Jump to content
Nerdtante

Wie seid ihr zu eurem Gamernamen (PSN ID) gekommen?

Recommended Posts

Manchmal gibt es eine Story zu einem Gamernamen und manchmal einfach nicht! 😉 Wie seid ihr zu eurem Gamernamen gekommen? :) 

Den Namen "Nerdtante" habe ich quasi zugewiesen bekommen! :D Ich habe drei Neffen und zwei Patenkinder und ich wurde immer mit "Nerdtante" begrüßt. 😛 Meine Neffen finden es bis heute cool, dass sie eine Tante haben, die auch gerne zockt und geben damit immer bei ihren Freunden an! :D :D :D 

  • Like 1

Nerdtante.png

PSN: Nerdtante ~ Instagram: Nerdtante ~ YouTube: Nerdtante 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt nicht wie viele immer denken von den "Hitman" Spielen.

Habe als Kind gerne immer die Wrestlingspiele gezockt (als sie noch gut waren) und war auch generell ein großer Fan von der WWE/WWF. Bei den Spielen habe ich dann immer gerne Bret "the Hitman" Hart genommen und so blieb sein Spitzname dann bei mir hängen. Bin jetzt kein großer Fan von Wrestling mehr aber den Namen mag ich noch immer sehr :3

  • Like 1

pyramid_thrust_by_jtcgh.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe fast 3 Tage gesucht und dann habe ich einfach immer intensiver gesucht und bin beim endgegner von Resident Evil 1 gelandet ^^ die genaue akten Bezeichnung im Game ^^

 

mein Name hier kommt auch von Resident Evil 1 ^^ vom DC , da steht vorne auch groß Uncut drauf haha

  • Like 1

HFW-SIGNATUR-2.jpg.d94cda8212c0a10c8985cb363a140015.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im PSN heisse ich Lord Kessen.

Als ich angefangen habe Online zu zocken (und zu sein) habe ich das fast ausschliesslich mir englischsprachigen Freunden gemacht (hat sich heute total gekehrt).

Da ich auch deutschsprachig bin habe ich mit 'Kessen' etwas gewählt, das für englischsprachige Leute 'sehr deutsch' klingt. Eigentlich bin ich aber Schweizer. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

BlackWolfsReign

Die Herrschaft des schwarzen Wolfs... klingt böse und düster, passt zu meinem Musikgeschmack und auch irgendwie zu mir und meinem Äußeren ^^ Ich mag Wölfe, Wälder, bin eher Misanthrop... war eine impulsive Entscheidung, da mit Hrimthur oder Hrimthursum schon alles vergeben war... (Hrimthur ist mein Pseudonym in meiner Band, und meinen Bands davor). Keine Ahnung, sollte nordisch und brachial klingen :haha:

Übrigens, mein Nick-Name hier im Forum kommt von Horst Schlämmer :haha: Wollte hier einfach etwas Kurzes, Knackiges, was sich gut liest und sich jeder gut merken kann. Bei meiner Anmeldung im Forum lief eben gerade zufälligerweise was über Hape Kerkeling im TV... mein Nick ward geboren :haha:

spacer.png

Edited by Horst
  • Like 1

SIGNATUR-2-flat.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner ist vanzandt85 und er bezieht sich auf den Gitarristen der E-Street-Band (Bruce Springsteen), Steven vanZandt. Geiler Typ und ein echter Charakter. Ihr kennt ihn wohl eher aus "Sopranos", wo er eine Nebenrolle als Stripclubbesizter spielt. Ich wollte nie einen Stripclub, aber den Kerl mag ich einfach. Oder als Hauptdarsteller der Serie Lillyhammer.

Himbertus soll eine Hommage an den wohl schlechtesten Lehrer der Welt sein, mein ehemaliger Musiklehrer aus der Zeit meiner Erzieherausbildung. Da ich nie wirklich mit viel Skill ausgestattet war (beim Zocken), wollte ich es etwas ironisch angehen und haben den Namen des Lehreres etwas abegwandelt. Zudem drückt er auch meine Zuneigung zu Himbeeren aus. Auf Steam, in meiner Zeit als ich noch intensiv Counter Strike (Source) spielte, war die Himbeere jahrelang mein Profilbild.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

PSN: Unique87

Wollte meinen alten Gamernick loswerden, weil ich diesen einfach nur noch bescheuert fand. Hieß damals bei jedem Spiel FallenAngel, fand ich als 14-Jähriger wohl cool. Der gefallene Engel, wat ein Quatsch :D

Habe dann irgendwann einen neuen gesucht und bin iwie auf Unique hängen geblieben. Der Zusatz 87 ist mein Geburtsjahr.

Anfang meiner 20er fand ich den Namen richtig top, 12 Jahre später ist dies nicht mehr der Fall. Nenne mich in der Regel nur noch Tobse, eine Bekannte hat irgendwann angefangen mich so zu nennen und ich habe es dann einfach übernommen.

  • Like 1
  • Haha 1

lfc.jpg.92922ba7f59041ab97dd3de9425a8e6e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Himbertus:

Meiner ist vanzandt85 und er bezieht sich auf den Gitarristen der E-Street-Band (Bruce Springsteen), Steven vanZandt. Geiler Typ und ein echter Charakter. Ihr kennt ihn wohl eher aus "Sopranos", wo er eine Nebenrolle als Stripclubbesizter spielt. Ich wollte nie einen Stripclub, aber den Kerl mag ich einfach. Oder als Hauptdarsteller der Serie Lillyhammer.

Himbertus soll eine Hommage an den wohl schlechtesten Lehrer der Welt sein, mein ehemaliger Musiklehrer aus der Zeit meiner Erzieherausbildung. Da ich nie wirklich mit viel Skill ausgestattet war (beim Zocken), wollte ich es etwas ironisch angehen und haben den Namen des Lehreres etwas abegwandelt. Zudem drückt er auch meine Zuneigung zu Himbeeren aus. Auf Steam, in meiner Zeit als ich noch intensiv Counter Strike (Source) spielte, war die Himbeere jahrelang mein Profilbild.

VanZandt ist einfach der Coolste! Seine Pacino-Parodien xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Frau und ich haben damals einen Nickname fürs Online-Gaming (damals am PC) gesucht. Waren auch viele Jahre gemeinsam in einem Clan.
Da wir da gerade den Film Boogie Nights gesehen hatten, waren unsere Nicks mit Diggler und Rollergirl schnell gefunden 😁
Die Namen haben wir bis heute auf sämtlichen Gaming-Plattformen beibehalten.


Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir kam Blackmill durch den Musik Interpreten der eben Blackmill heißt :D

Verbinde mit seiner Musik viele schöne und nicht so schöne Momente meines Lebens bzw hat mir die Musik immer sehr geholfen abzuschalten und einfach nur zu genießen. 

Ist auch der einzige interpret wo ich die tracks tausende male hören kann, ohne dass es mir zu langweilig wird. Find ich ziemlich nice. 

Ist aber auch mein zweiter nickname. Hatte davor mal einen anderen, aber das ist nicht der Rede wert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...