Hiei Posted January 11 Share Posted January 11 vor 31 Minuten schrieb Rizzard: Ich hab das Spiel vor 2 Tagen wieder installiert, und werde in den nächsten Wochen/Monaten mal meinen Spielstand weiter spielen. Hab´s damals nach ca 40 Std pausiert, weil mir das Spiel irgendwie zu groß war. Zu viel Inhalt wird mir irgendwann .... zu viel.^^ Trotzdem bietet Forbidden West eine unglaubliche Pracht was Open World angeht. Das muss man dem Spiel echt lassen. Ein Arbeitskollege hat sich jetzt als Series-Besitzer auch eine PS5 bestellt (kommt allerdings erst in ca 6 Wochen) und ihm habe ich auch schon H:FW nahe gelegt, einfach nur um zu sehen wie toll diese Welt aussieht. Ich bin nachwievor völlig verblüfft das das Spiel so gut aussieht trotz Crossgen-Entwicklung. Ragnarök hat mich dagegen tatsächlich nicht so begeistert und dort sehe ich den PS4-Untergrund deutlicher. HFW ist für mich bis jetzt das schönste Konsolenspiel auf dem Markt. Wie detailiert die diese rieisge Open World mit zig verschiedenen Biomen designt haben ist echt beeindruckend. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht durch die Open World auf dem Raptor zu reiten und Maschinen zu jagen. Dazu kamen dann noch einige gute Nebenquests und ich fand auch die versch. Stämme sehr gut designt. Gerade Reinklang ist ne super beeindruckende Location. In diesem Punkt übertrifft HFW Zero Dawn meiner Meinung nach klar. Der Gameplayloop hat mir bei HFW deutlich besser gefallen, dafür war halt die Story klar schwächer als im Erstling und das Spiel ist vielleicht schon etwas zu "groß" und es gibt zu viel zu tun. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rizzard Posted January 23 Share Posted January 23 Ich hätte da mal eine Frage. Ist es vom Spiel teils zufallsgeneriert, ob eine Maschine als "Standard" oder "Spitzenmodell" in der Open World steht? Am WE musste ich 4 Versenger-ScanOhren farmen um meinen Bogen auszubauen, und ich hätte schwören können das beim ersten mal der Versenger als Standardvariante, und beim zweiten mal als Spitzen-Variante da war. Dann später musste ich einen Schreckvogel farmen, und da kam es mir auch so vor das er einmal als Standardversion und einmal als Spitzenversion da stand. PS5 + Series S - am Philips 854 - 55" Link to comment Share on other sites More sharing options...
spider2000 Posted January 23 Share Posted January 23 vor 13 Minuten schrieb Rizzard: Ich hätte da mal eine Frage. Ist es vom Spiel teils zufallsgeneriert, ob eine Maschine als "Standard" oder "Spitzenmodell" in der Open World steht? Soweit ich weiß nein. Die sind alle immer an bestimmten Orten. Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uncut Posted January 23 Author Share Posted January 23 vor 22 Minuten schrieb Rizzard: Ich hätte da mal eine Frage. Ist es vom Spiel teils zufallsgeneriert, ob eine Maschine als "Standard" oder "Spitzenmodell" in der Open World steht? Am WE musste ich 4 Versenger-ScanOhren farmen um meinen Bogen auszubauen, und ich hätte schwören können das beim ersten mal der Versenger als Standardvariante, und beim zweiten mal als Spitzen-Variante da war. Dann später musste ich einen Schreckvogel farmen, und da kam es mir auch so vor das er einmal als Standardversion und einmal als Spitzenversion da stand. Spitzenversionen sind nachts da nur nachts 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rizzard Posted January 23 Share Posted January 23 (edited) vor 3 Minuten schrieb Uncut: Spitzenversionen sind nachts da nur nachts Ah ok. Das würde also bedeuten das ich beim farmen die Maschinen zu unterschiedlichen Tageszeiten bekämpft habe und daher diese Unterschiede entstanden sind. Danke, wusste ich garnicht. Edited January 23 by Rizzard PS5 + Series S - am Philips 854 - 55" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uncut Posted January 23 Author Share Posted January 23 Gerade eben schrieb Rizzard: Ah ok. Das würde also bedeuten das ich beim farmen die Maschinen zu unterschiedlichen Tageszeiten bekämpft habe und daher diese Unterschiede entstanden sind. Danke, wusste ich garnicht. Ja genau . Ich habe auch wie bekloppt gesucht und nur normale gehabt lol Am Lagerfeuer kann man ja Zeit überbrücken Link to comment Share on other sites More sharing options...
A1516 Posted February 28 Share Posted February 28 Hatte mal wieder Bock auf Horizon und einen neuen Run auf Ultraschwer angefangen, hab irgendwie echt bock. Mal schauen wie lange. Zum nochmal durchspielen wird es eher weniger reichen, denke ich. Hat zufällig schon jemand ne Info, was der DLC kosten soll? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uncut Posted February 28 Author Share Posted February 28 vor 20 Minuten schrieb A1516: Hatte mal wieder Bock auf Horizon und einen neuen Run auf Ultraschwer angefangen, hab irgendwie echt bock. Mal schauen wie lange. Zum nochmal durchspielen wird es eher weniger reichen, denke ich. Hat zufällig schon jemand ne Info, was der DLC kosten soll? Den only VR DLC? Kotz Link to comment Share on other sites More sharing options...
A1516 Posted February 28 Share Posted February 28 vor 17 Minuten schrieb Uncut: Den only VR DLC? Kotz Der only PS5 DLC Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uncut Posted February 28 Author Share Posted February 28 vor 29 Minuten schrieb A1516: Der only PS5 DLC Preis ist noch nicht bekannt, denke 29,99 oder gar 39,99.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts