Zum Inhalt springen

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

82 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

• Mega
      37
    • Gut
      25
    • Mittelmäßig
      12
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moins Zusammen,

bin jetzt auch in LAX gelandet und habe ein Problem mit der Story... Folge Seyko in den Turm... wenn ich bei Seiko bin sollte sie doch loslaufen in Richtung Turm, oder? Das Problem ging los nachdem ich vor dem Turm den dicken Frosch (?) gekillt hatte und Seyka mitten an der Wand nicht mehr weiter runter geklettert ist... nun steht sie nur dumm rum und fragt wo ich hin will... hat jemand selbiges Problem und eine Lösung dazu? Ich habe es versucht mit Nebenquest, aber im Ort bietet keiner eine an, mit über die Insel latschen und Zeit vergehen lassen und Speichern plus Neustart. Alles mit demselben Ergebnis Seyka geht nicht in Richtung Turm...

Soooooo.... jetzt einen früheren Spielstand geladen, da nichts anderes funktioniert... das trübt den Spielspaß schon ein wenig...

Bearbeitet von dasDirk
Geschrieben

Danke für den Tip Eloy. Kann es sein das das dumme Verhalten von Seyko (oder doch Seyka) mit Gleiten von Aloy zusammenhängt? Habe es jetzt 2x durch Gleiten provozieren können. Jetzt stehe ich zumindest auf dem Turm ?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Rizzard:

Unglaublich wie der DLC auf Metacritic beim Userscore schon wieder verrissen wird.

Fährt man da jetzt teils echt schon wieder den Woke-Zug?:facepalm:

Na, "selbstverständlich"! Wenn die bösen Entwickler einfach so aus Aloy ne Lesbe machen, hat man ja quasi gar keine andere Wahl. ?

• Haha 2
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Nocturne652:

Na, "selbstverständlich"! Wenn die bösen Entwickler einfach so aus Aloy ne Lesbe machen, hat man ja quasi gar keine andere Wahl. ?

Zumal Aloy in der ganzen Gesichte schon immer Männern gegenüber eher etwas distanziert rüber gekommen ist. Mich überrascht diese Entwicklung jedenfalls nicht. Und für Leute denen das nicht passt ist es ja extra so, dass man am Ende als Spieler entscheiden kann, ob die 2 sich wirklich küssen. Keine Ahnung wo genau da jetzt wieder das Problem ist? Ich bin selber sehr kritisch was das ganze "Woke" Thema angeht, aber hier kann ich beim besten Willen keine Agenda oder sonst was erkennen. Gleichgeschlechtliche Liebe darf man im 21 Jahrhundert hoffentlich noch darstellen...?

• Like 3
Geschrieben

Es ist gut, das Metacritic das Userwertungssystem überarbeiten will.

Ist ja nicht der erste Fall, wo ewiggestrige bspw. wegen der Orientierung der Charaktere dort gewütet haben. Auch das Gegenseitige review bombing von PS Fanboys bei XBOX-Spielen und umgekehrt nervt gewaltig.

Habe den DLC durch (bis auf ein paar Sammelaufgaben, die interessieren mich aber aktuell nicht mehr wirklich) und fand ihn richtig gut.

• Like 3
Geschrieben

Habs jetzt paar Stunden angezockt und bin schon wieder ziemlich angetan.

Das manche Ermüdungserscheinungen haben (hi @Eloy29) passiert auch mir manchmal. Manchmal weniger und manchmal sehr ausgeprägt.

Das legt sich immer wieder, wie die Zeit gezeigt hat.

Bin jetzt 42 und habe alle "up and downs" diesbezüglich durchgemacht. Sogar so starke "downs", dass ich auch gar keine Lust mehr hatte zu zocken für mehrere Monate.

Games wie z.B. Bloodborne zeigen mir aber, dass es auch heute noch Games gibt, die mich überraschen können.

HZD inkl. Frozen Wilds hat mich auch echt gut abgeholt muss ich sagen, obwohl ich der open worlds schon etwas überdrüssig bin.

HFW macht alles etwas grösser und besser, aber vlt zu ähnlich für manche. Eigentlich ist es aber ein echt gutes erlebnis gewesen. Der DLC scheint nochmal eine Schippe drauf zu legen. Ich finds toll bis jetzt.

• Like 2
Geschrieben

Performane ist laut DF exzellent, quasi keine Framerateeinbrüche im Quality oder Performance Modus. Das neue Wolken Rendering wäre so auf der PS4 nicht möglich gewesen. Der Performance Modus läuft wie im Base Game in 1800p. Viele Assets wurden natürlich aus dem Hauptspiel übernommen, insgesamt macht Burning Shores jedoch den besseren Eindruck.

• Like 1