Zum Inhalt springen

TLoU2 Spoiler Chat


President Evil

Empfohlene Beiträge

Nunja, beim Ertränken von Abby hatte Ellie plötzlich die Erkenntnis, was der Hass aus ihr gemacht hat.

Abby und Lev sind quasi genau dieselbe Konstellation wie Joel und Ellie, das ist eine eindeutige Parallele, die bewusst geschaffen wurde um das Spiegelbild zu vollenden.

Und genau das hat Ellie in dem Moment erkannt, dass Abby zu töten praktisch dasselbe ist wie Joel zu töten. Sie hat erkannt, dass sie zum selben Monster geworden ist.

Sie konnte es nicht über sich bringen, sie ist an dem Gedanken emotional zusammengebrochen.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wäre ellie nicht nochmal losgerannt, wäre abby jetzt mit sicherheit tot.

wie nennt man sowas noch gleich? 🤔


als ich abby da so runtergekommen gesehen hab da wurde mir echt richtig komisch. Dann rennt ellie zu dem lev und hält ihm das messer an die kehle und zwingt abby mit ihr zu kämpfen. Ich, als spieler wollte das eigentlich gar nicht aber das spiel lässt einem einfach keine andere wahl. Am liebsten wäre ich einfach weggegangen. Bin sehr zufrieden mit dem ende gewesen obwohl es für keinen der charaktere ein wirklich befriedigendes ende genommen hat. 
 

ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendwann noch ein dritter teil kommt aber ich rechne nicht damit, dass ellie und abby jemals gute freunde werden könnten. 
 

und zu joel, naja. Er ist jetzt an einem besseren ort.  Insgeheim hat er sowieso noch innerlich gelitten und anscheinend ist er nie wirklich über den tod seiner tochter hinweg gekommen. 

Bearbeitet von Mephistopheles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb vangus:

Nunja, beim Ertränken von Abby hatte Ellie plötzlich die Erkenntnis, was der Hass aus ihr gemacht hat.

Abby und Lev sind quasi genau dieselbe Konstellation wie Joel und Ellie, das ist eine eindeutige Parallele, die bewusst geschaffen wurde um das Spiegelbild zu vollenden.

Und genau das hat Ellie in dem Moment erkannt, dass Abby zu töten praktisch dasselbe ist wie Joel zu töten. Sie hat erkannt, dass sie zum selben Monster geworden ist.

Sie konnte es nicht über sich bringen, sie ist an dem Gedanken emotional zusammengebrochen.

Vor allem wenn sie genauso gehandelt hätte wie Abby, hätte sie Lev damit zum Tode verurteilt. Ich denke nicht das er alleine überleben würde.

Und so schließt sich auch für mich der Kreis der Gewalt.

Man konnte Abby's Motivation verstehen genauso wie Ellies. Abby hatte ja die Chance Ellie und Dina zu töten, doch hat sie Lev tief in die Augen geschaut und erkannt, das es sie nicht weiter bringen würde. Und dabei hat Abby weit mehr Freunde verloren sowie ihren leiblichen Vater.

Was ich aber nicht verstehe: wie kann Tommy diesen Kopfschuss überlebt haben? Da muss man ja wirklich sau viel Glück haben.

Wie würdet ihr euch denn einen potentiellen dritten Teil vorstellen?

Mir würden da zwei Szenarien einfallen:

1. The Last of Us: Origins

Die Story sollte direkt nach dem Ausbruch beginnen, wo die ganze Welt unter dem Pilz zusammenbricht. Natürlich können während des Spiels dann mehrere Jahre ins Land gehen. Einziger Nachteil wäre, das die Vielfalt der Infizierten darunter leiden würde. Des weiteren würde ich komplett neue Charaktere einführen welche vielleicht zufällig den Weg von Joel und Tommy kreuzen.

2. The Last of Us: Part III

Dieser sollte viel weiter in der Zukunft angesiedelt werden. Dann natürlich auch mit neuen Charakteren oder sogar mit dem kleinen J.J. als Erwachsener. Man könnte dann eine Vielzahl neuer Infizierter implementieren welche sich dann evolutionstechnisch weiterentwickelt haben. Oder der Pilz hat sich derart weiterentwickelt das er nun auch Tiere befällt.

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Was waren jetzt eigentlich diese Leaks, über die sich im Vorfeld alle so aufgeregt haben?

Hab grad gesucht, aber nichts gefunden :nixweiss:

Aus den leaks wusste man bereits, dass Abby Joel töten wird und man die 2. Hälfte des games mit ihr spielen muss.

Zudem wusste man auch schon wer Abby genau ist, also die Sache mit ihrem Vater usw.

 

Der größte Aufreger war aber ein falscher leak.

Laut diesem leak sollte man mit Abby auch noch Ellie und Dina töten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Banane:

Aus den leaks wusste man bereits, dass Abby Joel töten wird und man die 2. Hälfte des games mit ihr spielen muss.

Zudem wusste man auch schon wer Abby genau ist, also die Sache mit ihrem Vater usw.

 

Der größte Aufreger war aber ein falscher leak.

Laut diesem leak sollte man mit Abby auch noch Ellie und Dina töten.

 

Ah ok danke!

Der zweite Punkt ist schon schade, wenn man es vorher schon wissen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Banane:

Aus den leaks wusste man bereits, dass Abby Joel töten wird und man die 2. Hälfte des games mit ihr spielen muss.

Zudem wusste man auch schon wer Abby genau ist, also die Sache mit ihrem Vater usw.

 

Der größte Aufreger war aber ein falscher leak.

Laut diesem leak sollte man mit Abby auch noch Ellie und Dina töten.

 

 

Wenn die ganzen Trottel deswegen das Spiel nicht gespielt haben, kann ich sie nur bemitleiden. Daher kommen sicher auch diese absurden user scores auf Metacritic. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TheSh4dow_Strikes:

Wenn die ganzen Trottel deswegen das Spiel nicht gespielt haben, kann ich sie nur bemitleiden. Daher kommen sicher auch diese absurden user scores auf Metacritic. 

Manche sind halt da extrem Charakter verliebt und wenn so einer dann angeblich stirbt drehen sie durch.^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Banane:

Manche sind halt da extrem Charakter verliebt und wenn so einer dann angeblich stirbt drehen sie durch.^^

 

Verstehe ich nicht. Für mich kam Joels Tod in dieser Situation zwar auch schockierend, aber sobald ich darüber nachdachte, war es eine homogene Konsequenz des Endes von Teil 1.

Da war Joel am Schluss ja wirklich der 'Bösewicht'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...