Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

Für dieses Jahr ist für mich nur Forza Horizon 5 interessant und vielleicht noch Twelve Minutes. Werde mir aber dank Game Pass auch ein paar Titel die mich auf den ersten Blick nicht so ansprechen anschauen. 

Für nächstes Jahr ist dann schon mehr dabei was mir gefällt. Aber erstmal abwarten wann die Spiele wirklich erscheinen. 

Sinnlos finde ich wie immer solche Ankündigungen wo nur der Name und ein paar CGI Szenen gezeigt werden. Spiele die vielleicht erst in 2 Jahren erscheinen. 

Edited by Vermillion1203

vor 1 Minute schrieb Sunwolf:

Nur Forza Horizon 5 würde mich interessieren aber das war es auch schon. Ist jetzt aber auch kein Spiel was ich unbedingt haben müsste. 

Man merkt das die MS Spiele sich mehr auf den Multiplayer konzentrieren. Dadurch ist klar das es keine Konkurrenz gegen SONY´s Exklusiven Spiele gibt. 

Nur auf Multiplayer? Du weißt schon das da grad mit Fable, Awolvd, Outer Wolrds 2, Hellblade 2, Perfect Dark und paar mehr viele RPGs bzw Single-player Games auf dem Weg sind. Denke mal lieber nach. 

Also ich finde die Microsoft Spiele aktuell vielversprechend. 

Forza Horizon 5 ist für mich eh super wichtig. Ich möchte Rennspiele bisher kaum, aber diese Reihe ist genial. 

Halo Infinite hatte ein kleines Grafik Update und es fühlt sich einfach wie ein Halo an. Nicht so wie die Games davor. Ich mag auch das sie wieder dezent aussehen wie ein Comic oder so. Das war auch in denn erstem Spielen so. 

Starfield und andere CGI Trailer wirken ganz okay auf mich. Aber da muss man mehr sehen. 

Das neue Game von Avalanche hat ein interessantes Konzept. 

Battlefield 2042 sieht aus wie ein Battlefield 3/4 Nachfolger und ich denke ich werde es mögen. 

Beim Rest wie Stalker 2 bin ich mir nicht sicher. 

Microsoft hätte ja durchaus einige Titel die interessant wären, wie z.B. Everwild, Fable oder Hellblade2, weshalb sehen wir davon nichts?

Sony feuert bereits im ersten Jahr aus allen Rohren und Microsoft bewirbt mit mittelmässigen Spielen konsequent ihren Gamepass. Nicht falsch verstehen, Preis Leistung ist bestimmt mehr als in Ordnung bei Microsoft, doch die richtigen Highlights blieben zumindest bis jetzt aus.

@JokerofDarkness

Bin seit vielen Monaten Richtung Amazon gerutscht und bin dort in der RME Abteilung tätig. Also als Techniker.... 

Straßenbau lief nicht mehr so gut. Bin zwar fit wie ein Turnschuhe aber als Techniker Verdiene ich deutlich mehr Geld als auf dem Bau. 

BTT

Fand die Präsentation sehr gelungen. Beinahe alles Day One im Game Pass. 

Ich komm nachhause, lehn mich zurück und schmeiß den Download an, top 👍

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 22 Minuten schrieb KeksBear:

Nur auf Multiplayer? Du weißt schon das da grad mit Fable, Awolvd, Outer Wolrds 2, Hellblade 2, Perfect Dark und paar mehr viele RPGs bzw Single-player Games auf dem Weg sind. Denke mal lieber nach. 

Ich habe nicht "Nur" geschrieben sondern "Mehr" das sind schon zwei unterschiedliche Bedeutungen. Die Heutigen Spiele waren auch "mehr" Multiplayer gerichtet. 

Edited by Sunwolf

Mhh... Als jemand der neben seiner ps5 eine Series s stehen hat bin ich bisschen enttäuscht. 

Also von den xbox exclusives fand ich nur starfield, flugsimulator und stalker intressant... Und stalker ist ja sogar nur 3 Monate zeitexklusiv. 

Bisher rentiert sich mein Series s Kauf noch nicht... Schade, habe mehr erwartet. 

Was man natürlich sagen muss... Horizon 5 sah sehr nice aus. 

Edited by Chickenhut

Fand die Präsentation recht gelungen, ohne ganz groß zu begeistern, was ich aber erwartet hatte.

Highlights für mich ganz klar FH5 und die Ankündigung von Plague Tale Requiem.

Der Flight Simulator schaut natürlich auch top aus, aber da bin ich noch unsicher, ob für mich genug Spiel drinsteckt.

12 Minutes ist weiterhin eines meiner meist erwarteten Indies, aber halt nix Neues.

Der Redfall Trailer war interessant, aber leider auch nur CGI. Aber das wird sicher gut, weil Arcane eigentlich immer gute Games macht.

Zu Starfield habe ich gar keine Emotion entwickelt. Ein recht generischer CGI-Trailer, der nahezu nichts aussagt.

Halo Infinite fand ich wieder recht enttäuschend. Hatte mit einem ordentlich Gameplay-Trailer gerechnet, der die Verbesserungen im SP zeigt, aber so sah man ja kaum was und der MP sah auch wieder nur okay aus.

Zweite Enttäuschung ist, dass von Hellblade 2 weiterhin jede Spur fehlt. Da mach ich mir schön langsam echt Sorgen.

Insgesamt für mich, der die Series X inkl. Gamepass als Zweitkonsole hat, aber doch recht zufriedenstellend. Jetzt kommen mit dem Flight Simulator, Halo und FH5 zumindest mal sicher ein paar neue Exklusivspiele.

Richtig geklotzt hat man aber noch nicht. Forza Horizon 5 war jetzt das einzige Spiel mit echtem NextGen-Feeling, das war dafür aber echt beeindruckend. 

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137