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Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Eloy29:

Ich habe es nur auf der SeriesX noch mal gespielt. Ja es ist eine kleine Perle in der Games Historie und für die damalige Zeit wie du es schon sagst crazy und abgedreht aber genau so etwas mag ich und ich finde es mehr wie schön das ein zweiter Teil davon kommt. Hatte ich nie mehr mit gerechnet.

Obwohl das springen .....? 

Aber schön das ich dich zu dem Spiel bewegen konnte.

 

Ja, bin gespannt, wie es weiter geht. Ist genau mein Humor! ??

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Du riechst ein bisschen streng nach MS Fanboy. Das Spiel war schon so gut wie fertig auch ohne MS. Na wer spielt denn noch den Flightsimulator und das Quake Remaster 96 % wow hat in welche Kerbe geschlagen?

In deine?

Hast du überhaupt das Quake Original gespielt? oder das von Psychonauts?

Würde mich wundern wenn es so wäre.

 

So ist es, war so gut wie fertig vor Microsofts Übernahme..es ist einfach nur Erbärmlich, das Microsoft einen Riegel davor geschoben hat, die PS5 nicht zu unterstützen..ist halt nur abwärts kompatibel..??‍♂️

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

So ist es, war so gut wie fertig vor Microsofts Übernahme..es ist einfach nur Erbärmlich, das Microsoft einen Riegel davor geschoben hat, die PS5 nicht zu unterstützen..ist halt nur abwärts kompatibel..??‍♂️

2019 wurde Double Fine von MS übernommen. Das wurde so bei der E3 gemeinsam mit der Bestätigung, dass sich Psychonauts 2 in Entwicklung befindet, angekündigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel schon vor über 2 Jahren so gut wie fertig war. Abgesehen davon hat Double Fine letztens bei einem Interview noch selber gesagt, wie sie von den Ressourcen von Microsoft profitiert haben und das Spiel dadurch besser geworden ist.

Was eine PS5 Fassung angeht, bin ich aber bei dir. Das hätten sie ruhig machen können, wenn es schon eine PS4 Fassung gibt.

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Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

das Microsoft einen Riegel davor geschoben hat,

Da nehmen sich beide Firmen wohl nichts. Zumindest ist überhaupt die Möglichkeit gegeben, es auf PS4 zu spielen.

Auf FF7, dessen Zeitexklusivität im März abgelaufen ist, warte ich bis jetzt. Vllt gibt's zur GC jetzt news. Wenn nicht, muss ich es wohl für ps4 kaufen. Kena: Bridge of Spirits ist auch sowas. Auch 1 Jahr exclusive. Ob es danach für Xbox kommt? Forspoken (Project Athia) von Square sind es ganze 24 Monate.

Exklusivität wird ein fragwürdiges Thema bleiben.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Da nehmen sich beide Firmen wohl nichts. Zumindest ist überhaupt die Möglichkeit gegeben, es auf PS4 zu spielen.

Auf FF7, dessen Zeitexklusivität im März abgelaufen ist, warte ich bis jetzt. Vllt gibt's zur GC jetzt news. Wenn nicht, muss ich es wohl für ps4 kaufen. Kena: Bridge of Spirits ist auch sowas. Auch 1 Jahr exclusive. Ob es danach für Xbox kommt? Forspoken (Project Athia) von Square sind es ganze 24 Monate.

Exklusivität wird ein fragwürdiges Thema bleiben.

Auf FF7 kannst du glaube ich lange warten, dass wird wohl nicht für XBox kommen. Aber mal abwarten.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Christian1_9_7_8:

So ist es, war so gut wie fertig vor Microsofts Übernahme..es ist einfach nur Erbärmlich, das Microsoft einen Riegel davor geschoben hat, die PS5 nicht zu unterstützen..ist halt nur abwärts kompatibel..??‍♂️

Würde Sony nicht anders machen. Und ob das Spiel 2019 schon so gut wie fertig war bezweifle ich stark.

Geschrieben

Die PS-Werte bei Psychonauts 2:

  • PS4: 1920 x 1080 at 30FPS
  • PS4 Pro: 2560 x 1440 30 FPS
  • PS5: 2560 x 1440 at 60FPS

Wenn es schon keine native PS5-Fassung gibt, läuft die Version dafür zumindest mit 60 FPS. Immerhin etwas.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

So ist es, war so gut wie fertig vor Microsofts Übernahme..es ist einfach nur Erbärmlich, das Microsoft einen Riegel davor geschoben hat, die PS5 nicht zu unterstützen..ist halt nur abwärts kompatibel..??‍♂️

Ich würde eher die These aufstellen, dass das Spiel vielleicht nie in einem finalen Zustand (wie es DB ursprünglich gedacht hat) erschienen wäre. Double Fines ging es finanziell schlecht. Und ob sie die Produktion bis zum Ende durchgehalten hätten, ist fraglich. Mit dem Crowd Funding, was zusammen kam, konnten sie lange nicht alles realisieren, was sie vor hatten. Der Entwicklungsprozess verlief nur schleppend. Nicht umsonst haben sie relativ schnell das Angebot von MS angenommen.

Warum sollte ein Studio an einem fertigen Spiel 2 weitere Jahre rumwerkeln, wenn es doch schon fertig war? ISt doch gut, dass eine Playstation-Version weiterhin umgesetzt ist. Ob die nun durch AK läuft oder nativ auf PS5 ist ja nicht unbedingt relevant für das Spiel. War sowieso für die Last-Gen konzipiert.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
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