Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb redeye4:

@consoleplayer

Klär uns doch auf. Wie meinst du denn den Post genau? Was für Studios dann alle MS hätte? Oder was wolltest du aufzeigen?

Es gibt bekanntlich Gerüchte zu einer MS-Übernahme. XD hat 18 Milliarden genannt, daher könnte es sich um einen größeren Publisher handeln. Diese vier Bilder zeigen eben 4 Publisher samt Studios und IP's, die es u.a. treffen KÖNNTE.

Vor dem Zenimax-Deal war mir zum Beispiel nicht klar, was alles zu ihnen gehört. Diese Bilder zeigen einfach nur, was die Übernahmen von einem dieser Publisher mit sich bringen würde.

Mehr sollte das ganze nicht aussagen. Ist nur zu Einordnung und um es etwas greifbarer zu machen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kasak:

ja da steckt rockstar usw mit drin

Hast Recht! Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die ja zu Take2 gehören. War gerade auf der englischen Wikipedia Seite, da ist ja nochmal aufgeschlüsselt, was alles dazugehört. Das wäre schon ne krasse Hausnummer!

Geschrieben

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass T2 zum Verkauf steht. Die verdienen doch so viel Geld mit GTA Online. ? 

Vom Geld her sind 18 Mrd$ nichts für MS. Die wollten Discord für 10 Mrd$ und TikTok für 50Mrd$ kaufen. Geld spielt also keine Rolle. Haben die nicht auch ein deutsches KI-Unternehmen für 20Mrd$ übernommen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Benwick:

Es steht also das nächste große Gerücht im Raum? Ich habe gelesen von einer Summe von 18 Milliarden. Würde es stimmen, welcher der Publisher wäre denn dann realistisch betrachtet 18 Milliarden wert?

Ich würde Sega als realistisch einstufen, da laufen schon einige Kooperationen und auf der TGS die Übernahme zu verkünden würde ins Schema passen. Sind auch Beide angemeldet. Ob das mit 18 Milliarden für Sega hinhaut, kann ich nicht beurteilen. Dazu finde ich keine Zahlen im Netz. 

Dagegen spricht der Firmensitz in Japan.