Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb vangus:

Halo Singleplayer Gameplay sieht komplett uninspiriert, altbacken und langweilig aus. Zudem ist es weiterhin ein Unding, dass das Game, welches das Kronjuwel von Microsoft hätte sein müssen, visuell nicht mal an Sonys PS4-Spiele heran kommt...

Der Multiplayer ist meines erachtens weltklasse laut Videos, aber der Singleplayer ist so ziemlich das Gegenteil von beeindruckend. Das Open World Schema ödet zudem auch schon an. Würde da nicht "Halo" stehen, würde Niemand nach diesem Singleplayer krähen...

Grafik ist nicht alles! Und genau das nervt mich bei PlayStation Liebhabern. Ihr geht nur auf die Grafik und Inszenierung. Aber vergesst oft das Gameplay was z.B bei einem Uncharted auch nicht das beste war. Dazu gibt es dieses Jahr von Microsoft ne Grafik Bombe. Forza Horizon 5. Das sieht halt absurd gut aus und scheinbar spielt es sich auch verdammt gut. Halo Infinite ist bei vielen im Internet grad sehr beliebt geworden weil die Testphasen sich echt gut angefühlt haben weil das Gameplay sehr gut ist. Du kannst nicht wirklich Microsoft Games mit Sony Games vergleichen weil beide andere Wege gehen. 

• Like 3

@vangus Da muss ich dir widersprechen, Halo war nie die Grafikreferenz für die XBOX Sparte, es ist auch nie wegen der Grafik zum XBOX Kronjuwel geworden. Willst du mir jetzt sagen das Fortnite und Apex Legends gerade wegen der Grafik so beliebt sind ? Ich finde die Grafik sieht völlig in Ordnung aus, hat sich seit der 2020 Gameplay stark gebessert aber 2020 war schon das Gameplay wirklich gut, das hatte ich auch in den Kommentaren geschrieben. Sound, Waffen Feedback, Treffer Feedback alles besser als CoD und BF Titeln. Über die Kampagne kann ich nicht urteilen weils ausm Trailer diese nicht bestimmen kann, die Open World ist eben eine Sandbox, wie es sich spielt muss man auch erst abwarten, aber im Koop wird es sicherlich eine menge Spass machen. Sorry aber nur die Grafik als referenz für gut und schlecht zu nehmen geht einfach nicht mehr, Forza 5 ist dagegen natürlich visuell ne andere nummer und Halo vom Grafikstil auch ne andere. Ich finde sogar das das Combat System in Halo Infinite einfach die beste in der Serie ist, es fühlt sich wuchtig an und das Treffer Feedback befriedigend, natürlich scheint es so im Trailer und im Multiplayer Videos. Der beliebteste part von Halo ist nunmal der Koop Modus und ausgerechnet der fehlt zum Release, das kann man eher kritisieren. Die selbe Diskussion haben wir auch bei jedem AC oder FC Teil, während bei Ubisoft immer die fehlende innovation thematisiert wird, reicht es für CoD und BF jedes zweite Jahr für Hit Wertungen. Ich respektiere deine Meinung zum IP und wie du es empfindest, aber allein nur auf Grafik schlüsse ziehen geht garnicht. Der Multiplayer Part interessiert mich noch garnicht, da muss ich selbst mal rein schnuppern aber da ich ein großer Battle Royal Fan eines Apex Legends bin fehlt mir eben genau der BR Teil von Halo. Für Koop Kampagne bin ich aber sicher dabei.

Natürlich kann man Games mit Games vergleichen, egal welche Plattform und vom Leistungsstand bietet sich da nun mal Xbox Vs PlayStation an. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich meine Vorbestellung nach aktuellem Stand canceln werde, denn ich sehe Nichts, was mir derzeit 70€ wert wäre. 

1 hour ago, SaskiaQuelle said:

Warum lese ich Vergleiche von Halo mit Far Cry? 😄 Infinite hat keine "open world". Es orientiert sich eher an Metro Exodus mit weitläufigen Gebieten pro Abschnitt. Ich denke das passt ganz gut zu Infinite. Straight zum Missionsziel aber wer mag, geht erkunden und wird nicht erschlagen von einer abstrus großen Welt.

Sorry dachte es wäre Open World, zumindest sah das in der Kartenansicht im Trailer so aus.

• Like 1

2 minutes ago, JokerofDarkness said:

Natürlich kann man Games mit Games vergleichen, egal welche Plattform und vom Leistungsstand bietet sich da nun mal Xbox Vs PlayStation an. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich meine Vorbestellung nach aktuellem Stand canceln werde, denn ich sehe Nichts, was mir derzeit 70€ wert wäre. 

hey ist dein gutes Recht

vor 24 Minuten schrieb KeksBear:

Grafik ist nicht alles! Und genau das nervt mich bei PlayStation Liebhabern. Ihr geht nur auf die Grafik und Inszenierung. Aber vergesst oft das Gameplay...

Was sollen sie auch machen? Bei denen ist soviel durchinszeniert und geskriptet, dass sie ja gar nicht zum Spielen kommen. Und dann bleibt nur mit Grafik und Inszenierung zu argumentieren. 🥳

• Like 2

Besteht der sp wirklich nur daraus das man von einer base zur andere fährt und alles platt schießt? Das in den Trailer gezeigte macht mich jedenfalls nicht wjrklich heiß auf das Spiel.... Grafik ist okay, nix atemberaubendes aber halt ok. 

Die mp Videos fand ich auch so lala, ich habe noch nie wirklich einen halo Teil ausgiebig gezockt... Aber iwie wirkt das alles so schwerfällig und langsam.. Und alle halten iwie total viele Treffer aus bevor sie ins Gras beißen...weiß nicht ob das typisch für halo ist und vkxht spielt es sich ganz anders als es aussieht... Macht mich aber trotzdem erstmal skeptisch. 

Ich habe heute ori 2 beendet... Man man man, was für ein geiles game... Gehört jetzt aufjedenfall zu meinen lieblingsspielereihen... Da hat einfach alles gepasst, schöne Story, guter schwierigkeitsgrad, schicke Grafik und unglaublich motivierend.... Mega Spiel. 

Jetzt will ich mir mal hollow knight ansehen... 

• Like 1

vor 7 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Was sollen sie auch machen? Bei denen ist soviel durchinszeniert und geskriptet, dass sie ja gar nicht zum Spielen kommen. Und dann bleibt nur mit Grafik und Inszenierung zu argumentieren. 🥳

Was geht jetzt ab? Welches Spiel ist so geskriptet, dass man es kaum spielt? Und welches Unternehmen flext ständig mit ihren teraflops? Da sollte man schon abliefern. 

Ich hab die beta von Halo Infinite gezockt und bis auf gutes gameplay, was auch in destiny 2 der Fall ist, hab ich jetzt keinen Unterschied zu anderen Egoshootern gesehen. Ich muss auch ehrlich sein, dass es mir zu blöde war. Hab auf so einer großen map von der Seite alle weggesnipert und ständig auf Platz eins gewesen. Also am spawn die Gegner abknallen können heißt für mich jetzt nicht, dass es ein geiler MP ist und man kann immer schön paar Schritte zurück laufen und die Munition auffrischen.

Das schlimme am MP war, dass man optisch gegen die Gummibärenbande kämpft. Jeder in einer anderen Farbe. Wieso nicht einfach Fraktionen machen. Wäre ja zu einfach. Im Krieg ist fashion immer wichtiger hab ich das Gefühl. Das man den Gegner oder den Freund unterscheiden kann ist ja mittlerweile egal. Ja ist jetzt mimi auf hohem Niveau aber so hab ich die zwei Tage MP wahrgenommen. Es hat jetzt einfach wirklich nichts gemacht wo ich sagen würde wow, dass macht das Spiel anders. 

Ist ja nicht schlimm, dass es mir nicht gefällt. Gibt ja viele, die auf sowas stehen. Ich möchte keine 70€ für den gezeigten coop kaufen. Da ich für 1€ meine 3 Jahre gold auf ultimate upgegraded habe, werde ich es ausprobieren, aber das vorbestellen lasse ich auf jeden Fall sein.

Und ich kaufe gerne die Spiele retail noch, um die Entwickler zu supporten. 

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb GeaR:

Weil es vom Gameplay so aussieht Fahrzeuge rufen, die base plätten und zur nächsten fahren. 

Wie ich muss keine 70€ zahlen? Ja ich weiß das ich es nicht zahlen muss. Muss nie was zahlen. Kann auch alles irgendwie illegal machen wenn ich will. Aber ich kaufe halt Spiele. 

Nicht MCC wollte wie CoD sein, sondern Halo an sich in ihrer Entwicklung. Mit Halo 4 war der mp ja total CoD like und dieses durch Wände sehen einfach nur schlecht. 

Die MCC hatte zur anfangs extrem viele Bugs und lief nicht rund und musste erst gepatcht werden. Hab glaub paar Seiten zurück auch noch ein passendes Video gepostet zu Halo von altf4. 

Die Story wird Day One über den Gamepass spielbar sein. Das sind 13 legal angelegte Euro, falls du eben nur einmal die Story spielen willst und es dir keine 70 Euro wert ist. 

vor 2 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Die Story wird Day One über den Gamepass spielbar sein. Das sind 13 legal angelegte Euro, falls du eben nur einmal die Story spielen willst und es dir keine 70 Euro wert ist. 

Ich brauch kein Gamepass, da ich ihn habe. Wie gesagt, ich kaufe Spiele retail und sammel sie auch noch. Da bringt mir der Pass nichts. Hab den mir nur gemacht, weil er 1€ gekostet hat für 3 Jahre, sonst hätte ich ihn nie gemacht. 

Ich sage ja auch, dass mir die 70€ nur für eine Kampagne, die dann noch nicht mal krass überzeugt, da der MP rausgenommen wurde. Als retail Käufer ist es einfach viel zu teuer, da hab ich mir mehr vom Kampagne trailer erwartet. Das man 13€ zahlen kann weiß ich ja selbst.

Werde es ja mit meinem Gamepass daher probieren. Aber der Retail kauf ist auf jeden Fall erstmal weg vom Fenster. Ich mein MS hat ja schon den Euro von mir für die 3 Jahre. Den retail kauf hat sie damit aber nicht gewonnen. 

• Confused 2