Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Damit sich der Gamepass zum Normalpreis für mich rentiert, muss zumindest alle 3 Monate ein interessantes Spiel erscheinen, dass ich mir auch so kaufen würde.
Erst wenn deutlich mehr erscheinen, kann man ihn mMn als wirklich attraktiv bezeichnen.

So denke ich z.B. nicht. Ich muss nicht monatlich die von mir bezahlten Kosten ausnutzen, um die Kosten zurechtfertigen. Denn da spielen für mich mehr Faktoren eine Rolle als nur das Geld. 

1) der Service an sich, die Unkompliziertheit und dass ich jederzeit darauf zurückgreifen kann ohne Verzögerung

2) das Wissen, dass jegliche Exklusivtitel dort auftauchen (und das werden ja bald ne Menge sein)

3) neben großen Titeln auch viele kleinere Titel für zwischendurch zocken zu können (die ja auch immer zwischen 10 und 20€ kosten aber oft innerhalb weniger Tage durch sind)

4) für Fitnesstudio, Kabelfernsehen, Netflix und Co zahlt man ja auch regelmäßig ohne es wirklich immer intensiv zu nutzen.

5) aktuell sind die Jahreskosten von 168€ der Gegenwert von 2,8 großen Spielen im Releasezeitraum oder 2 großen und zwei kleinen Spielen und das sollte man im Jahr eigentlich locker schaffen

Klar, kontinuierlich 13€ ist immer noch ne Menge Geld. Und jeder hat seine Gründe, die dafür oder dagegen sprechen. Ich find es nicht mal verwerflich, sich die Abos über Rabatte günstiger zusammenzubauen. Im Moment zählt für MS wohl eher jeder zahlende Kunde, egal wie viel er denn zahlt.

vor 3 Stunden schrieb Saleen:

Der Game Pass ist mittlerweile auch gewinnbringend. Absolut geil das so gut wie alles Day One in den Pass landet 👍

Gewinnbringend für uns Gamer ja aber noch lange nicht für Microsoft.

• Like 1

vor 35 Minuten schrieb Diggler:

Also bei €15.-/Monat müsste der Output an Spielen für mich schon ordentlich anziehen.
Die 27 Spiele klingen zwar viel, aber man muss halt schauen wieviele davon für einen interessant sind und in welchem Zeitraum sie erscheinen.
Damit sich der Gamepass zum Normalpreis für mich rentiert, muss zumindest alle 3 Monate ein interessantes Spiel erscheinen, dass ich mir auch so kaufen würde.
Erst wenn deutlich mehr erscheinen, kann man ihn mMn als wirklich attraktiv bezeichnen.

Aus aktueller Sicht bin ich froh seit Launch der Series X keine €15.- zahlen zu müssen.
Mittels Umwandlungstrick ist das natürlich ein No-Brainer.
Aber ein Selbstläufer ist das mMn zum Normalpreis nicht.

Kommen und sind ja deutlich mehr als 27 Spiele im Gamepass. Sollte man vielleicht auch nicht vergessen. Und bei dem von mir genannten Preis bezog ich mich auf Ultimate und somit ist Gold inkl. Games of Gold inkludiert. 

Ich auch! Wäre mein erstes Forza Horizon ^^

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Gewinnbringend für uns Gamer ja aber noch lange nicht für Microsoft.

In der Tat.... Mein Fehler. Ich hatte den jeweiligen Artikel falsch gedeutet. Dort sprachen die Redmonder über die Zukunft des Game Passes. 

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

https://www.xboxdynasty.de/news/halo-infinite/battle-paesse-laufen-nie-ab-unzaehlige-anpassungen-und-mehr/

Auch ganz interessant für die Leute, die sich gerne in den Multiplayer von Halo stürzen wollen. Im übrigen Crossplay. Also wer Bock hat, ich bin gerne dabei 👍

• Thanks 1

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240