Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man wird schon als Fanboy abgestempelt wenn man Kritik äußert oder eine "etwas" andere Sicht gegenüber der jeweiligen Plattform hat. 

Gestern auch wieder ein Honk erlebt auf Facebook, der jeglichen Realismus verloren hat und erzählte, dass ein Odyssee besser auszusehen hat als ein Horizon Zero Dawn. 

Als ich dann vergleiche gezogen habe per Video kam dann auch nur folgendes.... 

Dummes Fanboy gequatsche und damit war das Gespräch auch beendet. 

Sicherlich sind die meisten Kritiken oder Äußerungen beinahe fehl am Platz aber "Fanboy gequatsche" kommt meist dann, wenn man nicht die gleichen Absichten hat oder mit der jeweiligen Äußerungen andere nicht zurechtkommen kann. 

Abwann ist man eigentlich Fanboy? Wann ist man der Sekte bei getreten ohne es zu wissen? 

Beim Kauf der Konsole oder bei Äußerungen gegen eine andere Plattform? Ist man noch Fanboy wenn beide Konsole hat? Wer hat eigentlich mit Fanboyismus angefangen... 

Müsste doch schon in den 80er angefangen habe, oder? ^^

• Like 1
Geschrieben

@Saleen

Wenn das auch an mich gerichtet ist sehe ich bei dem Beitrag von Elroy nur eine Kritik da angemessen ist. Die wäre das nur Trailer gezeigt wurden. Der Rest ist für mich nur dummes Gerede ohne Quellen. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb jps:

@Saleen

Wenn das auch an mich gerichtet ist sehe ich bei dem Beitrag von Elroy nur eine Kritik da angemessen ist. Die wäre das nur Trailer gezeigt wurden. Der Rest ist für mich nur dummes Gerede ohne Quellen. 

Hatte nicht vorgehabt dich persönlich anzugreifen. Bin irgendwann ab geschweift aber im Kontext meinte ich, dass seine Äußerung auch fehl am Platz ist da, wie du schon sagst, ohne Quellen und der gleichen einfach nur Gerede ist. 

Das bezieht sich dann aber darauf, dass Sony die Ami Box vernichtet hat. Mag von den reinen Verkaufzahlen und der Software so aussehen trotz allem wurden in der Summe recht viele Konsolen verkauft auf Seiten der Microsoft Fraktion. Zum Thema Gamepass kann ich mich generell nicht äußern außer, dass der Pass noch keinen Gewinn einbringen kann. Die Zukunft wird zeigen, was MS draus machen wird. 

Kritisch sehe ich das nicht unbedingt doch frage ich mich, wie die Entwickler ihren Verdienst bekommen. Das kann doch nicht signifikant höher sein, als würde man seine Software ohne Pass am Mann bringen oder irre ich mich ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fühle mich nicht angegriffen keine Sorge. Ich denke das MS viel Geld den Entwicklern zahlt das die Spiele im GamePass erscheinen. Denn eins hat MS das ist Kohle. ?

Interessant an erster Linie dürfte der GamePass für kleinere Spiele sein.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Da sieht man wer keine Kritik einstecken kann, und auch noch persönlich beleidigt. Das war mein letzter Beitrag an dich ist mir meine Zeit zu schade.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

@Diggler

Mit Sea of Thieves gab es eine neue IP von Rare. 

Ja, ich weiss, halte ich aber nicht für eine passende neue grosse IP für Rare. Allgemein hatte ich bisher das Gefühl, dass Rare von MS nicht wirklich passend eingesetzt wurde, für das Potenzial das Rare hätte. Ging für mich halt eher in Richtung Service-Game.

@Rest: seit doch bitte zivilisiert und diskutiert normal, ohne euch persönlich anzugreifen.

• Like 1
Geschrieben

Und wieder im Kindergarten. Für nichts wird sich angezickt, herrlich :D

Das nicht vernünftig miteinander umgegangen werden kann. Jeder ist von etwas Fanboy. Entweder man kann diskutieren, argumentieren oder nicht. 

Man kann auch einfach Beiträge überlesen, bevor man sich unnötig hochschaukelt. Der klügere gibt nach... Eigentlich... Unentschieden :D

So zum Thema:

Die erste X-Box damals war meine. Halo fand ich damals klasse, vor allem im Koop Modus, ansonsten wurde nicht viel gekauft, da ich schon kein Fan von den Controller war. Bin durch und durch Sonyianer und ich glaube mich bringt man davon auch nicht mehr ab. Schon alleine weil alle in meinem Freundes- bzw Bekanntenkreis selber keine X-Box besitzen. Wozu eine X-Box kaufen, wenn ich ohnehin nicht ganz so oft alleine zocke und ich mit niemanden gemeinsam Online zocken kann? 

Das alleine ist für mich schon ein Grund nicht zu weit über den Tellerrand zu gucken. Die X-Box Exklusivspiele sind für mich kein Kaufgrund, der Gamepass ebenso nicht, da ich fast ausschließlich Online mit Kumpels zocke. 

Die Konsole mag an der ein oder anderen Stelle mehr Power als die Ps5 haben, aber das muss erst einmal unter Beweis gestellt werden und ich weiss nicht, wann wir das zu Gesicht bekommen. Die neue Generation startet erst und die ganzen Entwickler müssen sich herantasten. 

Ich bin froh, dass es MS gibt und das die versuchen ihre Konkurrenz auszustechen bzw zu überbieten. Konkurrenz belebt das Geschäft und wir können beiden danken, dass sich unser Hobby so entwickelt. Ohne  Konkurrenz würde sich Sony evtl nicht ins Zeug legen und sich auf ihre Lorbeeren ausruhen und den Preis nach belieben gestalten.

Es Mögen sich beide überbieten und auf ihre Art und Weise Punkten. Sei es durch den Game Pass, Exklusivspiele oder andere Dinge. Am Ende profitieren wir davon. Ob MS oder Sony. Ist doch egal. Wir teilen uns ein Hobby :)

Jetzt habt euch Lieb und schaukelt euch nicht für so einen Schwachsinn hoch. Gibt wichtigeres. 

• Like 1
Geschrieben

Ich glaube der Gamepass wird schon recht erfolgreich sein und eventuell wird das auch die Zukunft des Gamings werden. Mal schauen, ob die Zeit dafür schon reif ist oder ob wir noch eine eher klassische Generation erleben werden.