Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Ich kopiere hier nochmals meinen Ersteindruck zum MS Event rein.

Zitat

Habe mir das Xbox Event in 4k angeschaut und auch wenn ich Halo für ziemlich ernüchternd empfand, waren da schon echt interessante Games dabei.

Besonders schmerzt es mich, dass mit dem neuen Dontnot-Spiel, mit As Dusk Falls, Hellbalde 2 und auch Psychonauts 2 einige echt coole Games nicht für die PS kommen. Auch das neue Spiel von Rare schaut echt nett aus.

Zu Halo Infinite muss man echt sagen, dass das für so ein wichtiges Spiel schon fast unterirdisch war. Abgesehen von der echt schwachen Technik, waren auch das Gameplay und die Animationen echt nicht mehr zeitgemäß. So sah Shooter-Gameplay vor 15 Jahren aus.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Ich kopiere hier nochmals meinen Ersteindruck zum MS Event rein.

Zu Halo Infinite muss man echt sagen, dass das für so ein wichtiges Spiel schon fast unterirdisch war. Abgesehen von der echt schwachen Technik, waren auch das Gameplay und die Animationen echt nicht mehr zeitgemäß. So sah Shooter-Gameplay vor 15 Jahren aus.

Und es war auch PC Gameplay. Es ist mir echt ein Rätsel was da los ist, gut Halo war nie ein Grafikwunder eher Gears und Forza. 
 

Aber das war wirklich nicht überzeugend.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DrSchmerzinator:

I

Ob die vorhaben einfach nur den Markt zu überschwemmen? Sieht für mich stark danach aus da sie ja auch so stark auf den Gamepass und "Die Cloud" setzen.....

Das vermute ich auch! Meine Vermutung ist, dass MS wieder mehr Spieler zu sich locken wollen und wie geht das wohl besser und einfacher, als über den Preis?! Ihr müsst mich jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber viele Leute nehmen einfach das günstigste Modell, weil sie einfach nicht das Geld haben oder nicht viel Geld in die Next-Gen-Konsole investieren wollen. Da wird dann auch nicht mehr geschaut, für was sich der Freundeskreis entscheidet, damit man zusammen auf der gleichen Plattform spielen kann. Da käme so ein günstiges Modell bestimmt für viele Leute sehr gelegen! 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nerdtante:

viele Leute nehmen einfach das günstigste Modell, weil sie einfach nicht das Geld haben oder nicht viel Geld in die Next-Gen-Konsole investieren wollen

Klar, eine alleinerziehende Mutter die 2 Kids zu Weihnachten was tolles unter den Baum legen will muss jeden Euro 2 mal umdrehen. War bei uns daheim nicht viel anders. MS versucht es nun mit mehr Quantität. Schade ist nur das dann bei Erfolg die ganze Sparte in so eine Richtung kippen kann siehe Microtransaktionen..... Da muss ich bei meiner Playstation bleiben denn da fühlt man sich als alteingesessener Zocker besser versorgt mmn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enttäuschung über Halo und auch das allgemein kein echter NextGen Showcase gezeigt wurde, soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass dennoch interessante Spiele gezeigt wurden. Die meisten davon können zwar ohne Probleme auch auf der jetzigen Gen laufen, aber interessant sind sie trotzdem.

Was ich bei dem aktuellen Ansatz nicht ganz verstehe, wenn MS eh hauptsächlich den Gamepass pushen will und bisher scheinbar auch keinen Grafik-Rennhengst im Stall hat, wozu setzt man dann bei der Konsole darauf unbedingt die Stärkste Hardware zu haben. Das Konzept ist aus aktueller Sicht etwas verwirrend.

Das Gamepass Konzept und da auch über den Preis zu gehen, ist dagegen ein klares und valides Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Diggler:

Was ich bei dem aktuellen Ansatz nicht ganz verstehe, wenn MS eh hauptsächlich den Gamepass pushen will und bisher scheinbar auch keinen Grafik-Rennhengst im Stall hat, wozu setzt man dann bei der Konsole darauf unbedingt die Stärkste Hardware zu haben. Das Konzept ist aus aktueller Sicht etwas verwirrend.

Das Gamepass Konzept und da auch über den Preis zu gehen, ist dagegen ein klares und valides Konzept.

Ja das Konzept der Series X ist aktuell etwas komisch. Auf der einen Seite "Power ohne Ende", auf der anderen Seite .... wofür?

Aber gut, so ist sie zumindest für die Zukunft gewappnet. Das man aber soo wenig Gameplay gezeigt hat, war schon etwas enttäuschend. Das waren ja fast nur Trailer, die kaum was über das Spiel aussagen.

 

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben das ich nicht viel von MS erwartet hatte, wurde aber bei der Präse trotzdem enttäuscht. Das nicht mal Forza in greifbarer Nähe ist war für mich eine echte Enttäuschung. AAA Exklusiv (nicht nur zeitexklusiv) hat MS zum Release im Herbst ja fast gar nix. Und von dem fast nix soll Halo noch das Highlight sein...

Ne Series X haben die mir mit der Präse definitiv nicht verkauft, zumindest nicht für die nächsten 2 Jahre. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Doofe ist nur, dass bei Sony irgendein 14 Personen Indie Studio ankommt und "Kena" raushaut in kompletter Next-Gen-Optik und -Animationen, obwohl es ein Cross-Gen-Titel ist und die noch nie zuvor ein Videospiel entwickelt haben, und dann kommt Microsoft mit Halo an, die teuerste Produktion, Riesen Studio, das hat mich wirklich nur noch sprachlos gemacht.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Das ging vor 7 Jahren schon besser.

Halo:

92620303-vollbild.png

 

Killzone:

killzone-shadow-fall-eigene-screenshots_

Auf einer 1,84TF Maschine! 😂

Wer so hart im Vorfeld von sich reden lässt, hat es einfach nicht anders verdient als all die Memes zu kassieren, die das Internet zu bieten hat. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb DrSchmerzinator:

Klar, eine alleinerziehende Mutter die 2 Kids zu Weihnachten was tolles unter den Baum legen will muss jeden Euro 2 mal umdrehen. War bei uns daheim nicht viel anders. MS versucht es nun mit mehr Quantität. Schade ist nur das dann bei Erfolg die ganze Sparte in so eine Richtung kippen kann siehe Microtransaktionen..... Da muss ich bei meiner Playstation bleiben denn da fühlt man sich als alteingesessener Zocker besser versorgt mmn.

Ganz genau! Ich finde es auch gut, dass MS jeden Spieler abholen kann, der möchte! Gibt es ja zurzeit bei Nintendo auch. Die Switch Lite ist eine abgespeckte Version und kostet nur 199 Euro, statt 299/350 Euro. 

Dennoch würde eine Konsole für mich keinen Sinn machen, wenn meine Freunde und Mitspieler nicht die gleiche Plattform benutzen. In meinem Freundes- und Kollegenkreis spielen 90% der Leute auf der PS und die restlichen auf der XB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Evil Dead war doch schon immer Gore. Man kann doch Gorefilmen nicht vorwerfen, dass sie Gore sind. Actionfilme wirft man ja auch nicht zu viel Action vor. 😅
    • EVE sagt wohl noch, kA, etwas verspätet: "Guten Tag". Finde das Stargazer Outfit bei der Drohne auch megaageil. Ist ja wirklich ne "Total Conversion", wie man so sagt, so ganz anders sieht das aus. Like! 😮❤️‍🔥 Von den anderen Outfits gefällt mir auch das was @SithLord als "Fast Sünde" oder so beschrieben hat, die anderen sind eher... klassisch. Kein Spoiler. ^^ - Danke dir für's Feedback geben! Dodge hatte ich auch am Anfang auf P rechts, finde (für mich) Paddle rechts ist für sowas wie Trank, Granaten ganz gut. Paddle links Parry ist einfach Liebe!! Obwohl ich wie du aus Souls und ER zuletzt das mit L1 ähnlich gewohnt bin. Denke einfach Geschmackssache.😘 PS: Finde den Sound, also die Audioqualität allgemein, mit dem Pulse 3D Headset toll. Wirklich klar und qualitativ auf einem top Niveau, manchmal habe ich allerdings ganz kurze Soundaussetzer.
    • Denke, es wird auch ein optimales Laufwerk geben. Wahrscheinlich wird es Microsoft so lösen, dass man jedes normale BluRay Laufwerk anschließen kann.
    • Ne, denke mal eine Konsolen Generation wird es noch geben, dann aber auch nur noch digital bei Xbox 
×
×
  • Neu erstellen...