist schon anders. In meinem importierten Spielstand müsste ich Ashley wegschicken zur Evakuierung der Normandy, bei Neubeginn die Kiara oder wie die heißt...

 

Bin da etwas überfragt, wie würdet ihr vorgehen?

Weiter spielen und gegeben falls später nochmal neu anfangen um die Unterschiede selbst herauszufinden. ME ist definitiv ein Spiel wo sich ein weiterer Durchlauf lohnt

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/10/2021 um 11:54 PM schrieb VerrückterZocker:

Weiter spielen und gegeben falls später nochmal neu anfangen um die Unterschiede selbst herauszufinden. ME ist definitiv ein Spiel wo sich ein weiterer Durchlauf lohnt

gut gesagt du hast... bitte nix wundern, mein deutsch leider nicht ist so gut, ich aber lernen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...