Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein neuer PC meldet in der Xbox App das ein Game Pass inkludiert ist und ich den aktivieren soll.

Ich habe eine Xbox one, könnte ich den Game Pass auch auf der Konsole verwenden oder wie ist das zu sehen?

Sorry für die doofe Frage, ich hab mich mit dem Game Pass nie befasst. :)

Bearbeitet von BMW-M
Geschrieben
4 minutes ago, BMW-M said:

Mein neuer PC meldet in der Xbox App das ein Game Pass inkludiert ist und ich den aktivieren soll.

Ich habe eine Xbox one, könnte ich den Game Pass auch auf der Konsole verwenden oder wie ist das zu sehen?

Sorry für die doofe Frage, ich hab mich mit dem Game Pass nie befasst. :)

Auf dem PC und XBOX meldest du dich ja mit selben MS Konto an, der GamePass standard auf PC ist nur für PC, wenn du auf Konsole und PC gleichzeitig nutzen möchtest, musst du dein GP auf Ultimate hochstufen, dann kannst du den GP auf beiden Geräten nutzen + der XCLOUD. Was die mit aktivieren meinen, keine ahnung, da musst du ja selber sehen was die verlangen oder was genau da steht. Vielleicht hast du ne Probemonat ? Aktivieren kann auch heißen das du den Account mit dem du Angemeldet bist erst aktivieren musst ( einfach einloggen ) um GP zu nutzen.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb TheEagle:

Auf dem PC und XBOX meldest du dich ja mit selben MS Konto an, der GamePass standard auf PC ist nur für PC, wenn du auf Konsole und PC gleichzeitig nutzen möchtest, musst du dein GP auf Ultimate hochstufen, dann kannst du den GP auf beiden Geräten nutzen + der XCLOUD. Was die mit aktivieren meinen, keine ahnung, da musst du ja selber sehen was die verlangen oder was genau da steht. Vielleicht hast du ne Probemonat ? Aktivieren kann auch heißen das du den Account mit dem du Angemeldet bist erst aktivieren musst ( einfach einloggen ) um GP zu nutzen.

ok, danke, jetzt wird mir das schon etwas klarer. :)

Ich guck morgen mal was die genau damit meinen bzw welcher GP es ist und was es kostet, oder ob es sich nur um ein Probemonat handelt. Es steht halt immer da "bei ihrem neuen PC ist ein Game Pass inkludiert", diesen kann ich bis weis nicht irgendwann 2022 aktivieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BMW-M:

ok, danke, jetzt wird mir das schon etwas klarer. :)

Ich guck morgen mal was die genau damit meinen bzw welcher GP es ist und was es kostet, oder ob es sich nur um ein Probemonat handelt. Es steht halt immer da "bei ihrem neuen PC ist ein Game Pass inkludiert", diesen kann ich bis weis nicht irgendwann 2022 aktivieren.

du kannst auch auf dein Microsoft konto gucken, was für abos du hast. da steht dann alles genau.

• Thanks 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb spider2000:

du kannst auch auf dein Microsoft konto gucken, was für abos du hast. da steht dann alles genau.

Danke Spider :)

Ich guck mir das morgen dann genauer an.

Geschrieben
6 minutes ago, BMW-M said:

Danke Spider :)

Ich guck mir das morgen dann genauer an.

Wenn das so ist, dann aktiviere es, muss alles da stehen wie es geht, glaube das ist eben probemonat einfach auf den Account mit dem angemeldet bist auf diese aktivieren. War das ein vorinstallierter Windows drauf, wenn ja dann handelt es sich bestimmt um ein Probemonat

Geschrieben (bearbeitet)

MicroSoft hat BOCK! Wird mal Zeit für einen neuen Publisher. Der Game Pass muss gefüttert werden. ?????

Hätte MS jetzt noch die Experten von Play3, dann wären sie Lichtjahre voraus.?

Bearbeitet von Hideo Howard
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Hideo Howard:

MicroSoft hat BOCK! Wird mal Zeit für einen neuen Publisher. Der Game Pass muss gefüttert werden. ?????

Hätte MS jetzt noch die Experten von Play3, dann wären sie Lichtjahre voraus.?

Eigentlich eine nachvollziehbare Entwicklung.
Während Softwareprodukte (auch Spiele) seit der Pandemie boomen, straucheln Hardwareunternehmen wegen der anhaltenden Lieferprobleme.
Und MS ist halt zum Großteil ein Softwareunternehmen und Apple zum Großteil ein Hardwareunternehmen.