Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

was wollen die mit ihren 120 fps? die kann das Auge doch gar nicht wahrnehmen oder? bzw. gibt es Theorien, dass ab 60 fps die Wahrnehmung deutlich abnimmt. 

 

Der Fernseher bzw. der Monitor sollte dafür 120Hz unterstützen um einen Unterschied wahrnehmen zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Hab mal gelesen, dass man bis zu 200fps noch einen Unterschied erkennen kann. 

Also zwischen 60 und 120fps erkenne ich auch noch einen Unterschied. 

hier hat das mal einer richtig klasse erklärt:

Es gibt kein wirkliches "Limit". Denn das auge arbeitet nicht nach einer festen Bildwiederholrate.

Es hat zwar eine aber im Prinzip arbeitet es Interrupt basiert. Also es reagiert auf Veränderungen selbst wenn diese noch weitaus schneller sind als 60/80Hz. (Hz nicht FPS. Das auge, das Gehirn errechnen keine Frames).

Deswegen erkennen manche auch bei über 140Hz/FPS noch unterschiede weil sie eine geringfügig schnellere Veränderung des Bildes wahrnehmen.
Das muss nicht mal Präzise sein. Denke daran wie dein Auge regiert wenn z.b. Dreck auf dich zu fliegt. Es schließt sich bevor du das Objekt wahrgenommen hast.

Dadurch folgt aber auch das das Auge wesentlich früher die Veränderung Fokussiert und du früher ein scharfes Bild im Hirn erhältst und früher darauf reagieren kannst.
Bis hin zu antrainierten Reaktionen (Sport, Videospiele etc.) wo man Bewegungen ausführt aufgrund der Wahrnehmung bevor das Hirn die Situation verarbeitet hat.

Ergebnis: Du siehst den Gegner früher um die Ecke kommen, zielst anhand das Trainings schneller dort hin und hast ein Fokussiertes Bild im Kopf mit dem Fadenkreuz beim Gegner während der andere gerade erst auf den Gegner reagieren kann.

Quelle: computerbase
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, ein Xbox-thread.

 

Allen Unkenrufen zum Trotz, behaupte ich mal, dass MS sich bislang gut und vielschichtig präsentiert hat. Klar, es ist noch Luft nach oben, das sehe ich jedoch bei Sony ebenso.

Ich erwarte somit von beiden Großen noch interessante Enthüllungen. Sollte das nicht passieren, kann die next gen für mich auch noch im Regal bleiben.

Generell befürchte ich, dass wir unser aller Erwartungshaltungen zurüschrauben sollten. Die fucking Pandemie setzt auch unsere Lieblingsbranche kräftig zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Buzz1991:

Danke fürs Erstellen des Threads, @vangus Es gab tatsächlich mal einen Xbox Thread (hieß glaube Xbox One Thread), aber der wurde geschlossen. @jps und @Diggler dürften den noch kennen.

Ich hatte vor kurzem auch erst gesucht, ob es noch einen gibt, aber keinen gefunden und hab dann im allgemeinen Thread gepostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich reizt überhaupt nix an der Xbox, die Spiele sprechen mich null an und der Gamepass juckt mich auch nicht. Mochte damals Microsoft sehr und hatte immer beide Konsolen. Keine Spiele also keine Xbox. 

Eigentlich unglaublich, dass das die es nicht hinkriegen anständige Ip's auf den Markt zubringen bzw. neue. 

Bin keiner der sich am Konsolenkrieg beteiligt, ich hoffe Microsoft bekommt noch die Kurve.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chadder88:

Mich reizt überhaupt nix an der Xbox, die Spiele sprechen mich null an und der Gamepass juckt mich auch nicht. Mochte damals Microsoft sehr und hatte immer beide Konsolen. Keine Spiele also keine Xbox. 

Eigentlich unglaublich, dass das die es nicht hinkriegen anständige Ip's auf den Markt zubringen bzw. neue. 

Bin keiner der sich am Konsolenkrieg beteiligt, ich hoffe Microsoft bekommt noch die Kurve.

Ich finde einige der gezeigten Spiele interessanter, als was die Xbox früher geboten hat. Z.b. das neue Rare-Spielt oder auch das von Dontnot oder Hellblade 2. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/1/2020 um 8:49 AM schrieb big ron:

Fertiges Spiel vs. irgendein unbekannter Entwicklungsstand von zwei Spielen mit unterschiedlichem Art Design?

So kann man es sich auch schön reden... das erste gezeigte gameplay von Shadow Fall sieht ebenso besser aus

Bearbeitet von TiM3_4_P4iN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...