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vangus

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vor 2 Minuten schrieb Rizzard:

Muss man eigentlich Halo 4 spielen, um Halo Infinite (storytechnisch) zu verstehen?

Ich glaube, das Universum und die Resultate hängen schon ein wenig zusammen. Ob die Geschichten direkt miteinander verknüpft sind, weiß ich nicht. Als ich Halo 5 gespielt hab, habe ich viele Zusammenhänge jedenfalls nicht verstanden und während dem Verlauf hatte ich das Gefühl, als sei davor viel passiert, was ich nicht kenne. Kann also nicht schaden, etwas Entwicklung aus den Vorgängern mitzunehmen. 

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vor 21 Minuten schrieb Rizzard:

Muss man eigentlich Halo 4 spielen, um Halo Infinite (storytechnisch) zu verstehen?

Ich weiß auch nicht worum genau es gehen wird bei Infinite. Schaden würde es sicher nicht, aber noch wichtiger dürfte ziemlich sicher Halo Wars 2 sein. Da werden nämlich die direkten Gegner (Banished) und ihre Entstehung behandelt.

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vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Ich weiß auch nicht worum genau es gehen wird bei Infinite. Schaden würde es sicher nicht, aber noch wichtiger dürfte ziemlich sicher Halo Wars 2 sein. Da werden nämlich die direkten Gegner (Banished) und ihre Entstehung behandelt.

Ich habe mir beide Halo Wars sogar in der Ultimate Version gekauft weil ich sie so stark finde. Mag diese Strategie Titel. Gibt viel zu wenige davon. Ist aber nicht geschickt gemacht denn für jedermann ist Halo Wars sicherlich nicht.

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vor 3 Stunden schrieb Rizzard:

Muss man eigentlich Halo 4 spielen, um Halo Infinite (storytechnisch) zu verstehen?

Notfalls auch mal auf Youtube gucken. Dort gibt es viele Zusammenfassungen. 

Persönlich kann ich besonders den Kanal SCI-FI Basis empfehlen. Link zur YT-Playlist.

Bearbeitet von Hideo Howard
  • Confused 1
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[...]

vor 1 Stunde schrieb Sergey Fährlich:

Ich glaube, das Universum und die Resultate hängen schon ein wenig zusammen. Ob die Geschichten direkt miteinander verknüpft sind, weiß ich nicht. Als ich Halo 5 gespielt hab, habe ich viele Zusammenhänge jedenfalls nicht verstanden und während dem Verlauf hatte ich das Gefühl, als sei davor viel passiert, was ich nicht kenne. Kann also nicht schaden, etwas Entwicklung aus den Vorgängern mitzunehmen. 

Halo 1 - 3 War eine zusammen hängende Trilogie, Reach war der Prologe dazu......bei 4 und 5 hat sich 343 ein bisschen dran versucht neue Geschichten zu erzählen, die aber hinter her spielen. Halo 4 ist in so fern interessant weil man dort mehr über die Blutsväter, also die Erschaffer von Halo erfährt. Halo 5 ist in sich eine geschlossene Geschichte auf die man meiner Meinung nach auch verzichten kann. Aber ich denke die werden Halo Infinite so gestalten das alles was von Bedeutung davor war, Thematisiert wird. Denen ist schon bewusst das viele da erst einsteigen werden.

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vor 42 Minuten schrieb Eloy29:

Ich habe mir beide Halo Wars sogar in der Ultimate Version gekauft weil ich sie so stark finde. Mag diese Strategie Titel. Gibt viel zu wenige davon. Ist aber nicht geschickt gemacht denn für jedermann ist Halo Wars sicherlich nicht.

Finde ich auch, dass das nicht gut gelöst ist. Generell wird die Lore nicht perfekt in den Spielen erzählt. Für mich ist das interessanteste warum es Halo gibt, wer das erschaffen hat und vor allem warum usw. und das wird eigentlich nur oberflächlich in den Spielen behandelt (Halo 4 Terminals). In den Büchern stehen so viele interessante Sachen drin. Dass bei einem Spin-off wie Halo Wars 2 die neuen Protagonisten eingeführt werden, passt genau in dieses Schema leider...

 

Mir haben aber Halo Wars 1+2, sowie Gears Tactics auch gut gefallen. Lässt sich auf Konsolen sehr gut spielen. Kleiner Tipp, wenn du Strategiespiele magst, könntest du auch bei Desperados 3 (ist im Game Pass) reinschauen, solange es noch drin ist. Es ist sehr gelungen.

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vor 51 Minuten schrieb consoleplayer:

Finde ich auch, dass das nicht gut gelöst ist. Generell wird die Lore nicht perfekt in den Spielen erzählt. Für mich ist das interessanteste warum es Halo gibt, wer das erschaffen hat und vor allem warum usw. und das wird eigentlich nur oberflächlich in den Spielen behandelt (Halo 4 Terminals). In den Büchern stehen so viele interessante Sachen drin. Dass bei einem Spin-off wie Halo Wars 2 die neuen Protagonisten eingeführt werden, passt genau in dieses Schema leider...

 

Mir haben aber Halo Wars 1+2, sowie Gears Tactics auch gut gefallen. Lässt sich auf Konsolen sehr gut spielen. Kleiner Tipp, wenn du Strategiespiele magst, könntest du auch bei Desperados 3 (ist im Game Pass) reinschauen, solange es noch drin ist. Es ist sehr gelungen.

Da bin ich auch schon dabei. Die ersten zwei Karten schon erledigt. Fand auch früher Commandos so super, leider ist das Remaster total verhunzt in der Steuerung.

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    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
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