Zum Inhalt springen

Marvel's Avengers


Elton

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TGameR:

Danke dir :) 

Der Ersteindruck nach etwas mehr als 1 Stunde ist super, fängt ja jetzt erst an 😃  Die Story-Inszenierung gefällt mir, man hat sich sogar an Naughty Dog`s Spielen ein Beispiel genommen (von der Art & Weise der Erzählung), sprich einen angenehm ruhigen Einstieg gewählt. Das funktioniert hier genauso und versprüht seinen ganz eigenen Charme ^^

Thor zu spielen ist sowas von erfrischend. Finde die Steuerung echt gelungen, kommt schön wuchtig daher. Die Kamera-Empfindlichkeit habe ich wie so oft ein wenig reduziert. Es macht fun ! Probiere es auf "Schwer", mal schauen.

Ich muss gestehen, dass mich auch die englische Sprachausgabe zumindest nach dem Intro nicht so ganz überzeugen konnte. Somit hatte ich nun auch noch das französische Sprachpaket installiert - diese Sprachausgabe passt aus meiner Sicht hervorragend zu den Charakteren. :good: Hört sich sehr natürlich an (dazu sei gesagt, dass ich Französisch als Sprache an sich schon total mag).

Grafisch kann man nicht meckern, ich spiele auf PS4 Slim. Effekte, Locations, Charaktere, alles äußerst stimmungsvoll.

Erste Screenshots im Foto-Modus sind bereits geknipst worden, voilà 😎

 

Marvel's Avengers_5.jpg

Marvel's Avengers.jpg

Dann hast du scheinbar deinen Spaß und da kann ich nur zustimmen. 😊 

Auf Twitter hat vorhin ein US Games Redakteur geschrieben, dieses Game wird sein Destiny werden, da hier alles vorhanden ist. Eigene Story, genügend Helden, tolle Kämpfe etc etc. 

So sehe ich es auch. Die Avengers bieten halt einfach Potential ohne Ende, gerade in Sachen Story und Helden. 

Französisch wäre mir zu extrem, da ich zu dieser Sprache gar keine Verbindung habe, aber ist bei dir ja anders. Insofern richtige Entscheidung. 

Ja, die story ist wirklich toll aufgebaut und wird ja auch dauerhaft erweitert. 

Thor und Cap sind wirklich ein Traum. 😊 Die spielen sich richtig geil. 

Und dann kommt ja auch noch Black Panther. Da bin ich sehr aufs combat gespannt. 

Tolle Bilder, hab auch schon welche gemacht. Der photo mode ist so zwar relativ einfach gehalten, aber man kann was damit anstellen und darum geht's. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jetzt folgt wird eher negativ, aber ich muss auch dazu sagen, ich habe das Spiel die letzten Tage extrem gesuchtet, also irgendwas muss es ja haben und kann nicht ganz schlecht sein 😉 

Kurz zur Kampagne: Schwankt so zwischen Mittelmaß und halbwegs gut. Man war offensichtlich bemüht dem Spieler etwas Abwechslung im Gameplay zu bieten. Kamala als „Hauptcharakter“ ist durchaus sympathisch aber auch ganz schön nervig mit ihrem Fangirl-Hype-Scheiß 😉 Alles versprüht so einen leichten B-Movie-Charme, wird aber leider nie wirklich spannend. Und wenn man es mal nüchtern mit den Hits des Sommers (Tlou2 oder GoT) vergleicht, kacken die Avengers voll ab. 

Jetzt zum Lootklopper/GaaS: Liegt vielleicht daran das ich etwas weiter als der Durchschnitt bin und derzeit noch keine Mitspieler aus dem Freundeskreis habe, aber trotz minutenlangen Warten ist bei mir noch kein Online-Spiel mit 4 Leuten zusammengekommen. Schade.

Es fehlt jetzt schon an Abwechslung in den Levels, die bestehen immer aus der selben Handvoll Bauteile, das merkt man auch schon in der Kampagne. Sonderlich sehenswert sind die Levels auch nicht, keine wirklichen Highlights / Orte die man unbedingt auf Screenshot festhalten will (auch hier wieder Vergleich Tlou2 oder GoT). 

Warum muss ich um diese täglichen Aufträge und Missionen anzunehmen sowohl auf die Chimera als auch zum Ameisenhügel? Warum geht das nicht aus einem (!) Menü heraus? In Anbetracht der Ladezeiten ist das Lebenszeitdiebstahl und sollte unter Strafe stehen. 

Ansonsten hoffe ich, das zeitnah neue Biome und Gegnertypen eingebaut werden. „Nur“ mit weiteren Helden wäre es für mich nicht getan und würde die Langzeitmotivation für mich kaum bis gar nicht fördern. Zudem ist noch offen in welcher Form die Story fortgeführt wird, wenn das wie aktuell nur in Form von nicht lippensynchronen Dialogen auf dem Quinjet geschieht wäre das für mich eher lahm. 

Last but not least ein paar allgemeine Punkte: 

- Die Kampagne war ohne Abstürze, leider hatte ich bei der Avengers Initiative gestern gleich mal 3 Abstürze

- Können die Charakterpässe nur über diese täglichen und wöchentlichen Herausforderungen gelevelt werden? Wenn ja, ist das großer Mist, das wird doch ewig dauern. Ist bestimmt gaaaaanz ohne Microtransaktions-Hintergedanken seitens des Publishers 😉 

- Ich hätte mir mehr Mut bei der Umsetzung der unterschiedlichen Helden gewünscht. Sei es jetzt durch unterschiedliche Steuerungs-Schemas oder eine klassische RPG-Rollenverteilung (Tank, DD, Heal usw.) Es sieht zwar sehr unterschiedlich aus, spielt sich aber doch fast alles gleich. Mehr als 3 Skills je Held wären vielleicht auch drin gewesen. Ich find es auch einfach albern, dass Black Widow genau so wie der Hulk einfach durch einen Zaun durchrennt. Oder, ohne Witz, mit bloßen Händen den Turm von einem Panzer abreißt. 

- Die Kamera ist nicht mein Freund. Was sich auf dem Bildschirm abspielt ist mitunter maximal chaotisch, also ich hab schon das ein oder andere mal massiv Schaden gefressen einfach weil ich den Überblick verloren habe. Das könnte auf Herausforderung III oder IV noch ganz schön frustrierend werden. 


So, das war jetzt erst mal meine Abrechnung mit den Avengers, heute Nachmittag stürze ich mich trotzdem wieder in den Kampf. :D 

Bearbeitet von Doniaeh
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/7/2020 um 1:02 AM schrieb JinofTsushima:

(...)

Thor und Cap sind wirklich ein Traum. 😊 Die spielen sich richtig geil. 

(...)

Tolle Bilder, hab auch schon welche gemacht. Der photo mode ist so zwar relativ einfach gehalten, aber man kann was damit anstellen und darum geht's. 

Oh ja, Cap spielt sich auch sehr dynamisch!  Bei Kamala war ich mir anfangs nicht sicher, aber auch hier finde ich das Kampfsystem echt immer besser. Ich mag den seitlichen (Fuß-)Feger besonders, sowas gibt`s beim Fechten ja auch. :D  Hab` ich einfach mal direkt in Rubrik 1 unten die letzte Fähigkeit mit dem 1. Fähigkeitspunkt freigeschaltet. xD 

Danke 😃 Ja, der Fotomodus wirkt etwas limitiert, aber man kann viel damit machen und oft haben die Umgebungen & Co. dann so`n gezeichneten Look, echt nice ❤️ 

 

Am 9/7/2020 um 10:08 AM schrieb Doniaeh:

(...) Kamala als „Hauptcharakter“ ist durchaus sympathisch aber auch ganz schön nervig mit ihrem Fangirl-Hype-Scheiß 😉 

Es fehlt jetzt schon an Abwechslung in den Levels, die bestehen immer aus der selben Handvoll Bauteile, das merkt man auch schon in der Kampagne. Sonderlich sehenswert sind die Levels auch nicht, keine wirklichen Highlights / Orte die man unbedingt auf Screenshot festhalten will (auch hier wieder Vergleich Tlou2 oder GoT). 

 

(...) Zudem ist noch offen in welcher Form die Story fortgeführt wird, wenn das wie aktuell nur in Form von nicht lippensynchronen Dialogen auf dem Quinjet geschieht wäre das für mich eher lahm. 

(...)

@Doniaeh @JinofTsushima

Sorry , eigentlich hatte hier noch was zu einigen Zitaten Doniaeh's von mir gestanden, irgendwie verschwunden oder vor Absenden wohl versehentlich gelöscht ^^ Dann tippe ich es nochmal  ..

Also bzgl. Story DLCs: zu dem, was im Oktober kommt, gibt's ja schon einen Trailer und es waren mehrere Cutscenes (auch Dialoge) zu sehen. Die Erweiterungen für die Geschichte scheinen also in der Hinsicht schon mal recht aufwendig zu werden.

Wegen dem Fangirl-Dingens: ich glaube, das liegt insbesondere an der dt. Synchro... Beim Anschauen eines Livestreams ging's mir nämlich genauso. Oder spielst du auf Englisch? Kann bloß vollends über die französische Synchro sprechen, die ist so viel authentischer (gerade was Kamala betrifft). Das kommt weder aufgesetzt, nervig noch unnatürlich rüber. Zudem ist Abu's Stimme da einfach erstklassig gewählt worden. Aber auch Cap's ist z.B. sehr passend oder die von Bruce - während der im Deutschen eher gelangweilt / schläfrig daherkommt, ist er im Französischen markanter und mehr angebunden. Hier merkt man, dass die Figuren untereinander etwas zu verhandeln haben. Ihre Motive werden klarer. Sage ich eigtl. nie, aber im Deutschen geht das größtenteils echt verloren, leider.

Bei den Umgebungen ergeht es mir genau andersherum. Ich bleibe hin oder wieder nur stehen oder halte einen Moment fest, vor allem da die farbenfrohen Locations im Photo Mode noch toller zur Geltung kommen als beim Spielen selbst:

 

Marvel's Avengers_6.jpg

Marvel's Avengers_11.jpg

Marvel's Avengers_18.jpg

Marvel's Avengers_20.jpg

Marvel's Avengers_22.jpg

Marvel's Avengers_8.jpg

PS4 Slim

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TGameR:

Oh ja, Cap spielt sich auch sehr dynamisch!  Bei Kamala war ich mir anfangs nicht sicher, aber auch hier finde ich das Kampfsystem echt immer besser. Ich mag den seitlichen (Fuß-)Feger besonders, sowas gibt`s beim Fechten ja auch. :D  Hab` ich einfach mal direkt in Rubrik 1 unten die letzte Fähigkeit mit dem 1. Fähigkeitspunkt freigeschaltet. xD 

Danke 😃 Ja, der Fotomodus wirkt etwas limitiert, aber man kann viel damit machen und oft haben die Umgebungen & Co. dann so`n gezeichneten Look, echt nice ❤️ 

 

Marvel's Avengers_6.jpg

Marvel's Avengers_11.jpg

Marvel's Avengers_18.jpg

Marvel's Avengers_20.jpg

Marvel's Avengers_22.jpg

Marvel's Avengers_8.jpg

PS4 Slim

Cap ist ein Knaller. Erst jetzt verstehe ich die Bewunderung für seinen Schild voll und ganz. 🤣 Haben all die Filme bisher nicht geschafft. 

Hab den jetzt auf Level 30 und Stärke 50. Den Level ich jetzt richtig hoch. 

Hehe, den move mit dem Fuß von Kamala feier ich schon seit der beta. Die Dame ist auch gut dabei. Bekommt übrigens ne eigene Disney Plus Serie. 

 

Deine Bilder sind super. Ich teile meine immer auf Twitter, da kommen sie direkt beim Entwickler an, unter Umständen bekommt man dann auch mal nen merch Paket aus Dankbarkeit geschickt. :D alles schon erlebt.

Freut mich, dass du auch Spaß am Game hast. 4Players hat 62% als Wertung gegeben. Frechheit... 

20200908_230905.jpg

-7e61ud.jpg

IMG_20200908_211642_918.jpg

-3hdktu.jpg

-a1trkk.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist vermutlich bald das Ende der Content-Fahnenstange erreicht (bzw. Spiele ich eigentlich schon eine ganze Weile immer an den gleichen Locations, nur die Dialoge unterscheiden sich etwas ^^). Selbst nach dem letzten Update kann ich dem Spiel (sehr wohlwollend) maximal 7/10 geben. 
- immer noch viele Bugs, Clippingfehler usw., hatte am WE auch wieder 2-3 Crashes (wenigstens nur Spiel, nicht Konsole), einmal ging mir dabei ordentlich die Düse weil Savegame beschädigt. Hat das Spiel aber dann doch wieder geladen bekommen. Der nervige Soundbug im Ameisenhügel wurde auch nicht gefixt. 

- Square Enix hat Zugriff auf die komplette Auswahl an Superschurken des Marvel-Universums, im Spiel enthalten sind ganze drei. Mehr muss ich nicht dazu schreiben oder? Mehr Auswahl an „normalen“ Gegnern wäre auch nicht schlecht.

- Balancing-Probleme im Endgame (bin jetzt mit Black Widow bei 140 Kraft). Da gibts ein paar Gegner die knallen dich eiskalt mit einem Treffer weg. Auf normaler Schwierigkeit. Könnte man jetzt sagen - okay, weich halt aus. Leichter gesagt als getan, wenn von der Sorte 5 auf einmal + X Adds aus dem nix erscheinen und alles loslassen.  Für mich kein gutes Balancing und ich hab auch schon mit einigen anderen gesprochen die es genau so empfinden. 

- ich hatte jetzt am WE tatsächlich mal ein Coop-Game über die Schnellsuche mit 3 Randoms. Hat zwar paar Minuten gedauert aber Mission (war ein Bunker) lief dann auch problemlos durch. Das hat Spaß gemacht und war beruhigend zu sehen das andere (noch) öfter sterben als ich ^^ 
- ich hasse diese beknackten Geschütze überall. Einfach nur nervig. Gerade bei Black Widow ist es wichtig nicht getroffen zu werden um richtig Schaden zu machen. Überall sind die Teile und unterbrechen mir die Kombos 😉 

Wenn ich Widow auf 150 hab nehm ich als nächstes den Captain in Angriff aber hab Zweifel das ich’s bei ihm dann auch noch mal bis 150 treibe. 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/4/2020 um 10:33 PM schrieb SemperFI187:

Ganz ehrlich s***** auf die Wertungen...

Interessiert mich nicht die bohne, solang mir das game spas macht und mit Kumpels tut es das definitiv

Bin jetzt auch durch und hatte am Ende sogar ein kleines Lächeln im Gesicht. :) Story und Game sind wirklich sehr toll geworden nur hat es technisch noch ein "paar" Fehler die mal gefixt werden müssen. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung an die Fans. :ok:

 

Ach ja, was ich witzig fand: Wie schnell der Hulk immer neue Klamotten zur Hand hatte. :D Er verwandelt sich zurück und zack - liegt plötzlich an der selben Stelle eine Jacke die er sich anziehen kann. :D:D

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb daywalker2609:

@JinofTsushima Es wundert mich ehrlich gesagt das der Titel bei 4players noch eine 62 bekommen hat. 

Grade bezüglich des Gameplays und der Bugs habe ich da bei 4players mit ner niedrigen 50 Wertung gerechnet.

Da ich, voll im ernst, keine schwerwiegenden Bugs bei mir habe, bei meinen Freunden auch nicht, können wir wiederum die Wertung nicht nachvollziehen. Probleme gibt's, ja. Allerdings hat es uns da bisher echt null erwischt und es macht jeden Tag Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JinofTsushima:

Da ich, voll im ernst, keine schwerwiegenden Bugs bei mir habe, bei meinen Freunden auch nicht, können wir wiederum die Wertung nicht nachvollziehen. Probleme gibt's, ja. Allerdings hat es uns da bisher echt null erwischt und es macht jeden Tag Spaß. 

Ich meinte aufgrund des monotonen Gameplays. So was kommt meistens ganz schlecht bei 4players an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...