Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Benwick:

Ja, zum Datenschaufeln reicht das, aber der Ping ist eventuell nicht so dolle und der ist fürs Spielen wichtiger als eine gigantische Bandbreite.

Auch Google Stadia läuft bei mir großartig, aber Google hat ebenfalls eine große Serverfarm in Frankfurt. 

Ping Test gemacht nach Frankfurt Telekom Server 11ms

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Benwick:

Das ist eigentlich in Ordnung. 

Welcher Ping ist eigentlich bei den Spielen in Ordnung?

Beim Flight zu Halo Infinite habe ich die Anzeige eingeblendet. 45-50 ms waren es immer. Ist das normal/gut/schlecht?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Welcher Ping ist eigentlich bei den Spielen in Ordnung?

Beim Flight zu Halo Infinite habe ich die Anzeige eingeblendet. 45-50 ms waren es immer. Ist das normal/gut/schlecht?

5-30ms: Ein Ping-Wert zwischen 5-30 Millisekunden ist hervorragend. In diesem Bereich lassen sich alle Spiele lagfrei spielen. Dieser Pingbereich wird mit einer Glasfaser- oder Kabelverbindung erreicht.
30-50ms: Im Bereich zwischen 30-50 Millisekunden funktionieren die meisten Spiele ohne Probleme und man merkt im Grunde keine Verzögerung. Dieser Ping ist fürs Zocken also mehr als ausreichend. Die meisten LTE-Verbindungen schwanken zwischen 30-40 Millisekunden.
mehr als 50ms: Liegt der Ping-Wert deutlich über 50 Millisekunden, kann angenehmes Spielen (vor allem von Ego-Shootern) schnell zur Herausforderung werden. Dieser Wert wird bei älteren DSL-Verbindungen erreicht. Bei Werten über 60 Millisekunden hat man in Spielen, in denen es auf die Reaktionszeit ankommt, einen entscheidenden Nachteil.
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich habe auch keine Verzögerung gemerkt.?

Glaube nur im Esport Bereich die würden vielleicht was merken, aber ich nenne uns mal normale Spieler eher weniger..wenn man überlegt das die normal Reaktionszeit beim Menschen ca 200ms ist und mit Blickzuwendung sogar 350ms..

Geschrieben
Just now, Christian1_9_7_8 said:

Wenn ich überleg früher haben wir mit dem 56k Modem gezockt..wie ich das einwähl Geräusch vermisse..das ging alles..da gab es keine Speedtest‘s bzw Ping Tests..war ne geile Zeit??

oh ja, das waren noch zeiten....

• Like 1
Geschrieben

Gutes Video, das erklärt was Halo beim Movement und Gunplay von anderen Shootern unterscheidet. Die TTK macht Halo verdammt schwer zu lernen und beherrschen. Gepaart mit dem Movement braucht es ordentlich Skill und das hällt mich nun schon seit 20 Jahren bei dieser Reihe.?

• Like 2