Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Für dieses Jahr ist für mich nur Forza Horizon 5 interessant und vielleicht noch Twelve Minutes. Werde mir aber dank Game Pass auch ein paar Titel die mich auf den ersten Blick nicht so ansprechen anschauen. 

Für nächstes Jahr ist dann schon mehr dabei was mir gefällt. Aber erstmal abwarten wann die Spiele wirklich erscheinen. 

Sinnlos finde ich wie immer solche Ankündigungen wo nur der Name und ein paar CGI Szenen gezeigt werden. Spiele die vielleicht erst in 2 Jahren erscheinen. 

Bearbeitet von Vermillion1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sunwolf:

Nur Forza Horizon 5 würde mich interessieren aber das war es auch schon. Ist jetzt aber auch kein Spiel was ich unbedingt haben müsste. 

Man merkt das die MS Spiele sich mehr auf den Multiplayer konzentrieren. Dadurch ist klar das es keine Konkurrenz gegen SONY´s Exklusiven Spiele gibt. 

Nur auf Multiplayer? Du weißt schon das da grad mit Fable, Awolvd, Outer Wolrds 2, Hellblade 2, Perfect Dark und paar mehr viele RPGs bzw Single-player Games auf dem Weg sind. Denke mal lieber nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Microsoft Spiele aktuell vielversprechend. 

 

Forza Horizon 5 ist für mich eh super wichtig. Ich möchte Rennspiele bisher kaum, aber diese Reihe ist genial. 

Halo Infinite hatte ein kleines Grafik Update und es fühlt sich einfach wie ein Halo an. Nicht so wie die Games davor. Ich mag auch das sie wieder dezent aussehen wie ein Comic oder so. Das war auch in denn erstem Spielen so. 

 

Starfield und andere CGI Trailer wirken ganz okay auf mich. Aber da muss man mehr sehen. 

 

Das neue Game von Avalanche hat ein interessantes Konzept. 

 

Battlefield 2042 sieht aus wie ein Battlefield 3/4 Nachfolger und ich denke ich werde es mögen. 

 

Beim Rest wie Stalker 2 bin ich mir nicht sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft hätte ja durchaus einige Titel die interessant wären, wie z.B. Everwild, Fable oder Hellblade2, weshalb sehen wir davon nichts?

Sony feuert bereits im ersten Jahr aus allen Rohren und Microsoft bewirbt mit mittelmässigen Spielen konsequent ihren Gamepass. Nicht falsch verstehen, Preis Leistung ist bestimmt mehr als in Ordnung bei Microsoft, doch die richtigen Highlights blieben zumindest bis jetzt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JokerofDarkness

Bin seit vielen Monaten Richtung Amazon gerutscht und bin dort in der RME Abteilung tätig. Also als Techniker.... 

Straßenbau lief nicht mehr so gut. Bin zwar fit wie ein Turnschuhe aber als Techniker Verdiene ich deutlich mehr Geld als auf dem Bau. 

BTT

Fand die Präsentation sehr gelungen. Beinahe alles Day One im Game Pass. 

Ich komm nachhause, lehn mich zurück und schmeiß den Download an, top 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb KeksBear:

Nur auf Multiplayer? Du weißt schon das da grad mit Fable, Awolvd, Outer Wolrds 2, Hellblade 2, Perfect Dark und paar mehr viele RPGs bzw Single-player Games auf dem Weg sind. Denke mal lieber nach. 

Ich habe nicht "Nur" geschrieben sondern "Mehr" das sind schon zwei unterschiedliche Bedeutungen. Die Heutigen Spiele waren auch "mehr" Multiplayer gerichtet. 

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh... Als jemand der neben seiner ps5 eine Series s stehen hat bin ich bisschen enttäuscht. 

Also von den xbox exclusives fand ich nur starfield, flugsimulator und stalker intressant... Und stalker ist ja sogar nur 3 Monate zeitexklusiv. 

Bisher rentiert sich mein Series s Kauf noch nicht... Schade, habe mehr erwartet. 

Was man natürlich sagen muss... Horizon 5 sah sehr nice aus. 

Bearbeitet von Chickenhut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Präsentation recht gelungen, ohne ganz groß zu begeistern, was ich aber erwartet hatte.

Highlights für mich ganz klar FH5 und die Ankündigung von Plague Tale Requiem.

Der Flight Simulator schaut natürlich auch top aus, aber da bin ich noch unsicher, ob für mich genug Spiel drinsteckt.

12 Minutes ist weiterhin eines meiner meist erwarteten Indies, aber halt nix Neues.

Der Redfall Trailer war interessant, aber leider auch nur CGI. Aber das wird sicher gut, weil Arcane eigentlich immer gute Games macht.

Zu Starfield habe ich gar keine Emotion entwickelt. Ein recht generischer CGI-Trailer, der nahezu nichts aussagt.

Halo Infinite fand ich wieder recht enttäuschend. Hatte mit einem ordentlich Gameplay-Trailer gerechnet, der die Verbesserungen im SP zeigt, aber so sah man ja kaum was und der MP sah auch wieder nur okay aus.

Zweite Enttäuschung ist, dass von Hellblade 2 weiterhin jede Spur fehlt. Da mach ich mir schön langsam echt Sorgen.

Insgesamt für mich, der die Series X inkl. Gamepass als Zweitkonsole hat, aber doch recht zufriedenstellend. Jetzt kommen mit dem Flight Simulator, Halo und FH5 zumindest mal sicher ein paar neue Exklusivspiele.

Richtig geklotzt hat man aber noch nicht. Forza Horizon 5 war jetzt das einzige Spiel mit echtem NextGen-Feeling, das war dafür aber echt beeindruckend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Der Flight Simulator schaut natürlich auch top aus, aber da bin ich noch unsicher, ob für mich genug Spiel drinsteckt.

endlich ist das datum bekannt, wann es für die konsole kommt.

freue ich schon voll drauf und ich werde die schönsten ecken auf der welt anfliegen.

der simulator ist dann nur was für nebenbei, um mal gut abzuschalten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Atomic Heart und Stalker  von der MS Präsentation gut. 

Der Rest war solala. Halo hat echt das gemacht was ich erwartet habe. Es ist sogar free2play und das schreit förmlich nach microtransaktionen und Pässen. 

Horizon 5 sah super aus aber meiner Erfahrung nach tut sich da sicher nicht viel. Hab eigentlich mit einem Motorsport 8 gerechnet, da horizon 4 2018 raus kam und motorsport 7 2017.

Von Hellblade hab ich etwas erhofft. 

Die großen Knaller waren Halo und Forza horizon 5 aber leider haben die mich nicht vom Hocker gehauen. Ist halt Horizon 4 in schöner und wenn man horizon 4 bis zum erbrechen gespielt hat, spielt man diesmal nichts anderes außer Horizon 4 Mexiko in wieder etwas schöner.

Bethesda hat mich null abgeholt, da nichts an Gameplay gezeigt und eigentlich viel Bethesda gezeigt wurde. Ohne den Kauf hätten die nur die zwei Spiele (halo, forza) gezeigt. 

Das einzig Krasse war einfach die Tatsache, dass fast alle Spiele day one in den Pass kommen. Eigentlich wollte ich mir die Spiele für die Ps5 kaufen wie a plague tale 2. Naja, spar ich mir dann das Geld und kauf es günstig nach, obwohl ich gern die unterstützen würde. Aber so ist halt jetzt das Modell und muss ausreichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...