Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb consoleplayer:

Sehr viel hiervon erhoffe ich mir von Starfield.

20221210_194326.jpg

Absolut großartig. Das wird ein Mammutspiel. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Die meiste Hetze/Hasskommentare/Häme kommen eh nur von PS Only Spieler, weshalb die sich mit etwas beschäftigen was die eh nicht nutzen ist ein großes Rätsel. 

Naja alle only Gamer. Nur Playstation User finde ich übertrieben.

Wenn man etwas nicht hat, dann kann man schlecht darüber reden. Ich kann schlecht über Sportwagen sprechen. Keine Ahnung wie die sind. Einzig über den Preis kann ich sprechen und den kann ich nicht bezahlen ?

Aber wenn mich etwas abfuckt, dann sag ich es. Bei der Xbox ist es die Windows Oberfläche und die teuren SSD Speichererweiterungen die mich schon die ganze Zeit stören. Habe mir es so schön mit beschrifteten ssds vorgestellt. Auf einer ps1 spiele, ps2 usw. Aber bei diesen Preisen kann man sich auch einen PC kaufen. Dann doch nur Gamepass und abwarten bis Mal was tolles erscheint.

Muss aber sagen, dass wenn ich die 15€ monatlich gezahlt hätte, es sich bei mir null gelohnt hat. 12 Minutes, the medium (hab ich aber dann für die ps5 gekauft), Halo Infinite (habe das steelbook gekauft wegen der Sammlung aber doppelt enttäuscht, dass ich eine unspielbare disc bekomme, obwohl ich retail kaufe... Einfach die Kunden abstrafen für den Support) und Scorn halt. 

Scorn gab es zu Release für 20€ schon und 12 Minutes 15€.

Hätte ich jetzt wirklich 15€ gezahlt, dann wäre ich echt genervt davon, weil ich die Spiele nicht Mal besitze und sie verschwinden können. Hatte es oft, dass ich meinem Sohn so komische Spiele installiert habe wie mit dem Hirsch aber das Spiel dann weg war. Ist für mich wie Demos, wenn man nicht streng nach Plan schaut was man spielen mussy damit man es durchspielen kann. MS spiele bleiben ja für immer im Pass, da muss man nicht nach schauen. Ich mag dieses abhängig von etwas sein nicht. Auch heute ist das Internet bei mir für ne Stunde weg gewesen. Dann will man spielen aber die Xbox sagt nein, du musst dich bitte anmelden. Es kotzt mich an. Auch bei der Playstation natürlich auch aber da ist halt der Fokus nicht so extrem auf dem Premium Pass wie bei der Xbox.

Hätte der Gamepass mehr neue MS Spiele, dann wäre es echt geil aber so bin ich echt froh nur die 151€ für 3 Jahre gezahlt zu haben. Hab gehört man hätte es noch günstiger sich kaufen können aber nun ist es so.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb callmesnake:

Also das mit den Planeten in Starfield ist so, die bauen ein Teil eines Planeten selber und geben der KI vor, welche Art Landschaft usw. dieser haben soll und die KI erstellt den Rest dann selber. Das soll für alle Planeten so gelten. Man kann nicht mal einen Planeten händisch bauen, das ist so nicht Möglich. Selbst Fallout 4 Map wurde erst per KI erstellt. Abgesehen davon wird es wie ConsolePlayer schon schrieb, sehr viele Handgebaute Orte geben und natürlich auch sehr viele KI generierte Dungeons.

Naja, am Ende waren die Orte von Fallout und TES auch immer die selben. Anfangs sucht man noch alles ab aber irgendwann wird es nur nervig immer die gleichausehenden Biome Abzugrassen. Da können auch so viele logbücher hinterlegt sein. Die Gebiete sind trotzdem gleich gewesen. Ich glaub starfield wird das dritte Ding sein, was genauso sein wird. Fallout mit postapokalyptischen setting, TES mit Fantasy setting und Starfield mit dem sience fiction setting. Was die Entwickler sagen und wie es am Ende sein wird können wir eh nicht wissen aber bei den Spielen von Fallout 3 bis Fallout 76 und teso glaube ich zu wissen wie es ungefähr sein wird. Wenn die eine 180 Grad wende hinkriegen wunderbar aber das glaube ich nicht. Das hat man mit God of War aber schon einmal geklappt. Mal abwarten ob es hier auch klappt.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb GeaR:

Naja, am Ende waren die Orte von Fallout und TES auch immer die selben. Anfangs sucht man noch alles ab aber irgendwann wird es nur nervig immer die gleichausehenden Biome Abzugrassen. Da können auch so viele logbücher hinterlegt sein. Die Gebiete sind trotzdem gleich gewesen. Ich glaub starfield wird das dritte Ding sein, was genauso sein wird. Fallout mit postapokalyptischen setting, TES mit Fantasy setting und Starfield mit dem sience fiction setting. Was die Entwickler sagen und wie es am Ende sein wird können wir eh nicht wissen aber bei den Spielen von Fallout 3 bis Fallout 76 und teso glaube ich zu wissen wie es ungefähr sein wird. Wenn die eine 180 Grad wende hinkriegen wunderbar aber das glaube ich nicht. Das hat man mit God of War aber schon einmal geklappt. Mal abwarten ob es hier auch klappt.

Jo, das wird genau so sein, aber das wollen wir ja auch. Am Ende kann man kein Spiel erwarten das dir 1000 Stunden komplette Auswechslung bietet. 

Das gute ist, das man in Starfield viel Sandkasten hat und auch ein Paradies für Modder sein wird. Ich mache mir beim Content also weniger Sorgen. Der Quest Designer meinte ja, dass man auf Planeten bestimmte Basen trifft, wo es überlebende gibt und diese automatisch auch Quest geben können, so wirkt es eben lebendiger. Am Ende muss man selbst entscheiden wie man ein Bethesda Spiel spielen möchte. Im Falle von Fallout 4 habe ich die meiste Zeit für meine Siedler genommen, den part habe ich am meisten geliebt. Hoffe das Starfield auch sowas bietet, so dass man auch seine eigene Basen auch verteidigen muss gegen Piraten&Co. Das alles hat bei Fallout 4 gut gepasst und das Teil spiele ich immer noch. Ich finde es genial, das man seine Basis zusätzlich mit Verteidigungsanlagen bestückt oder Siedler für für Loot wegschickt. Das alles hat schon was geiles.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GeaR:

Bei der Xbox ist es die Windows Oberfläche und die teuren SSD Speichererweiterungen die mich schon die ganze Zeit stören. Habe mir es so schön mit beschrifteten ssds vorgestellt. Auf einer ps1 spiele, ps2 usw.

Was haben denn die ROMs von PS1 und PS2 mit beschrifteten SSDs zu tun, bzw. was hindert Dich, das nicht so zu machen? 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb callmesnake:

Jo, das wird genau so sein, aber das wollen wir ja auch. Am Ende kann man kein Spiel erwarten das dir 1000 Stunden komplette Auswechslung bietet. 

Das gute ist, das man in Starfield viel Sandkasten hat und auch ein Paradies für Modder sein wird. Ich mache mir beim Content also weniger Sorgen. Der Quest Designer meinte ja, dass man auf Planeten bestimmte Basen trifft, wo es überlebende gibt und diese automatisch auch Quest geben können, so wirkt es eben lebendiger. Am Ende muss man selbst entscheiden wie man ein Bethesda Spiel spielen möchte. Im Falle von Fallout 4 habe ich die meiste Zeit für meine Siedler genommen, den part habe ich am meisten geliebt. Hoffe das Starfield auch sowas bietet, so dass man auch seine eigene Basen auch verteidigen muss gegen Piraten&Co. Das alles hat bei Fallout 4 gut gepasst und das Teil spiele ich immer noch. Ich finde es genial, das man seine Basis zusätzlich mit Verteidigungsanlagen bestückt oder Siedler für für Loot wegschickt. Das alles hat schon was geiles.

Ich finde die Spiele ab einem Punkt immer extrem langweilig. Irgendwann ist man so gut gelevel, dass man alles und jeden  sehr schnell besiegt. Ab diesen Punkt renne ich dann nur noch durch. Dann die nervigen PCs hacken, hacken, Schloss knacken, looten, einen besonderen Gegner am Ende besiegen und dann wieder looten. Wenn man Glück hat, dann ist ein Wackelkopf da aber die kann man auch übersehen. Das absuchen der Räume nimmt auch extrem viel Zeit in Anspruch und dann die Tragelast die einen verlangsamt und man dann ständig die Sachen in ein Fass schmeißt, dich zur Base portet, dann alles für Komponenten klein macht, wieder zurück reist und das selbe nochmal macht... Man denkt sich sicherlich man hat dadurch schnell Material für alles aber nein immer wieder fehlt was und bei Fallout 76 war es am schlimmsten. So schlimm, dass ich es so empfunden habe, dass sie extra alles knapp halten und wenig Platz bieten, damit man Microtransaktionen nutzt. Da leidet der Spielspaß und für sowas wie mehr Platz Geld zahlen zu müssen finde ich schlimm. In teso kann man das Abo machen und hat mehr Platz oder man kauft sich einen Bankier und einen Lagerist, der einfach hergezaubert werden kann. So kann man schnell und easy Platz schaffen ohne zu Porten... Aber einer kostete 15 oder 20€ . Der Laden macht sich schon lange bei mir unbeliebt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb JokerofDarkness:

Was haben denn die ROMs von PS1 und PS2 mit beschrifteten SSDs zu tun, bzw. was hindert Dich, das nicht so zu machen? 

Ich wollte diese smarten Speichererweiterungen kaufen und die mit retro spielen Vollstopfen und dann einfach einstecken und mit retro arch die Spiele zocken. Fand die Idee ja von den teilen super aber die sind zu teuer.

https://www.otto.de/p/seagate-speichererweiterungskarte-fuer-xbox-series-x-s-512gb-speicherkarte-512-gb-expansion-card-externe-ssd-gaming-pcie-gen4x2-nvme-1517274616/#variationId=1517274617

Gab es nicht noch kleinere? 130€ habe ich bei der ps5 für 1tb gezahlt. Das müsste deutlich günstiger werden und das ist Mal ein Angebot