Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Christian1_9_7_8:

Da bin ich voll bei dir..Horizon 5 optisch und spielerisch wird das bestimmt ganz großes Kino..der größte Wermutstropfen leider nur 4K mit 30 fps 

Ich glaube, dass MS inzwischen verstanden hat, dass es bei solchen Ankündigungen in erster Linie um Grafik geht und nicht um die fps. ^^ Der 60 fps Modus wird sicher Abstriche haben. Bin gespannt wie dieser aussehen wird, denn so ein Spiel werde ich natürlich nicht mit 30 fps zocken.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr überrascht wie gut die E3-Show bei vielen wegkommt. Gerade auf GamePro schreiben viele "besser gehts nicht" "mega starke Show" etc.

Mittlerweile habe ich wirklich das Gefühl Sony und Microsoft gehen komplett verschiedene Wege und auch die Konsumenten haben unterschiedliche Ansprüche an die eigene Konsole bzw. die Spiele.

Da ich nicht mehr die Zeit für jedes Open World Spiel mit über 50h+ Spielzeit besitze, spiele ich eigentlich nur noch Singleplayer wie God of War, Ratchet & Clank, Uncharted, Last of Us usw. Die "fetten" exclusives mehr oder weniger (wobei Spiele wie RDR II oder auch ein Fifa gespielt werden).

Gerade in dieser Hinsicht hat mich die PK enttäuscht. Microsoft hat sich ja schon vor längerer Zeit auf die Next Gen Konsole  konzentriert und trotzdem kommt für mich persönlich nicht viel. Spielerisch wird Halo bestimmt Spaß machen, hatte allerdings gehofft auch grafisch komplett umgehauen zu werden. Da man kein neues Gameplay aus dem Singeplayer gesehen hat, denke ich auch nicht, dass es grafisch einen großen Sprung machen wird (sah aber auf jeden Fall schon besser aus).

Starfield hat mich enttäuscht. Könnte ein großes Ding sein, allerdings war der Trailer langweilig und es gab kein Gameplay zu sehen.

Stalker, A Plague Tale und Atomic Heart haben mir gefallen, alleridngs scheinen diese auch für PS5.

Flight Simulator und Sea of Thieves sieht auch nett aus, allerdings kein Kaufgrund für mich.

Klares Highlight FH5. Sah richtig richtig geil aus. Wobei Autospiele für mich auch in eigener Liga spielen und ich deshalb diese nicht mit anderen Spielen vergleichen möchte. Wenn doch nur andere Spiele so schnell und in einer solchen Qualität wie die Forza Reihe erscheinen würden :D

Die Show war ingesamt auf keinen Fall schlecht, richtig gut aus war sie für mich allerdings auch nicht. War halt ganz nett. Das große Highlight hat mir einfach gefehlt. Forza gibt es halt gefühlt auf jeder Microsoft PK zu sehen. Vielleicht habe ich aber auch einfach einen anderen Anspruch an eine Konsole.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich glaube, dass MS inzwischen verstanden hat, dass es bei solchen Ankündigungen in erster Linie um Grafik geht und nicht um die fps. ^^ Der 60 fps Modus wird sicher Abstriche haben. Bin gespannt wie dieser aussehen wird, denn so ein Spiel werde ich natürlich nicht mit 30 fps zocken.^^

Forza Horizon 4 war ja schon mega Teil von der Grafik her auf der One... Aber ich kaufe mir die xsx erst wenn sie günstiger geworden ist, hab jetzt lange für ne PS5 gespart und sie endlich bekommen.

Und ja Forza Horizon 5 sieht wirklich hammermäßig gut aus.

Die neue Konsolen Generation lässt halt jetzt so langsam ihre Muskeln spielen.

Ich habe nie die Microsoft Konsolen abgelehnt, darum habe ich neben den Playstation Konsolen auch die Xbox 360 und die Xbox One S hier stehen.

Und vielleicht wird irgendwann auch die Xbox Series X hier stehen.

Auch wenn die exklusivtitel bei der Xbox immer etwas weniger waren die mich interessiert haben so gab es denn noch spiele die ich echt gut fand und nur auf der Xbox finden konnte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Das mag stimmen, jedoch halte ich generell nicht viel von "180Grad-Phil" . Der dreht und wendet seine Meinung so wie es ihm gerade in den Kram passt. Und das macht er seit Jahren.

Wobei "BWL-Jim" bei Sony auch kein deut besser sein wird.

 

Die tun sich da beide nicht viel. Der eine redet zumindest weniger, was ihn etwas erträglicher macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb drake4:

Ich bin sehr überrascht wie gut die E3-Show bei vielen wegkommt. Gerade auf GamePro schreiben viele "besser gehts nicht" "mega starke Show" etc.

Mittlerweile habe ich wirklich das Gefühl Sony und Microsoft gehen komplett verschiedene Wege und auch die Konsumenten haben unterschiedliche Ansprüche an die eigene Konsole bzw. die Spiele.

.....

Kann ich so unterschreiben. Die gezeigten Spiele waren zwar ganz solide, Halo, Forza und Co haben eine rießige Fangemeinde, aber meinen Geschmack trifft das nur so am Rande. Quasi ein "nice to have" statt ein "must have".

Mit TES6 haben sie irgendwann aber natürlich trotzdem einen dicken Fisch an Land gezogen.

Gut das Stalker 2 oder dieses Atomic Heart nur zeitexklusiv ist.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich schon etwas überrascht bin, dass man so früh in der neuen Generation schon solche Grafikbomben wie eben HFW oder FH5 bekommt. Das hätte ich eigentlich nicht vor Mitte der Generation erwartet. Besonders erwähnenswert ist noch, dass es sich dabei um Crossgen Spiele handelt und diese dennoch so extrem gut aussehen. Da geht einem als Gamer doch das Herz auf. Es wird eine super Generation. 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir bewegen uns ja schon seit Ende der letzten Generation auf einem hohen Niveau was die Grafik angeht. So gigantisch finde ich die aktuellen Sprünge gar nicht. Aber natürlich grafisch trotzdem alles sehr sehr schön. 

Bei Forza Horizon bin ich jetzt ein bisschen überrascht das man auf den Series Konsolen immer noch 30 fps anbietet. Hätte das nur für die letzte Generation erwartet. Mal schauen welche Abstriche neben geringerer Auflösung da für die 60 fps noch gemacht werden. Fakt ist aber das ab 09.11. bis mindestens Ende des Jahres bei mir nur noch Forza auf der Xbox laufen wird. 😁 Wird natürlich wie immer die Ultimate Edition gekauft.

 

Forza Horizon 5 war demnach auch schon im Xbox Series X Ankündigungstrailer 2019 zu sehen. ^^ Ab 0:35 Minuten. 
 

 

Bearbeitet von Vermillion1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich muss sagen, dass ich schon etwas überrascht bin, dass man so früh in der neuen Generation schon solche Grafikbomben wie eben HFW oder FH5 bekommt. Das hätte ich eigentlich nicht vor Mitte der Generation erwartet. Besonders erwähnenswert ist noch, dass es sich dabei um Crossgen Spiele handelt und diese dennoch so extrem gut aussehen. Da geht einem als Gamer doch das Herz auf. Es wird eine super Generation. 🙂

Eigentlich sind das die Grafiken, die man von einer neuen Generation erwarten dürfen sollte. 
Wenn ich mich an die letzte Gen zurückerinnere gab es solche Grafikbomben gleich zum Release (Killzone SF, Ryse, Infamous Second Son).
Finde schon, dass die aktuelle Gen da bisher fast etwas enttäuscht hat.

Aber mit R&C, FH5, Flight Simulator und HFW gibt es jetzt ja doch ein paar echte Grafikkracher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Kann jemand sagen, wie groß die grafischen Abstriche bei R&C sind im 60 fps Modus? Sollte auch überschaubar sein, oder?

Du hast doch einen 60 FPS Modus mit Raytracing der einfach unverschämt gut aussieht.

Ich spiele nur diesen und Abstriche sehe ich da keine ,hatte es am Anfang verglichen mit dem Qualitätsmodus.

 

 

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...