Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Ist Kena nicht "nur" Zeitexklusiv?

Finde an dem auch überhaupt nichts gutes.

Ja. "nur". xD

Könnte ich auch für ps4 holen. Wann ich mir eine PS5 "Slim" hole, weiß halt auch niemand. Bei Forspoken (Project Athia) setzt Sony die Krone auf mit 24 Monaten Zeitexclusiv. Und auch danach ist die Frage "xbox?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Ja. "nur". xD

Könnte ich auch für ps4 holen. Wann ich mir eine PS5 "Slim" hole, weiß halt auch niemand. Bei Forspoken (Project Athia) setzt Sony die Krone auf mit 24 Monaten Zeitexclusiv. Und auch danach ist die Frage "xbox?".

Hole dir wenn vorhanden eine PS5 ,ich fahre ja jetzt auch zweigleisig und finde die SeriesX sehr gelungen....aber sehe immer noch Sony in Exklusiv Games weit vorne.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Rizzard:

Die PK war ok bis gut, für mich aber nicht wirklich überzeugend.

Was aber dann doch am Ende überzeugt ist, das da quasi alles in den GP wandert, und das Day1. Unglaublich, was muss das Microsoft kosten. Kaum vorstellbar. Ist auch der Grund warum vielleicht irgendwann eine Series S/X als Zweitkonsole den Weg zu mir finden könnte.

Wo ich gestern wieder ein bisschen schmunzeln musste ist, das 90% der PK daraus bestand, das etwas entweder Microsoft exclusive, oder zumindest Launch Exclusive ist. Ich meine Spencer sagte mal in einem Interview, er halte nichts von Sonys Weg der Exklusivität, und er wolle seine Spiele allen Spielern zugänglich machen.

Mit allen Spielern meinte er wohl nur XBox- und Windows-User.^^

Da hast du vollkommen recht nur ich weiß nicht ob deren Gamepass wir subventionieren dich zu ich weiß nicht was Strategie aufgeht.

Ich habe mir diesen jetzt normal geholt über MS drei Monate frei und dann 12,99 den Monat....die meisten haben dort ja das drei Jahre "Schnäppchen" genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube manche haben da zu viel erwartet.

- Hellblade 2 wird in UE5 releast, aktuell wird es noch in UE4 entwickelt. War für mich klar, dass es da kein Gameplay gibt.

- Fable war für mich auch klar, dass es nichts zu sehen geben wird, weil das Forza Horizon 5 Gerücht sich hartnäckig hielt.

- Indiana Jones und Perfect Dark sind vermutlich auch noch das ein oder andere Jahr entfernt.

MS hätte CGI Trailer zu diesen Titeln zeigen können und dann hätte es einen Shitstorm gegeben. Dann besser gleich nichts zeigen.

 

Zu Starfield und Halo hätte ich mir (mehr) Gameplay gewünscht, aber ansonsten bin ich schon zufrieden mit der Show. Forza Horizon 5 hat mir fast die Augen rausgehauen. Ich konnte nie glauben, dass diese Standbilder die Spielgrafik ist, aber dann doch immer. Das zweite Halbjahr 2021 bekommt man also noch reichlich an Games serviert. Da kommt eigentlich fast jeden Monat etwas. Über die Fluch der Karibik Erweiterung bei Sea of Thieves freue ich mich sehr. Das wird sicher witzig. Und dann noch, dass fast alles im Game Pass D1 drin ist, ist einfach nur brutal.

Für mich ist es eine gelungene Show, wenn auch keine brachiale. 🙂

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Mag sein aber möglicherweise haben da noch andere was zu sagen. Ich denke nicht das er alles allein entscheiden kann/darf.

Das mag stimmen, jedoch halte ich generell nicht viel von "180Grad-Phil" . Der dreht und wendet seine Meinung so wie es ihm gerade in den Kram passt. Und das macht er seit Jahren.

Wobei "BWL-Jim" bei Sony auch kein deut besser sein wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich glaube manche haben da zu viel erwartet.

- Hellblade 2 wird in UE5 releast, aktuell wird es noch in UE4 entwickelt. War für mich klar, dass es da kein Gameplay gibt.

- Fable war für mich auch klar, dass es nichts zu sehen geben wird, weil das Forza Horizon 5 Gerücht sich hartnäckig hielt.

- Indiana Jones und Perfect Dark sind vermutlich auch noch das ein oder andere Jahr entfernt.

MS hätte CGI Trailer zu diesen Titeln zeigen können und dann hätte es einen Shitstorm gegeben. Dann besser gleich nichts zeigen.

 

Zu Starfield und Halo hätte ich mir (mehr) Gameplay gewünscht, aber ansonsten bin ich schon zufrieden mit der Show. Forza Horizon 5 hat mir fast die Augen rausgehauen. Ich konnte nie glauben, dass diese Standbilder die Spielgrafik ist, aber dann doch immer. Das zweite Halbjahr 2021 bekommt man also noch reichlich an Games serviert. Da kommt eigentlich fast jeden Monat etwas. Über die Fluch der Karibik Erweiterung bei Sea of Thieves freue ich mich sehr. Das wird sicher witzig. Und dann noch, dass fast alles im Game Pass D1 drin ist, ist einfach nur brutal.

Für mich ist es eine gelungene Show, wenn auch keine brachiale. 🙂

 

Sehe ich genauso. Xbox war bei der E3 ein bisschen in der Zwickmühle, da die meisten Top Games leider erst für 2023/2024 fertig sein werden. Darunter fallen Fable, Hellblade 2, Everwild, Perfect Dark, Avowed, Contrabrand,  das neue Spiel von Compulsion Games, evtl Outer Worlds 2.

Und statt hier unnötig CGI Trailer oder Teaser zu zeigen, hat man hier lieber auf ein schwächeres Line Up gesetzt. Hier konnte man aber wenigstens meistens Gameplay/Release Termin zeigen. Und natürlich hat man auch den Game Pass weiter angepriesen, da von den 30 gezeigten Spielen 27 direkt in den Game Pass kommen. 

Enttäuscht war ich eigentlich nur von Starfield,da man aus dem Teaser/Trailer irgendwie noch nicht rausfinden konnte was für ein Spiel uns da erwartet. Und auch Halo fand ich etwas enttäuschend. Besonders das man hier wieder keinen konkreten Release Termin genannt hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu sehen gab es neben dem Schlagwort Gamepass ja nicht wirklich allzu viel interessantes zumindest für meinen Geschmack. Was mich mit am meisten wundert ist jedoch, dass Microsoft kein bisschen versucht die Vorzüge einer XBoxSX zu verdeutlichen. Kein Spiel hat bislang wirklich aufgezeigt weshalb man sich eine XBox holen sollte. Da macht Sony mit Titeln wie Returnal, Ratchet & Clank usw. den deutlich besseren Job. Meiner Wahrnehmung nach bekommt man bei PlayStation mehr das Gefühl von NextGen, gerade auch durch Features wie den DualSense und 3D-Audio.

Bin gespannt was Microsoft in Zukunft noch alles bieten wird, doch für die aktuell kommenden Spiele und den Gamepass benötige ich keine SX, da reicht mir auch meine XOne.

Bearbeitet von raphurius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb raphurius:

Zu sehen gab es neben dem Schlagwort Gamepass ja nicht wirklich allzu viel interessantes zumindest für meinen Geschmack. Was mich mit am meisten wundert ist jedoch, dass Microsoft kein bisschen versucht die Vorzüge einer XBoxSX zu verdeutlichen. Kein Spiel hat bislang wirklich aufgezeigt weshalb man sich eine XBox holen sollte. Da macht Sony mit Titeln wie Returnal, Ratchet & Clank usw. den deutlich besseren Job. Meiner Wahrnehmung nach bekommt man bei PlayStation mehr das Gefühl von NextGen, gerade auch durch Features wie den DualSense und 3D-Audio.

Bin gespannt was Microsoft in Zukunft noch alles bieten wird, doch für die aktuell kommenden Spiele und den Gamepass benötige ich keine SX, da reicht mir auch meine XOne.

Meiner Meinung nach hat sich Microsoft gestern an die Spitze gebracht, wenn es um Grafik geht (Forza Horizon 5). Das ist für mich die bisher beste Grafik in einem Spiel. DS, R&C, HFW und auch Hivebuster sehen auch alle sehr, sehr gut aus, aber Forza ist da noch mal besser. Zumindest empfinde ich das so, da es echt an Fotorealismus grenzt.

3D Sound gibt es ja auch auf der Xbox (Atmos) - Halo Infinite wird es zum Beispiel unterstützen.

Da die meisten Spiele noch für die One erscheinen, braucht es nicht unbedingt die neue Xbox. Da hast du Recht. Dafür muss man dann auch mit Abstrichen leben (Grafikdetails, Anzahl der Spieler, Auflösung, FPS, Ladezeiten).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb consoleplayer:

Meiner Meinung nach hat sich Microsoft gestern an die Spitze gebracht, wenn es um Grafik geht (Forza Horizon 5). Das ist für mich die bisher beste Grafik in einem Spiel. DS, R&C, HFW und auch Hivebuster sehen auch alle sehr, sehr gut aus, aber Forza ist da noch mal besser. Zumindest empfinde ich das so, da es echt an Fotorealismus grenzt.

3D Sound gibt es ja auch auf der Xbox (Atmos) - Halo Infinite wird es zum Beispiel unterstützen.

Da die meisten Spiele noch für die One erscheinen, braucht es nicht unbedingt die neue Xbox. Da hast du Recht. Dafür muss man dann auch mit Abstrichen leben (Grafikdetails, Anzahl der Spieler, Auflösung, FPS, Ladezeiten).

Da bin ich voll bei dir..Horizon 5 optisch und spielerisch wird das bestimmt ganz großes Kino..der größte Wermutstropfen leider nur 4K mit 30 fps 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...