Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Ein direkter Vergleich zwischen Playstation und Xbox macht mMn sowieso nur noch bedingt Sinn, da beide Firmen doch ziemlich unterschiedliche Wege gehen.

Die Xbox wird sich in Zukunft vor allem über den Game pass identifizieren und das ist für viele sicher auch eine sehr attraktive Sache und wird eventuell auch im Gaming langfristig letztlich die Zukunft sein. Bei den Exclusive Games sehe ich weiterhin Sony vorne.

Bei der Xbox finde ich interessant, dass der Halo MP jetzt Free2Play wird. Man geht hier also scheinbar, wie schon beim Game pass, wirklich den Budget-Weg, um vor allem auch viele junge Gamer mit weniger Geld anzusprechen. Ich hoffe für die Halo-Fans nur, dass sich das nicht in unangenehmen Micro transactions niederschlägt, sondern man einen fairen Weg geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die verschiedenen Wege angehen, bin ich mir selbst noch nicht sicher, wie ich das finden soll.

Ich bin mit der konsolenwelt groß geworden (davor amiga 500 u pc). Ich fand es immer sehr spannend, wie sich die Konkurrenten versucht haben, sich zu überbieten. Es gab deutlich weniger spiele, als jetzt aber es war auch mehr Qualität vorhanden.

Einerseits finde ich den weg von MS ok, jedoch wird damit die schon bestehende Mentalität gefüttert, alles haben zu wollen. Auf Kosten der Qualität? Ich hoffe nicht.

Wer bei Sony ist und bleibt, wird deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen. Ich glaube, dass Sony, je nach Erfolg der xbox, evtl einen ähnlichen Weg gehen könnte, um die Zocker zu befriedigen - oder die ich-will-alles-mentalität zu unterstützen.

Bearbeitet von The-Last-Of-Me-X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man erkennt mittlerweile doch recht gut die Strategie von Microsoft. Laut einer Umfrage vor kurzem, liegt das Interesse bei 3000 befragten Leuten zu ~80% bei der PS5. Wie geht man damit also um? Man schnürt ein sehr lukratives Paket für den Kunden - Gamepass, und zahlt als Anbieter womöglich die ersten Jahre drauf. Damit sich das irgendwann lohnen kann, müssen sehr viele Kunden diesen Dienst nutzen. Das Abo für Onlinegaming wird auch entfernt, um alles noch etwas schmackhafter zu machen. Zudem nimmt man für den GP noch die komplette PC-Community mit ins Boot. Denn die Hardware Verkäufe scheinen mir bei MS eher zweitrangig zu sein. Hauptsache die Leute nutzen deren Ökosystem.

Und genau Das ist für mich die Antwort von Microsoft um auf Sonys Marktdominanz zu antworten. Den Gamingpass so beliebt wie möglich zu machen, und dazu noch der Wegfall von diesem XBox Live/Gold oder wie das heißt. Denn ich denke sie wissen schon das sie es mit den Spielen von Sony (noch) nicht aufnehmen können.

Ich denke in Zukunft wird der Gamingpass auch nicht unbedingt durch Spiele vom Schlage eines TLoU2 glänzen, sondern durch die Spielmenge. Denn womit würde es sich besser werben als "im Gamepass stehen xxx Stück Spiele zur Verfügung".

Und der Weg den Microsoft da geht, ist aus meiner Sicht der richtige. Wie will man sonst gegen diese aktuelle Marktdominanz von Sony (Nintendo lass ich mal aussen vor) ankommen.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rizzard Es ist jedenfalls ein Weg. MS hätte aber auch seit vielen Jahren schon mehr in die 1st Partyentwicklung invenstieren können, um dort zu Sony aufzuschliessen. Eigentlich irgendwie absurd, dass einer der größten Softwarehersteller der Welt bei der Videospiel-Entwicklung nicht mit einer Firma, die vor allem für Unterhaltungselektronik steht, mithalten kann.

Das  Problem sah ich da bisher immer darin, dass MS zu wenig Risiko einging und bei den Spielen immer auf Nummer sicher gehen wollte. Mit Rare haben die doch z.B. ein Topstudio. Warum hat man die nicht mal eine neue AAA-IP machen lassen?

Wird jedenfalls interessant, wie sich das alles weiterentwickelt. Einerseits wie großen Erfolg MS mit dem Game pass haben wird und ob Sony darauf reagiert? Auch interessant wird, ob sich das Konzept negativ auf die Qualität auswirken wird. Bei Netflix war ja eher das Gegenteil der Fall. Letztlich werden wir Kunden durch unser Kaufverhalten die ganze Sache mitentscheiden und wohin der Weg im Gaming gehen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn vielen das wichtigste an den Game Pass? , das man ihn für ein Euro bekommt , das man durch das Reward Programm der Xbox sogar geschenkt sich ihn erspielen kann. Wobei sie hier ja versuchen künstlich Klicks für den Edge Browser zu schaffen.

Genau das liest man in den meisten Kommentaren und hier zieht sich MS eine Anhängerschaft heran die sie schneller auch wieder verlässt wenn es dort viel teurer wird wie bei ihnen zu bleiben. 

Das ist der richtige Weg ? Er kam doch nur zustande weil Sony die Ami Box vernichtet hat.

Jetzt haben sie neue Studios aber bis deren AAA Games fertig sind vergehen noch Jahre. Was macht man , zeigt nur Trailer obwohl man dieses ja "nie" machen wollte so wie Sony ,spiele so früh zu zeigen.

Für mich bleibt das ein Haufen Verlierer die nur nicht verlieren können, verlieren ist für die Amerikaner ja schon "nur" zweiter zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird schon als Fanboy abgestempelt wenn man Kritik äußert oder eine "etwas" andere Sicht gegenüber der jeweiligen Plattform hat. 

Gestern auch wieder ein Honk erlebt auf Facebook, der jeglichen Realismus verloren hat und erzählte, dass ein Odyssee besser auszusehen hat als ein Horizon Zero Dawn. 

Als ich dann vergleiche gezogen habe per Video kam dann auch nur folgendes.... 

Dummes Fanboy gequatsche und damit war das Gespräch auch beendet. 

Sicherlich sind die meisten Kritiken oder Äußerungen beinahe fehl am Platz aber "Fanboy gequatsche" kommt meist dann, wenn man nicht die gleichen Absichten hat oder mit der jeweiligen Äußerungen andere nicht zurechtkommen kann. 

Abwann ist man eigentlich Fanboy? Wann ist man der Sekte bei getreten ohne es zu wissen? 

Beim Kauf der Konsole oder bei Äußerungen gegen eine andere Plattform? Ist man noch Fanboy wenn beide Konsole hat? Wer hat eigentlich mit Fanboyismus angefangen... 

Müsste doch schon in den 80er angefangen habe, oder? ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saleen

Wenn das auch an mich gerichtet ist sehe ich bei dem Beitrag von Elroy nur eine Kritik da angemessen ist. Die wäre das nur Trailer gezeigt wurden. Der Rest ist für mich nur dummes Gerede ohne Quellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb jps:

@Saleen

Wenn das auch an mich gerichtet ist sehe ich bei dem Beitrag von Elroy nur eine Kritik da angemessen ist. Die wäre das nur Trailer gezeigt wurden. Der Rest ist für mich nur dummes Gerede ohne Quellen. 

Hatte nicht vorgehabt dich persönlich anzugreifen. Bin irgendwann ab geschweift aber im Kontext meinte ich, dass seine Äußerung auch fehl am Platz ist da, wie du schon sagst, ohne Quellen und der gleichen einfach nur Gerede ist. 

Das bezieht sich dann aber darauf, dass Sony die Ami Box vernichtet hat. Mag von den reinen Verkaufzahlen und der Software so aussehen trotz allem wurden in der Summe recht viele Konsolen verkauft auf Seiten der Microsoft Fraktion. Zum Thema Gamepass kann ich mich generell nicht äußern außer, dass der Pass noch keinen Gewinn einbringen kann. Die Zukunft wird zeigen, was MS draus machen wird. 

Kritisch sehe ich das nicht unbedingt doch frage ich mich, wie die Entwickler ihren Verdienst bekommen. Das kann doch nicht signifikant höher sein, als würde man seine Software ohne Pass am Mann bringen oder irre ich mich 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...