Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      35
    • Gut
      24
    • Mittelmäßig
      12
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Rizzard:

Ich hab das Spiel vor 2 Tagen wieder installiert, und werde in den nächsten Wochen/Monaten mal meinen Spielstand weiter spielen. Hab´s damals nach ca 40 Std pausiert, weil mir das Spiel irgendwie zu groß war. Zu viel Inhalt wird mir irgendwann .... zu viel.^^

Trotzdem bietet Forbidden West eine unglaubliche Pracht was Open World angeht. Das muss man dem Spiel echt lassen.

Ein Arbeitskollege hat sich jetzt als Series-Besitzer auch eine PS5 bestellt (kommt allerdings erst in ca 6 Wochen) und ihm habe ich auch schon H:FW nahe gelegt, einfach nur um zu sehen wie toll diese Welt aussieht. Ich bin nachwievor völlig verblüfft das das Spiel so gut aussieht trotz Crossgen-Entwicklung. Ragnarök hat mich dagegen tatsächlich nicht so begeistert und dort sehe ich den PS4-Untergrund deutlicher.

HFW ist für mich bis jetzt das schönste Konsolenspiel auf dem Markt. Wie detailiert die diese rieisge Open World mit zig verschiedenen Biomen designt haben ist echt beeindruckend. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht durch die Open World auf dem Raptor zu reiten und Maschinen zu jagen. Dazu kamen dann noch einige gute Nebenquests und ich fand auch die versch. Stämme sehr gut designt. Gerade Reinklang ist ne super beeindruckende Location. In diesem Punkt übertrifft HFW Zero Dawn meiner Meinung nach klar. Der Gameplayloop hat mir bei HFW deutlich besser gefallen, dafür war halt die Story klar schwächer als im Erstling und das Spiel ist vielleicht schon etwas zu "groß" und es gibt zu viel zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte da mal eine Frage. Ist es vom Spiel teils zufallsgeneriert, ob eine Maschine als "Standard" oder "Spitzenmodell" in der Open World steht?

Am WE musste ich 4 Versenger-ScanOhren farmen um meinen Bogen auszubauen, und ich hätte schwören können das beim ersten mal der Versenger als Standardvariante, und beim zweiten mal als Spitzen-Variante da war.

Dann später musste ich einen Schreckvogel farmen, und da kam es mir auch so vor das er einmal als Standardversion und einmal als Spitzenversion da stand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Rizzard:

Ich hätte da mal eine Frage. Ist es vom Spiel teils zufallsgeneriert, ob eine Maschine als "Standard" oder "Spitzenmodell" in der Open World steht?

Am WE musste ich 4 Versenger-ScanOhren farmen um meinen Bogen auszubauen, und ich hätte schwören können das beim ersten mal der Versenger als Standardvariante, und beim zweiten mal als Spitzen-Variante da war.

Dann später musste ich einen Schreckvogel farmen, und da kam es mir auch so vor das er einmal als Standardversion und einmal als Spitzenversion da stand.

 

Spitzenversionen sind nachts da :) nur nachts 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Uncut:

Spitzenversionen sind nachts da :) nur nachts 

Ah ok. Das würde also bedeuten das ich beim farmen die Maschinen zu unterschiedlichen Tageszeiten bekämpft habe und daher diese Unterschiede entstanden sind. Danke, wusste ich garnicht.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rizzard:

Ah ok. Das würde also bedeuten das ich beim farmen die Maschinen zu unterschiedlichen Tageszeiten bekämpft habe und daher diese Unterschiede entstanden sind. Danke, wusste ich garnicht.

Ja genau . Ich habe auch wie bekloppt gesucht und nur normale gehabt lol

Am Lagerfeuer kann man ja Zeit überbrücken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 20 Minuten schrieb A1516:

Hatte mal wieder Bock auf Horizon und einen neuen Run auf Ultraschwer angefangen, hab irgendwie echt bock. Mal schauen wie lange. Zum nochmal durchspielen wird es eher weniger reichen, denke ich.

Hat zufällig schon jemand ne Info, was der DLC kosten soll?

Den only VR DLC? Kotz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...