Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb 3DG:

Ist doch egal wann sie sie gekauft haben . Ist ja nicht so das ms jetzt gross was machen muss. Bethesda  arbeit  seit Jahren an den kommenden Spielen, nur das die arbeiten an der playstation  Umsetzung gestrichen wurden. Eigentlich  spart Ihnen das viel Arbeit.  

Aus Bethesda  Sicht hat sich nichts an ihren Spielen geändert,  die Pläne der nächsten Jahren sind auch schon seit Jahren beschlossen.  Der Geldgeber ist ein anderer und die Plattformen  wurden halbiert.

Eben. Da wird es einige Umstrukturierungen geben, seit MS das Ruder in der Hand hat. Terminpläne werden überarbeitet, Arbeitsabläufe angepasst, vielleicht die Technik umgestellt, Mitarbeiterposten anders besetzt, Projekte unter Umständen anders priorisiert, eventuell neue Engines eingeführt, etc pp.

Bei Fusionen / Übernahmen habe ich es bislang immer so erlebt, dass eine Übergangsphase ziemlich holprig läuft, bis dann mal alles ineinander greift, Dopplungen beseitigt sind und alle Systeme auf dem gleichen Level laufen.

Schneller wird dadurch eher nichts fertig, auch wenn die Entwickler, die vorher an der Sony Portierung gearbeitet haben, nun auf die PC und XBox Entwicklung verteilt werden(und sich in neue Devkits einarbeiten müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird so getan als würde MS nur Bethesda haben. Aber was ist mit den ganzen Studios die man vorher schon hatte. Ich verstehe noch immer nicht ganz, dass man zum Release der neuen Konsole nahezu keine neuen Games bereit hatte. 

Jetzt wird es echt mal Zeit das Spiele geliefert werden, ohne ständiger Ausreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Diggler:

Hier wird so getan als würde MS nur Bethesda haben. Aber was ist mit den ganzen Studios die man vorher schon hatte. Ich verstehe noch immer nicht ganz, dass man zum Release der neuen Konsole nahezu keine neuen Games bereit hatte. 

Jetzt wird es echt mal Zeit das Spiele geliefert werden, ohne ständiger Ausreden.

2017 hatte MS gerade mal 5-6 Studios, wobei eines für Minecraft zuständig ist. Gears, Forza Horizon 4 und Sea of Thieves kamen alle noch die letzten Jahre. Da ist es dann auch schon fast vorbei mit den Studios, die hätten liefern können zum Release der Konsole. Halo wurde ja verschoben. 

 

Die meisten Studios wurden erst 2018+ gekauft oder gegründet und dass dann Ende 2020 nicht schon Ergebnisse vorliegen, ist verständlich.

 

Dennoch ist man klar in Verzug. Da muss und wird mehr kommen.

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier vergleichen zuviele mit der Exklusivpolitik von Sony.

MS hat gar nicht geplant "Only-Xbox"-Games zu veröffentlichen - es werden Zeitexklusive für den GamePass, somit auch PC - danach irgendwann für die PS5.

Manche hier tun, als würde es schon massig Only-PS5-Games geben, die Erfahrungen aus meinem Umfeld (Arbeitskollege, Schwager, Nachbar und Freund) jedoch bestätigen, dass es auch auf der 5er noch nicht viele Spiele gibt bis auf 3-4.

Zudem darf nicht vergessen werden, dass MS eine andere Politik diesbezüglich verfolgt - soviele Spiele wie möglich für soviele Plattformen wie möglich: Xbox One, Series S/X, PC, Android, iOS, xCloud......

 

Macht euch um die 5er keine Sorgen, es werden auch Bethesda-Spiele irgendwann erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Allesfürnix:

Hier vergleichen zuviele mit der Exklusivpolitik von Sony.

MS hat gar nicht geplant "Only-Xbox"-Games zu veröffentlichen - es werden Zeitexklusive für den GamePass, somit auch PC - danach irgendwann für die PS5.

Manche hier tun, als würde es schon massig Only-PS5-Games geben, die Erfahrungen aus meinem Umfeld (Arbeitskollege, Schwager, Nachbar und Freund) jedoch bestätigen, dass es auch auf der 5er noch nicht viele Spiele gibt bis auf 3-4.

Zudem darf nicht vergessen werden, dass MS eine andere Politik diesbezüglich verfolgt - soviele Spiele wie möglich für soviele Plattformen wie möglich: Xbox One, Series S/X, PC, Android, iOS, xCloud......

Macht euch um die 5er keine Sorgen, es werden auch Bethesda-Spiele irgendwann erscheinen.

Um Xbox-Only oder NextGen-Only ging es eigentlich gar nicht, sondern dass von MS für die eigene neue Konsole noch nahezu keine neuen Games gekommen sind und das 7 Monate nach dem Launch und es scheint auch noch zu dauern, bis mal ein Vorzeige-Games für die stärkste Konsole der Welt kommt.
Na ich hoffe mal auf die PK am Sonntag, dass da mal Nägeln mit Köpfen gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 3 habt ihr Recht und doch kann ich euch widersprechen 🤗

@VerrückterZocker

Wurde nicht auch gesagt, PS-Exklusiv bleibt PS-Exklusiv? Nach und nach erscheinen sie am PC.

@consoleplayer

Abwarten, es wird passieren: Xbox-Spiele auf PS, wenn vl. auch etwas abgespeckter aber kommt - zum einen die schiere Maße an PS-Spielern, zudem Geld stinkt nicht und außerdem will man sich auch einen Namen machen.

Und wieso betonen alle immer wieder dass es keine Spiele gibt? @Diggler es gibt welche und es sind einige erschienen für die XSX nur funktioniert das im Xbox-Universum anders durch die AK, Stichwort "Optimiert für S/X" zbsp., MS bringt keine reinen S/X Games sondern auch für die One, zudem tickt der großteil der XBOX-Community anders als PS-Spieler - schwer zu erklären.

Es freut uns zwar S/X-Spiele zu erhalten aber wir sind da nicht so erpicht auf reine Next-Gen-Games weil es die im herkömmlichen Sinne in dem System wie ihr das von Sony gewöhnt seid, nicht gibt da "Optimiert für S/X, sondern auch auf der One erscheinen - entsprechend der Plattform wird das jeweilige Spiel geladen: ich kann bsp. Valhalla in Next-Gen-Grafik auf der XSX spielen und im Büro auf der One in Odl-Gen-Grafik genau dort weiterspielen, wo auf der XSX aufgehört ohne das Spiel 2 mal zu kaufen

Ältere Spiele werden durch die Series X aufgewertet, verschönert und verbessert. Ich kann von der Classic Xbox bis zu Series X - fast alle je erschienen Spiele auf der XSX spielen. Wir sind Zocker im klassischen Sinne. 

Auf exklusive XSX Spiele sind wir gar nicht so scharf, weil von vornherein klar war dass es das in Sony-Style nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Allesfürnix:

Wurde nicht auch gesagt, PS-Exklusiv bleibt PS-Exklusiv? Nach und nach erscheinen sie am PC.

PC ja aber nicht im MS Store und das ist nun einmal ein Unterschied. MS sieht also keinen Cent von den Sony Spielen, während umgekehrt MS an Sony ein paar Prozente abdrücken müsste.

 

vor 2 Minuten schrieb Allesfürnix:

Abwarten, es wird passieren: Xbox-Spiele auf PS, wenn vl. auch etwas abgespeckter aber kommt - zum einen die schiere Maße an PS-Spielern, zudem Geld stinkt nicht und außerdem will man sich auch einen Namen machen.

Das wird so nicht passieren, sowas passiert erst wenn streaming sich tatsächlich durchsetzen kann und man keine Hardware zu Hause braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
×
×
  • Neu erstellen...