Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Die Umwandler sind für MS aktuell sicherlich keine Gewinnbringende Spielerschaft. Wie consoleplayer schon vorgerechnet hat. MS hat auf einen Schlag evt. 300.000.000 Mio $ und dann? Da sind ja nicht mal die Produktionskosten von Halo Infinite mit abgedeckt, einem einzigen First Party Titel und dann siehste drei Jahre von denen kein Geld? Aus rein finanzieller Sicht kann man das denke ich drehen und wenden wie man will, aber der GP kann niemals soviel Gewinne derzeit einholen das die Ausgaben damit auch nur ansatzweise abgedeckt werden. Und wie hier schon oft gemahnt wird, MS ist kein Wohlfahrtsverein dessen übergeordnetes Ziel es ist den Coregamern ein angenehmes Leben zu finanzieren indem Sie am besten den halben Spielemarkt für nen Appel und n Ei anbieten.

Ich denke die Strategie wird über lange Sicht sein den Spieler so an und in den Service zu integrieren, dass dieser gar nicht mehr darüber nachdenkt das Abo nicht weiter zu nutzen, egal wie viel das kostet. Netflix macht es eigl sehr gut vor. Mittlerweile ist man so tief drin in dem Service, dass man jede Preiserhöhung mitmacht. Bislang konnte ich mich auch nicht dazu durchringen das Abo mal zu kündigen und der Witz dabei ist, dass ich es nicht mal oft nutze, aber weil eben laufend neuer Content kommt und immer mal wieder ein paar gute Filme drin landen, bleib ich eben doch dran hängen. MS kann diesen Umstand nur als langfristiges Ziel haben. Wenn der Nutzer bereitwillig kleinere Peiserhöhung mitmacht - weil ist ja noch billig und man hat ja nen Gegenwert - dann hat MS in meinen Augen, genau deren Ziel erreicht. Dazu dann noch die steigende Verfügbarkeit auf Endgeräten. Und genau das macht sie aktuell auch so gefährlich für den Gamingmarkt. Nicht weil sie nen Gamepass haben, sondern eher wie sie diesen voran bringen wollen. Da MS es selbst versäumt hat neben Halo, Forza und Gears vernünftige Langzeitserien großzuziehen, müssen Sie sich jetzt beliebte Franchises zukaufen, damit eben genau die Spielerschaft in das Abo reinrennt. Es ist natürlich einfacher Spieler mit beliebten Franchises von bekannten Herstellern zu lockern als zu sagen, hey unsere Studios haben 4 neue Tripple A Spiele entwickelt. Die kennt keiner, da weiß keiner ob das was ist, etc.

Und ich kann es nicht oft genug betonen das ich dieses, wir kaufen ganze Publisher auf, einfach nur sch***e finde. Du nimmst dem Gamingmarkt sein eh schon geringes Spektrum an dicken Fischen weg. Und zwingst die Leute dadurch automatisch in den GP.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb kaluschnikop:

Wie consoleplayer schon vorgerechnet hat. MS hat auf einen Schlag evt. 300.000.000 Mio $ und dann? Da sind ja nicht mal die Produktionskosten von Halo Infinite mit abgedeckt, einem einzigen First Party Titel und dann siehste drei Jahre von denen kein Geld?

Das was ich gerechnet habe, war für 1 Jahr Gold bei 5 Mio Abonnenten. 3 Jahre Gold umrechnen wäre dann das Dreifache... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr nicht das bei so einem erfolgreichen Verein wie Microsoft paar kluge Leute dabei sind ?

Ich habe zwar keine xbox aber sehe schon wohin die Reise geht.

Ihr pro psler jetzt als Beispiel die sich extra ne series x gekauft haben wegen dem gp glaubt nicht an den Erfolg?

Ihr seid doch der Beweis :)

Was einige bezahlen spielt doch erstmal keine Rolle, denn viele werden die series x auch lieben und dabei bleiben.

Wie am Anfang schon gesagt, denken die kreativen Köpfe da oben schon bestimmt mit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb proevoirer:

Meint ihr nicht das bei so einem erfolgreichen Verein wie Microsoft paar kluge Leute dabei sind ?

Ich habe zwar keine xbox aber sehe schon wohin die Reise geht.

Ihr pro psler jetzt als Beispiel die sich extra ne series x gekauft haben wegen dem gp glaubt nicht an den Erfolg?

Ihr seid doch der Beweis :)

Was einige bezahlen spielt doch erstmal keine Rolle, denn viele werden die series x auch lieben und dabei bleiben.

Wie am Anfang schon gesagt, denken die kreativen Köpfe da oben schon bestimmt mit

Naja, kreative und kluge Köpfe haben ja vermutlich alle Firmen.
Das alleine heisst aber noch nicht, dass ein neues Konzept aufgeht. Die Leute gab es ja auch schon zuvor und trotzdem hatte MS nicht mit allem Erfolg, gerade im Gaming-Bereich.

Du verstehst das aber falsch, dass ich grundsätzlich nicht an den Erfolg glaube.
Ich finde es nur einfach zu verfrüht das zu bewerten.
Erfolg ist halt für mich wirtschaftlicher Erfolg und da ist es schon relevant was die Leute zahlen und was man dafür als Firma ausgeben muss. Ob das alles aufgeht wird man nur langfristig sehen. 

vor 17 Minuten schrieb consoleplayer:

Wenn man in ein paar Jahren auf dieses Angebot im GP blickt, wird das schon genug Gamer überzeugen können.

20210422_205648.jpg

Solche Montagen sind halt immer wenig aussagekräftig.
Da ist ja die Frage wann und in welchen Abständen kommen die Releases und was davon wird richtig gut?
Das Potenzial ist da, aber das muss halt auch genutzt werden.
Einfach mal ein bisschen weniger hypen und dann schauen, wie es wirklich kommt.
Letztendlich muss MS mit Fakten überzeugen und nicht mit großen Ankündigungen und Versprechungen (Sony übrigens genauso).

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol was ist das für eine Montage?

Dein Wunschdenken in fünf bis sechs Jahren?

Mal sehen welche Spiele bis dahin noch von Sony kommen.

Kannst deine Xbox Huldigungen besser auf Dynasty Posten. Da ernennen sie dich sofort zum Volkshelden.

Wie war das bei Everwild? Die Entwickler wissen noch gar nicht was es für ein Spiel werden soll und so eine massive Bethesda Präsenz....nun deren letzte Spiele waren auch zuletzt alle daneben was letztendlich zu dem MS Kauf geführt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb proevoirer:

Meint ihr nicht das bei so einem erfolgreichen Verein wie Microsoft paar kluge Leute dabei sind ?

Ich habe zwar keine xbox aber sehe schon wohin die Reise geht.

Ihr pro psler jetzt als Beispiel die sich extra ne series x gekauft haben wegen dem gp glaubt nicht an den Erfolg?

Ihr seid doch der Beweis :)

Was einige bezahlen spielt doch erstmal keine Rolle, denn viele werden die series x auch lieben und dabei bleiben.

Wie am Anfang schon gesagt, denken die kreativen Köpfe da oben schon bestimmt mit

Sollte ich mir eine SeriesX holen dann wenn MS Titel heraus bringt die mich auch Interessieren. Die an die Klasse der Sony Top Studios heran kommen. Das wäre frühestens in zwei bis drei Jahren keinesfalls vorher da mir deren jetzt vorhandenen Marken nicht zusagen. Dafür hatte ich ja meine Xbox mit Gamepass um das heraus zu finden.

Wegen einen Gamepass von dem ich überhaupt nichts halte würde ich nie noch mal mir eine Xbox zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Genau dieses Potenzial verdeutlichen solche Bilder eben. Ich persönlich freue mich sehr auf diese Games, aber erwarte bei den wenigsten einen Metascore von >90. Super Spiele werden es sicher dennoch. 

Keine Frage, das Potenzial ist definitiv da.

Jetzt geht es halt ums Abliefern und ich hoffe auch, dass uns da einige sehr gute Spiele erwarten. Hoffe nur, dass wir nicht zu lange warten müssen. Von den oben gezeigten ist ja leider keines mit baldigem Release bzw. 2 davon erst mal Playstation-Exklusiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eloy29:

Lol was ist das für eine Montage?

Dein Wunschdenken in fünf bis sechs Jahren?

Mal sehen welche Spiele bis dahin noch von Sony kommen.

Kannst deine Xbox Huldigungen besser auf Dynasty Posten. Da ernennen sie dich sofort zum Volkshelden.

Wie war das bei Everwild? Die Entwickler wissen noch gar nicht was es für ein Spiel werden soll und so eine massive Bethesda Präsenz....nun deren letzte Spiele waren auch zuletzt alle daneben was letztendlich zu dem MS Kauf geführt hat.

 

Würdest du mir bitte erklären, warum du auf Konfrontationskurs gehst? Warum verweist du du mich auf Dynasty?

Das hier ist doch ein Microsoft Thread. Du klickst diesen extra an, liest dir die Kommentare durch und schreibst dann, dass ich nicht hier sondern auf Dynasty darüber schreiben soll, oder wie?

Man wird sich doch wohl zumindest hier über Microsoft Themen unterhalten dürfen. Wer ein Problem mit Microsoft hat, klickt es eben einfach nicht an. Ich weiß nicht warum es dich sogar hier stört.

Und mit Sony hat all das hier auch gar nichts zu tun. Es geht nicht immer gleich um einen Kampf, wer mehr oder besseres liefert. Man kann ja auch einfach mal über eine Seite diskutieren, ohne zu sagen, dass die andere Seite etwas besser oder schlechter macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...