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Horizon: Forbidden West


Uncut
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vor 2 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Ja und da skalieren die lieber komplett runter, damit alle Funktionen und Möglichkeiten auf beiden Konsolen gleich ist. 

Daher wird God of War Ragnarök in Sachen Leveldesign und bestimmt einigen anderen Dingen, nicht so sein wie es hätte sein können. Mit Sicherheit wird es da auch wieder ne Menge enge Korridore, felsspalten usw. geben um die ladezeiten zu verstecken, da die PS4 das sonst nicht packt. 

Ist schon schade, aber ich kann es auch verstehen, wenn die PS5 kaum verfügbar ist. Haben sich Sony und die Entwickler bestimmt auch anders gewünscht.

Davon kannst du ausgehen. Zuerst war ja das Versprechen eigentlich da alle neuen Sony Exklusiv Titel nur für die PS5 zu bringen. Bei den wenigen die es rein für die PS5 gibt sieht man auch deren Power.

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vor 16 Minuten schrieb Eloy29:

Hab auch schon überlegt ob das an dem Crossplay liegt, die PS4 einfach nicht die Power für das gesamte hat. Kommt mir so vor als sei GG da ständig mit angezogener Handbremse unterwegs.

Würde mich auch nicht überraschen. Das Spiel wurde ja auch relativ spät erst für die PS4 bestätigt, während Forbidden West ja schon auf dem Showcase zur Ps5 gezeigt wurde. Auch wen FW wohl auf der PS4 gut laufen soll, so läuft es halt auf fast einer 8 jahre alten Hardware. Das da Abstriche gemacht werden mussten, dürfte verständlich sein. 

Aber auch ohne diese Abstriche wäre es halt auch nicht so viel besser gewesen. 

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vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Davon kannst du ausgehen. Zuerst war ja das Versprechen eigentlich da alle neuen Sony Exklusiv Titel nur für die PS5 zu bringen. Bei den wenigen die es rein für die PS5 gibt sieht man auch deren Power.

Ein richtiges Versprechen gab es eigentlich nicht. Man hat aber durch uneindeutige Aussagen diese Erwartungshaltung bei den meisten geweckt.

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Habe mir die SoP Sequenz gerade nochmals angeschaut und interessant ist, dass es diese Mission im fertigen Spiel ja überhaupt nicht gibt, ausser ich habe eine Nebenmission verpasst.

 

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

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SONYs Kommukation in Bezug auf die PS5 und daraus resultierenden Folgen (CrossGen etc.) war vor dem Launch der PS5 eine Katastrophe. Hätte ich damals am 16.09.2020 das eine SoP nicht geschaut, hätte ich mir am nächsten Tag keine PS5 vorbestellen können.

Auch was die Kommunikation zu den Spielen angeht, hat SONY sich nicht mit Ruhm bekleckert. Damit verspielt SONY einen massiven Vertrauensvorschuss.

Edited by News-Kommentator
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Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

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vor 6 Minuten schrieb consoleplayer:

Ein richtiges Versprechen gab es eigentlich nicht. Man hat aber durch uneindeutige Aussagen diese Erwartungshaltung bei den meisten geweckt.

Doch das gab es und zwar von Ryan persönlich am Anfang als es von Sony selbst hieß alle jetzt neuen PS Studio Games kommen nur noch für die PS5 heraus. Da vertust du dich.

 

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vor 1 Minute schrieb Diggler:

Habe mir die SoP Sequenz gerade nochmals angeschaut und interessant ist, dass es diese Mission im fertigen Spiel ja überhaupt nicht gibt, ausser ich habe eine Nebenmission verpasst.

 

Nein hast du nicht ,sie ist dort nicht vorhanden.

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vor 10 Minuten schrieb Eloy29:

Doch das gab es und zwar von Ryan persönlich am Anfang als es von Sony selbst hieß alle jetzt neuen PS Studio Games kommen nur noch für die PS5 heraus. Da vertust du dich.

 

Wirklich?

Ich kann mich gerade nur an die "we believe in generations" Aussagen etc. erinnern und dass sie dadurch das maximale aus der PS5 rausholen werden. Deswegen meinten eben viele, dass es kein Crossgen geben würde. Tatsächlich war aber stattdessen gemeint, dass die PS5 Version 3D Audio, DS-Unterstützung, schnellere Ladezeiten etc. haben würde.

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vor 13 Minuten schrieb consoleplayer:

Wirklich?

Ich kann mich gerade nur an die "we believe in generations" Aussagen etc. erinnern und dass sie dadurch das maximale aus der PS5 rausholen werden. Deswegen meinten eben viele, dass es kein Crossgen geben würde. Tatsächlich war aber stattdessen gemeint, dass die PS5 Version 3D Audio, DS-Unterstützung, schnellere Ladezeiten etc. haben würde.

Ja wirklich daher war als sie dort zurück gerudert sind die Häme auch nicht wenig.

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vor 8 Stunden schrieb Diggler:

Das sind toll inszenierte Videos, die du da gepostet hast, nur hat das recht wenig mit der Spielrealität in der Praxis zu tun. Und so ähnlich war halt damals auch die SoP inszeniert.

Vermutlich alles machbar im Spiel nur real spielt es sich halt trotzdem anders.

Das Kampfsystem finde ich aber auch toll und eigentlich auch sehr dynamisch. Es ist vermutlich einfach zu überladen mit den vielen Waffen, Fallen und Skills und jetzt auch Nahkampfkombos, dass man am Ende dann eh immer nur meist das Gleiche verwendet. Aber es bietet zumindest viele theoretische Möglichkeiten für viele Spielertypen

Weniger wäre bei dem Spiel aber vermutlich in vielen Belangen dennoch mehr gewesen.

Ich krieg das so elegant wie im Video oben gezeigt auch nicht hin, aber es ist ja nicht die Schuld der Entwickler, dass mir dazu der Skill fehlt. 😅

Ich wollt damit ja nur zeigen, was da bezgl. Abwechslung, versch. Taktiken und Dynamik alles möglich ist, wenn man alles voll ausnutzt, dass das die wenigsten Spieler machen ist mir aber auch klar.

Das Spiel hat einige Kritikpunkte verdient: Story nicht auf dem Niveau des Vorgängers, Aloy quasselt zu viel und verrät zu schnell was man als Spieler als nächstes tun muss, keine Lock on Funktion, zu viele versch. Maschinenteile zum sammeln, da verliert man schnell den Überblich und das eig. Inventar ist überladen mit Zeugs, vielleicht ein paar Nebenquests zu viel des Guten etc...

Das Kampfsystem ist für mich jedoch aller erste Sahne und die Kämpfe gegen Maschinen, mit deren tollen Animationen und versch. Angriffen, haben mir auch nach über 75 Std. mit dem Game noch Spass gemacht, trotzdem bleibt auch da noch Raum für Verbesserung bei einem 3. Teil.

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