Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Squall Leonhart:

Bei Sony kann ich mir das nicht vorstellen dass keine PS7 kommen soll. Anders als Microsoft sind die Japaner den Monat oder kommenden in der Gewinnzone. Microsoft hat ja noch nie Gewinn erwirtschaftet mit den Xbox Konsolen, wurde erst kürzlich über einen Leak zwischen dem Prozess Apple vs Epic veröffentlicht.

https://www.cnet.com/google-amp/news/xbox-consoles-have-never-turned-a-profit-for-microsoft/

 

Wenn Microsoft weg vom physischen Konsolenmarkt ist würde Sony praktisch ein Monopol haben und in der Preisgestaltung freie Hand haben. Nintendo zähle ich nicht mit die machen ihr eigenes Ding mit Hybriden Konsolen weiter^^

 

Dann schau mal nach Asien rüber. Die Länder / Städte / Stadtstaaten sind uns da ein paar Jahre Voraus.

In Japan, Südkorea, Hong Kong, Taiwan, Festland China(besonders Metropolen wie Chongqing, Beijing, Shanghai, Hangzhou,..), Singapur, Malaysia, etc dominiert ganz klar das Thema "Mobile".

Das ist auch der Grund, warum Nintendo noch so dominant ist im Spiele Sektor. Heimkonsolen werden(auch in Japan) immer unwichtiger. Dominanz in einem schwindenden Sektor zu haben ist auf lange Sicht nicht wirklich erstrebenswert.

Auch Nintendo und Sony schwenken immer mehr um zum  "Game as a service", denn da sind die chinesischen Entwickler verdammt stark und drücken massiv auf den asiatischen(und speziell japanischen Markt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das ist ja so nen Ding beim Thema Streaming. 

Keiner sagt das es von heute auf morgen passiert, allerdings wird auch hier immer weiter ausgebaut und in ein paar Jahren ist es problemlos möglich.

Ja. Aktuell habe ich eine 50MBit Leitung und sowohl Stadia als auch XCloud funktionieren Problemlos. Bin mal gespannt, wie das mit den 1.000MBit dann läuft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Bei Sony kann ich mir das nicht vorstellen dass keine PS7 kommen soll. Anders als Microsoft sind die Japaner den Monat oder kommenden in der Gewinnzone. Microsoft hat ja noch nie Gewinn erwirtschaftet mit den Xbox Konsolen, wurde erst kürzlich über einen Leak zwischen dem Prozess Apple vs Epic veröffentlicht.

https://www.cnet.com/google-amp/news/xbox-consoles-have-never-turned-a-profit-for-microsoft/

 

Wenn Microsoft weg vom physischen Konsolenmarkt ist würde Sony praktisch ein Monopol haben und in der Preisgestaltung freie Hand haben. Nintendo zähle ich nicht mit die machen ihr eigenes Ding mit Hybriden Konsolen weiter^^

 

Glaube kaum dass Sony ewig stationär bleiben wird, die Kosten für ne Konsole würden sich die sparen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Dann schau mal nach Asien rüber. Die Länder / Städte / Stadtstaaten sind uns da ein paar Jahre Voraus.

In Japan, Südkorea, Hong Kong, Taiwan, Festland China(besonders Metropolen wie Chongqing, Beijing, Shanghai, Hangzhou,..), Singapur, Malaysia, etc dominiert ganz klar das Thema "Mobile".

Das ist auch der Grund, warum Nintendo noch so dominant ist im Spiele Sektor. Heimkonsolen werden(auch in Japan) immer unwichtiger. Dominanz in einem schwindenden Sektor zu haben ist auf lange Sicht nicht wirklich erstrebenswert.

Auch Nintendo und Sony schwenken immer mehr um zum  "Game as a service", denn da sind die chinesischen Entwickler verdammt stark und drücken massiv auf den asiatischen(und speziell japanischen Markt).

Der Mobil-Faktor der Switch ist aber wieder ein anderes Thema und dass dort Heimkonsolen nicht so populär sind, hat ja auch ganz andere Gründe.
Denn letztlich ist die Switch ja eigentlich die Konsole, die am meisten old-school ist und gerade Nintendo ist was Online-Service, MP und Streaming anbelangt weit zurück.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Der Mobil-Faktor der Switch ist aber wieder ein anderes Thema und dass dort Heimkonsolen nicht so populär sind, hat ja auch ganz andere Gründe.
Denn letztlich ist die Switch ja eigentlich die Konsole, die am meisten old-school ist und gerade Nintendo ist was Online-Service, MP und Streaming anbelangt weit zurück.
 

Richtig. Die Switch von Nintendo ist von den Konsolenherstellern aber auch die einzige Mobilkonsole, weswegen die eben auch(neben den Smartphone- und Tablet Spielen) so dominant ist.

Im Grunde sind die Smartphone Spiele auch irgendwo was die Grafik, etc angeht auch alle ziemlich "oldschool", dominieren aber doch klar die Verkäufe. Die Frau meines besten Freundes ist ja regelmäßig drüben und spricht fließend japanisch. In den kleinen Apartments in Tokio, Kyoto, Osaka und Co haben scheinbar kaum Leute eine Konsole, geschweige denn einen riesen OLED Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb consoleplayer:

Darf ich fragen, wie viel diese beiden Leitungen monatlich kosten? 

Die 50MBit Leitung bei 1und1 derzeit noch um die 35€ / Monat.
Die Glasfaser Leitung(bei "Deutsche Glasfaser") im ersten Jahr 24,99€, danach werde ich schauen, wie die Preise sich entwickeln und ggfs etwas drosseln, denn 89,99€/Monat bin ich ab dem 13. Monat nicht bereit zu zahlen.
https://www.deutsche-glasfaser.de/tarife/

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Benwick:

Die 50MBit Leitung bei 1und1 derzeit noch um die 35€ / Monat.
Die Glasfaser Leitung(bei "Deutsche Glasfaser") im ersten Jahr 24,99€, danach werde ich schauen, wie die Preise sich entwickeln und ggfs etwas drosseln, denn 89,99€/Monat bin ich ab dem 13. Monat nicht bereit zu zahlen.
https://www.deutsche-glasfaser.de/tarife/

 

Krasser Preis. Bin bei Vodafone und zahle für ne Gigabit Leitung knapp 40€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Krasser Preis. Bin bei Vodafone und zahle für ne Gigabit Leitung knapp 40€

Kriege ich hier nicht. In meiner letzten Wohnung wäre das auch möglich gewesen, da war ich noch bei Unity Media(die ja dann von Vodafone gekauft wurden).

Aber wir machen das auch deshalb, weil dann kostenlos eine Glasfaser Leitung unterirdisch bis ins Haus gelegt wird. Das wertet das Haus nochmal auf, falls wir mal ein Stockwerk vermieten.

Aber ich gehe auch davon aus, dass die Preise recht schnell fallen werden.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...