Zum Inhalt springen

Frage:  

46 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch das Resident Evil 4 Remake ?

    • Sehr gut
      37
    • Gut
      7
    • Mittelmäßig
      2
    • Geht so
      0
    • Schlecht
      0
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wird es nun wahr das Capcom die 4 Perlen voll macht..

Wie seht ihr das, ja oder nein...

Würdet ihr euch freuen ?

Zitat
Nach der Neugestaltung von Resident Evil 2 und 3 haben mehrere Entwicklungsquellen mitgeteilt, dass das Resident Evil 4-Remake nun mit einem geschätzten Veröffentlichungsfenster im Jahr 2022 die volle Produktion aufgenommen hat.
 
Die Entwicklung wird von M-Two aus Osaka geleitet, einem neuen Studio, das vom ehemaligen PlatinumGames-Chef Tatsuya Minami gegründet wurde und seit 2018 für das Projekt vorbereitet ist.
 
Ähnlich wie Resident Evil 3 im Jahr 2020 von Red Works geleitet wurde, werden die internen Teams von Capcom und andere externe Studios wahrscheinlich die Kreditvergabe unterstützen.
 

Es versteht sich, dass das Remake des ursprünglichen Spieldirektors Shinji Mikami, der den Ansatz zur Leitung des Projekts offiziell ablehnte, aber Informationen zu seiner Richtung gegeben hat.

Das Studio, das das Remake leitet, ist seit 2018 in Betrieb und besteht aus vielen ehemaligen Mitarbeitern von Platinum und Capcom.

 

Quelle: KLICK

https://www.videogameschronicle.com/files/2020/04/Resident-Evil-4-Remake-1024x576.jpg

  • Like 1
  • Antworten 797
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Re4 braucht kein Remake und kann schnell nach hinten losgehen.

Vielleicht eine hübschere Grafik. In etwa Details verbessern, lichteffekte, Schatten. Oder wie beim Shadow of the colossus remake ein Mix aus remaster und Remake. 

 

Mehr aber nicht. Das Spiel war und ist perfekt. 

Man braucht nicht alles neu aufzulegen.genau Wie bei Filmen. Es gibt auch einen Grund wieso sich noch keiner an ein Remake von Der Pate zb rangetraut hat. 

Bearbeitet von Trinity_Orca
Geschrieben

Nun ein Remake von RE4 mit der RE Engine von Capcom? Das würde ich mir sofort kaufen. 

Aber da sollte man wirklich nur ein leichtes Remake machen und primär die Grafik so wie das Gameplay verändern aber auch nicht so stark. Ich glaube wenn man wieder Sachen raus schneidet, werden das die Fans nicht noch mal so hinnehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb KillzonePro:

RE3 habe ich ausgelassen. (…)

Schade, würde es mir zumindest später mal im Sale holen. Denn es ist wirklich spielenswert, sehr sogar. Was sich auch lohnt, das sind die Boss Fights. Die sind echt klasse ^^

vor einer Stunde schrieb daywalker2609:

(…) Ich glaube wenn man wieder Sachen raus schneidet, werden das die Fans nicht noch mal so hinnehmen.

Man hätte fehlende Elemente wie den Wurm noch als spielbare Passagen in Form eines DLCs bringen können. Aber anscheinend wird da wohl nix mehr kommen. Hätte mich sehr gefreut, wenn man Resi 3 weiterhin supportet hätte - in welcher Form auch immer. Weil ich hab das Spiel total genossen.

 

Wegen Resi 4:  war damals kein besonders großer Freund von dem Spiel - nach einigen Stunden hatte ich es abgebrochen. Aber ein Remake - oh doch, das wär schon was ? 

Bearbeitet von TGameR
Geschrieben

Können sie gerne machen, aber ich würds definitiv nicht kaufen.

Ich habs gehasst.^^

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Banane:

Können sie gerne machen, aber ich würds definitiv nicht kaufen.

Ich habs gehasst.^^

 

Ich kenne das, habs einmal auf der ps2 durch mit hängen und würgen..  Der Versuch es nochmal zu spielen auf der ps4 ist bisher gescheitert...  Werde nicht warm damit

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Uncut:

Vllt wäre es ein Grund es etwas düster zu machen wie 3.5 hrrr

Wäre zu dem damaligen Zeitpunkt ein sehr starkes Resident Evil gewesen aber Shinji Mikami war der Meinung, dass Resident Evil mit Horror nicht mehr funktionieren würde sondern nur die Action im Vordergrund stehen sollte. 

Ehrlich.... Das war das dümmste was der je gemacht hat. Die Art und Weise wie man Leon gespielt hätte mit all seinen Halluzinationen. Die Kulisse und das generelle Design hinter diesem Titel.... Ich trauere es noch immer hinterher und ich hatte mit Teil 4 absolut gar keinen Spaß. 

Kein Spiel der letzten Jahre wurde so hart Prostituiert wie Resident Evil 4. 

Das gibt ja mittlerweile auf so vielen Plattformen und Remastered, dass ich das echt albern finde, wie man nochmals darüber nachdenken kann eine Neuauflage zu bringen. 

Hatte mehr auf Code Veronica gehofft und Resident Evil 1 und Zero. 

Gut.... Capcom seine Entscheidung und die treiben bestimmt Marktforschung ^^

Dann dürfte ein Remake von 5 und 6 ja auch nicht weit sein. 

Hat man die ganze Palette dieser schlechten Trilogie durch, dass man dann bestimmt Zero und 1 geremaked werden. 

 

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das ist doch längst geklärt 🤷
    • Ich habe bei meiner normalen 5er seit 2020 dreimal den Deckel abgehabt um einmal den Speicher einzusetzen und zweimal wegen einem Upgrade. Jedesmal war da nicht wirklich was zu reinigen (und die Konsole lief fast täglich), da gab es nur einen unrelevanten Hauch von Staub 🤷 
    • F1  Starker Film mit einer fantastischen Inszenierung und Kameraarbeit. Das Drehbuch fiel nur etwas dünn aus, weil man vieles aus anderen Filmen kennt, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Außerdem habe ich nicht viele Rennsportfilme gesehen und Rennsport selbst gucke ich auch nicht, dafür kenne ich mich mit Rennsporttechnik bedingt durchs Studium etwas aus. Und das fand ich sehr sehr interessant. Neben F1 habe ich Le Mans 66 und Gran Turismo gesehen. Natürlich kann man diese nicht miteinander vergleichen. Das letzte Drittel von F1 war das Highlight für mich. Und der Cast ist hervorragend, Brad Pitt geht einfach immer. Schade finde ich nur dass seine Figur etwas zu wenig beleuchtet worden ist.  Unbedingt im Kino gucken, denn genau für sowelche Filme ist das Kino gemacht. Würde sogar so weit gehen und sagen, dass dieser Film am besten auch nur im Kino funktioniert. 
    • Wenn man mal ganz pingelig sein möchte, muss man schon sagen, dass man in der Pro eine etwas andere Situation vorfindet, als in der Standard 5. 😁 Also erstmal ist die natürlich kleiner und diese rausnehmbaren Lüftungsleisten (oder isses nur eine in der 5 ?) gibt es in der Pro ja nicht. Folglich kann man die auch nicht reinigen. Außerdem ist nur eine der beiden Lüfterabdeckungen geschraubt. Auf der anderen Seite sind sone Art Nieten. Aber natürlich braucht man nur die eine Abdeckung entfernen um den Lüfter rauszuheben. Stecker konnte ich dran lassen. War aber eigentlich kaum Staub drin und daher fiel das Erfolgserlebnis leider aus.  War wohl einfach noch zu früh.  Schade. Wollte nur mal nachsehen, weil hier öfter was über "außergewöhnliche" Staubanziehung zu lesen war. Jetzt kommt die X dran. Da lohnt es sich aber bestimmt. Die hatte ein paar Jahre Zeit sich ordentlich Dreck anzufressen. Freu mich schon. Hoffentlich ist die richtig dreckig. Ich mochte ja auch Power Wash und freue mich schon riesig auf Teil 2 davon. 🫶
    • F1... Starker Film mit Brad Pitt. 2 1/2 Stunden und die Zeit verging wie im Flug. 👍 Heads of State (Prime) Typischer John Cena Film. Ich wurde sehr gut unterhalten. Popcorn Kino in reinster Form 😅
×
×
  • Neu erstellen...