Zum Inhalt springen

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

82 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

• Mega
      37
    • Gut
      25
    • Mittelmäßig
      12
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Sunwolf:

Und wie ist das Spiel so, merkt man einen unterschied zum Hauptspiel? 

Bin zwar erst am Anfang, aber es sieht wunderschön aus was ich bis jetzt gesehen habe. Besonders die ganze Location. Da kann man richtig klasse erkunden und sich viele Details angucken, was ich ja liebe.

Die Grafik und Texturen sind besonders bei den Charakteren der Hammer. Im ersten Ort ist so ein Typ, wo das Gesicht, Hände, die Haut, Adern, Falten usw. richtig realistisch aussehen. Einfach nur wow.

Weitsicht, Licht, Wolken usw. sind hier auch besser.

Mir persönlich gefällt es bis jetzt klasse.

• Like 5
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb spider2000:

Bin zwar erst am Anfang, aber es sieht wunderschön aus was ich bis jetzt gesehen habe. Besonders die ganze Location. Da kann man richtig klasse erkunden und sich viele Details angucken, was ich ja liebe.

Die Grafik und Texturen sind besonders bei den Charakteren der Hammer. Im ersten Ort ist so ein Typ, wo das Gesicht, Hände, die Haut, Adern, Falten usw. richtig realistisch aussehen. Einfach nur wow.

Du meinst sicher den NPC hier:

FuEhyPBWAAA3DQ9?format=jpg&name=4096x409

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Hiei:

Du meinst sicher den NPC hier:

FuEhyPBWAAA3DQ9?format=jpg&name=4096x409

Der sieht im Spiel echt bombastisch aus.
Allgemein sind die Zwischensequenzen grafisch extrem stark, habe aber leider keinen direkten Vergleich mehr zum Grundspiel. 

Geschrieben

Das Charaktermodell sieht zwar gut aus, aber liegt in dem Spiel wieder ein (ekelhafter) Sharpening-FIlter? Da sind lauter kleine weiße "Punkte" in Folge einer Kontrasterhöhung an Konturen. Das sieht überhaupt nicht realistisch aus. Dieses Problem hatte das Hauptspiel ja schon zum Start.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Buzz1991:

Das Charaktermodell sieht zwar gut aus, aber liegt in dem Spiel wieder ein (ekelhafter) Sharpening-FIlter? Da sind lauter kleine weiße "Punkte" in Folge einer Kontrasterhöhung an Konturen. Das sieht überhaupt nicht realistisch aus. Dieses Problem hatte das Hauptspiel ja schon zum Start.

Was du glaube ich meinst ist ein bewusst eingesetzter Effekt, der um die Figuren herum einen hellen Schimmer darstellt. Ist eine künstlerische Entscheidung, wie auch die Farbpalette, die ja auch nicht auf Hyperrealismus setzt.

Ich finde das sehr hübsch und auch nicht schlimm, dass es nicht auf absoluten Realismus setzt.

• Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Diggler:

Was du glaube ich meinst ist ein bewusst eingesetzter Effekt, der um die Figuren herum einen hellen Schimmer darstellt. Ist eine künstlerische Entscheidung, wie auch die Farbpalette, die ja auch nicht auf Hyperrealismus setzt.

Ich finde das sehr hübsch und auch nicht schlimm, dass es nicht auf absoluten Realismus setzt.

Was du meinst, nannte DF damals Hero Light(ing).

• Like 2
Geschrieben

Hab ca. mal ne Stunde in Burning Shores reingespielt. Die Optik ist nach wie vor einfach fantastisch, zum Teil gefühlt sogar noch etwas polierter als bereits im Hauptspiel.

Das Boot gefällt mir zudem echt gut und bietet schon mal etwas Abwechslung, kommt hier und da sogar etwas TLoZ: Wind Waker Flair auf! ?

Bin gespannt was der DLC noch so alles zu bieten hat. Heute Abend kann es dann weiter gehen! ?????

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Sieht man auch an der Rüstung. Was du meinst, sagt @Rizzard. Schließt das auch mit ein. Ja, meinen Geschmack trifft es nicht.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Eloy29:

Die überschlagen sich auf Twitter wie mega gut Horizon Burning Shores aussieht, das beste aller Zeiten bisher nur ich sehe es gleich gut wie beim Hauptspiel und von dieser geht nur auf der PS5 merke ich absolut nichts.

Grafik alleine kann ein Spiel "retten" oder zumindest im Gespräch oder in Erinnerung behalten. Das interessante ist, während mir Zero Dawn eher spielerisch in Erinnerung blieb, bleibt mir Forbidden West eher technischer Natur in Erinnerung. So rum geht´s dann halt auch.^^

• Like 1