Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb consoleplayer:

Seit Einführung des GP steigen die Zahlen deutlich. Nur weiß man nichts über die Profitabilität.

Für mich (aus Kundensicht) ist es seit der 360-Ära nicht mehr so gut gelaufen bei Xbox.

20210730_092002.jpg

Ich bin seit der PSX am Start und habe mir jetzt zum Release der neuen Generationen zusätzlich auch eine Series X gekauft, weil das Angebot einfach gut und unvergleichbar ist. :) 
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die PS4 & Xbox One released wurden ist, da haben sich meine Freunde & ich nicht EINE SEKUNDE für die XOne interessiert und jetzt hat fast jeder aus meinem Freundeskreis eine Xbox (+PS) zu Hause. 

Chapeau Microsoft! 

Bearbeitet von Hideo Howard
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hideo Howard:

Ich bin seit der PSX am Start und habe mir jetzt zum Release der neuen Generationen zusätzlich auch eine Series X gekauft, weil das Angebot einfach gut und unvergleichbar ist. :) 
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die PS4 & Xbox One released wurden ist, da haben sich meine Freunde & ich nicht EINE SEKUNDE für die XOne interessiert und jetzt hat fast jeder aus meinem Freundeskreis eine Xbox (+PS) zu Hause. 

Chapeau Microsoft! 

Und wie du gesagt hast, ist es auch sehr gut, wenn MS Druck macht und sich Sony dadurch noch mehr ins Zeug legt. Die Gamer können nur profitieren. 🙂

 

Was war für euch der entscheidende Faktor für den Kauf der XSX? Hardware, angekündigte Games, Game Pass,...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb consoleplayer:

Und wie du gesagt hast, ist es auch sehr gut, wenn MS Druck macht und sich Sony dadurch noch mehr ins Zeug legt. Die Gamer können nur profitieren. 🙂

 

Was war für euch der entscheidende Faktor für den Kauf der XSX? Hardware, angekündigte Games, Game Pass,...?

Jap, alles was du aufgezählt hast und natürlich der Bethesda Deal. Todd Howard (TES) gehört zu meinen Lieblingen. Er und Hideo Kojima sind meine absoluten "Vorbilder" in Sachen Gaming. 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Gamepass zukunftsfähig ist zeigen ja auch einige Konkurrenten, die dasselbe machen und ausbauen. Einzelne Publisher, wie Take2, versuchen natürlich immer noch politisch korrekt ihre Ablehnung zu argumentieren. Aber wie viel wetten wir, dass die selbst sowas in der Hinterhand planen und umsetzen werden? 

Abo-Modelle wie der Gamepass brauchen Anlauf und eine gewissen Basis bis sie langfristig stabil werden. Aber hier in der Community gibt es ja immer wieder Spezis, die es besser wissen und die BWL-Profis schlecht hin sind, um faktisch darzulegen, dass der Gamepass ne Nullnummer und der finanzielle Ruin für jeden Beteiligten ist.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Hä, was ist jetzt los? Den Satz mit den Gewohnheitstieren habe ich gar nicht böse aufgefasst. Eher, dass es für MS einfach nur schwer wird PS-Kunden abzuwerben, selbst wenn sie gut arbeiten.

Ja klar genau so meinte das diese Gestalt.

Wohl eher ich sage es mal direkt die blöden machen ja immer das gleiche. Die Fans von Sony sind ja nur Gewohnheitstiere.

Nichts anderes drückt er damit aus!

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Eloy29:

Ja klar genau so meinte das diese Gestalt.

Wohl eher ich sage es mal direkt die blöden machen ja immer das gleiche. Die Fans von Sony sind ja nur Gewohnheitstiere.

Nichts anderes drückt er damit aus!

Das hat nichts mit blöd zu tun, sondern es ist so, wie es gemeint ist. Menschen mögen, was sie bereits lange hatten und womit sie evtl. auch zufrieden waren. Auch, was andere in ihrem Umfeld haben (Sprichtwort Schulhofgruppen und Freundeskreise). Und deswegen kaufen sie es immer wieder ohne groß nachzudenken, was es evtl. für Entwicklungen im Umfeld gibt. Das ist Grundlagenwissen von Marktforschung und Ziel, worauf jede Firma aus ist.

 

[...]

 

  • Like 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir trotz allem irgendwann noch eine XBSX dazuholen.

Hat drei Gründe:

  • Flight Simulator
  • Emulation von Retro Games
  • Testmöglichkeit von (Multiplattform-)Games über den Gamepass. Was mir gefällt, kauf ich mir dann für die PS. Was nicht auf PS rauskommt, hab ich dann gleich miterledigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb KontraK:

Für mich ist Microsoft momentan am "sympathischsten" der großen 3 bzw. spricht mich am meisten an.

Vor ein paar Tagen habe ich Forza Motorsport 7 gezockt. Stundenlang. 

 

Jetzt kann ich diese Faszination verstehen. Absolut großartig! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...