Zum Inhalt springen

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

82 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

• Mega
      37
    • Gut
      25
    • Mittelmäßig
      12
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GerdSchultz:

Auch ich freue mich auf die Veröffentlichung von Horizon Forbidden West und verfolge jeden Tag die Neuigkeiten und Diskussionen in diesem Forum.

Wieder so ein Bot oder einer der echt langeweile hat.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Eloy29:

Den DLC auf sehr schwer durch.

Ich kann nur für mich sprechen aber mein Interesse auf den dritten Teil ist gleich Null.

Sie hätten hier den Abschluss finden sollen,denn mehr wie der letzte Kampf das geht nicht. Sprengt zu sehr die eigenen Grenzen. Ist einfach zu groß.

Ich hoffe das GG jetzt erst mal etwas anderes macht. Bei Horizon ist komplett die Luft heraus.

In der letzten Option habe ich , ich bin noch nicht bereit gewählt.

Ein schöner DLC , kein Überragender, weniger Fragezeichen, weniger Aufgaben. Ich meine habe ihn knapp 19 Stunden gespielt.

Ich habe es ja nichtmal geschafft das Hauptspiel zu beenden. 
Hoffentlich machen die erstmal ne neue IP mit der überragenden Engine. Ansonsten hoffe ich einfach das außer Kojima Productions auch noch andere Studios wie z.B. Firewalk Studios die Decima Engine nutzen dürfen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Eloy29:

Hatte mindestens ein halbes Jahr aufgehört gehabt mit Forbidden West und dann die letzten zwei Hauptmissionen noch beendet. 

Dann das DLC. Ende der Hauptgeschichte ganz lahm, nur ein Lückenfüller für den dritten Teil.

Ende des DLC gewaltig , bald schon zu groß für die Augen.

War ich noch von Zero Dawn begeistert so hat mich Forbidden West ernüchtert. Sie hätten es Santa Monica gleichtun sollen und nur zwei Teile davon heraus zu bringen , ein dritter der nochmals alles das aufgreift was Horizon auszeichnet , finde ich langweilig. Denn größer können die Maschinen nicht mehr werden.

Zero Dawn hat mich auch begeistert. Ich habe da allgemein keine gute Meinung von den letzten Fortsetzungen die Sony gebracht hat. GoW R das ich gerade spiele sticht da aber noch positiv raus. 
Horizon 3 werde ich wohl nicht spielen. Höchstens mal kostenlos im PS plus anzocken. 

• Like 1
Geschrieben

Auf eine Fortsetzung der Story habe ich schon Lust, weil mir das Setting und die Charaktere gefallen. Aber das Open World Spieledesign holt mich mittlerweile überhaupt nicht mehr ab. So langsam wird es bei mir der Grund ein Spiel nicht zu kaufen. Auf das kommende Spiderman bin ich deswegen überhaupt nicht scharf. Da ist es neben der OW aber auch noch das "Superhelden" Setting. Kann den ganzen Marvel Kram nicht mehr sehen. Wolverine steht daher auch ganz unten auf der Liste. ^^ 

Die Story vom DLC war OK, habe aber nur die Haupt- u. Nebenmissionen gemacht ohne weiter zu erkunden. Bin dann noch einmal kurz in die Wolken geflogen und habe mich 10s gefreut, dann wieder gelöscht. ? Hab deswegen auch nur 6,5 Stunden gebraucht. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Eloy29:

Den DLC auf sehr schwer durch.

Ich kann nur für mich sprechen aber mein Interesse auf den dritten Teil ist gleich Null.

Sie hätten hier den Abschluss finden sollen,denn mehr wie der letzte Kampf das geht nicht. Sprengt zu sehr die eigenen Grenzen. Ist einfach zu groß.

Ich hoffe das GG jetzt erst mal etwas anderes macht. Bei Horizon ist komplett die Luft heraus.

In der letzten Option habe ich , ich bin noch nicht bereit gewählt.

Ein schöner DLC , kein Überragender, weniger Fragezeichen, weniger Aufgaben. Ich meine habe ihn knapp 19 Stunden gespielt.

Die werkeln glaube an einen Multiplayer Spiel, rund um Horizon…gab mal Alpha Material im Netz, dort wurde Glaube gezeigt das man Siedlungen bauen kann und materialen anbauen und abbauen muss..

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vermillion1203:

Auf eine Fortsetzung der Story habe ich schon Lust, weil mir das Setting und die Charaktere gefallen. Aber das Open World Spieledesign holt mich mittlerweile überhaupt nicht mehr ab. So langsam wird es bei mir der Grund ein Spiel nicht zu kaufen. Auf das kommende Spiderman bin ich deswegen überhaupt nicht scharf. Da ist es neben der OW aber auch noch das "Superhelden" Setting. Kann den ganzen Marvel Kram nicht mehr sehen. Wolverine steht daher auch ganz unten auf der Liste. ^^ 

Die Story vom DLC war OK, habe aber nur die Haupt- u. Nebenmissionen gemacht ohne weiter zu erkunden. Bin dann noch einmal kurz in die Wolken geflogen und habe mich 10s gefreut, dann wieder gelöscht. ? Hab deswegen auch nur 6,5 Stunden gebraucht. 

Ich fand Forbidden West sowie den DLC (bin, schätze ich mal, kurz vorm Ende) klasse. Aber bzgl. der OW gebe ich teilweise recht, die ging mir bei FW schon teils arg in Richtung Ubisoft mit den tausenden Fragezeichen etc.? Ist mir bei solchen Spielen dann immer zuviel, um alles entdecken zu wollen.

Teil 3 würde ich genauso spielen wie die bisherigen Teile, mir gefällt die IP einfach.

Geschrieben

Ich habe glaub bei FW nur 20% vom Spiel gezockt. als mir doch alles irgendwie zu viel wurde und dann ein anderes Spiel rauskam dass ich lieber gezockt habe.

Mal schauen wann ich es wieder eine Chance gebe, wenn ich wieder Lust auf ein Open World Spiel habe.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Für mich war das Ende in Zero Dawn perfekt.

Aber Sony ist ja im Fortsetzungswahn.

Spiderman 2, Death Stranding 2, sehr wahrscheinlich Ghost of Tsushima 2 , God of War Ragnarök , Teil 2 der aktuellen Reihe.

Als ob das zu PS2 oder PS3 Zeiten jemals anders gewesen wäre. God of War, Ratchet and Clank, Resistance, Killzone, Motorstorm, Uncharted, Infamous, Jak & Daxter, Wild Arms, Socom, Twisted Metal etc.

Alles Franchises die aus mind. 2 Titeln bestehen. Es war schon immer so, dass ein Großteil der Spiele nunmal Fortsetzungen spendiert bekommt. Und auch nur so kannst du ja überhaupt große Marken aufbauen. Ein COD, GTA, Mario, Pokemon oder Zelda sind nicht das was sie heute sind, weil es davon jeweils nur ein Spiel gegeben hat. Die bekanntesten und beliebtesten Spielereihen bestehen alle aus mehreren Teilen: GTA, Pokemon, Mario, Zelda, FF, God of War, Halo, Battlefield, Metal Gear, Dragon Quest, Persona, Resident Evil, Devil May Cry und noch dutzende andere Marken die man hier jetzt nennen könnte.

Natürlich will auch ich neue, frische IP sehen, aber die sind ja in der Entwicklung(Cory Barlog, Pixel Opus, Housemarque, Bluepoint, Bend Studio, Firesprite etc.), wir wissen halt nur noch nichts davon.^^

Dass aber Spiele wie ein GOW 2018, HZD oder ein TLOU ihre Fortsetzungen bekommen, ist doch vollkommen logisch und war schon immer so. Wenn sich Games 20 Mio. mal verkaufen wäre jedes Unternehmen bescheuert, davon kein Sequel zu machen. Zumal ich es nicht schlimm finde, wenn eine neue IP aus 2-3 Teilen besteht und die Gesichte dann abgeschlossen ist. Wir reden hier ja nicht von COD Ausmaße, wo jedes Jahr ein "neuer" Teil der Reihe rauskommt. Bis es ein Horizn 3 gibt vergehen ja wieder 4-5 Jahre.

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

HFW war schon super.

Dachte erst auch, dass es die Klasse von Teil 1 nicht mehr erreichen kann. Der Vorgänger war eben ein frisches Erlebnis mit toller Story.

Der 2. Teil hat mich aber sehr positiv überrascht. Ich hatte richtig Spass damit und es sieht unverschämt gut aus. Die Story war auch gut, wenn auch der Storytwist aus Teil 1 gefehlt hat, der es so aussergewöhnlich gemacht hat.

Ob ich einen 3. Teil brauche weiß ich noch nicht, aber auf Burning shores freue ich mich. Frozen Wilds war auch schon ein Top dlc der mir äusserst gut gefallen hat, deshalb erwarte ich hier nichts Anderes.

Ansonsten nehme ich schon eher Abstand von den Openword Spielen. Habe auch Ghost of Tsushima deshalb (und weil ich Japanosettings nichts abgewinnen kann) ausgelassen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Eloy29:

Es gibt Fortsetzungen die sind Meisterlich , so eine ist The Last of Us 2. Dann gibt es solche die abgesehen vom Technischen Aspekt nichts dazu fügen, so eine ist Forbidden West. 

Wobei es da am Anfang überhaupt nicht sicher war ob es mehrere Teile davon geben wird. Was sie sich jetzt für den dritten Teil aus den Fingern saugen ? 

Mal sehen was da kommt aber ich rechne auch bei Sony nicht mehr mit einen kontroversen Game wie TLOU2. Schon Ragnarök hatte ein komplettes weich gespült Ende. 

Momentan hat mir Sony viel zu wenig neue IPs. Sie kommen mir hier mehr wie Ubisoft vor und die riesen GAAS Welle kommt sogar erst noch. 

Wenn nach dem Showcase demnächst keine 2-3 neue IP angekündigt werden geh ich da teilweise mit.