Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Waltero_PES:

RobAcid:

Ich halte das für Mumpitz, dass Tales of Arise auf PS5 in 2k und auf Series X 4k läuft… Gemäß ElAnalista fahren beide in den verschiedenen Modi exakt dieselbe Auflösung. Im Performance-Modus unterscheiden sich die Fps gar nicht (60 Fps) und im Quality-Modus hat die Series X einen Vorteil von 5 Fps, wobei die Series X durchschnittlich auch nur 50 Fps erreicht. Das Video ist drei Monate alt.

Och Walter, wie oft hatten wir jetzt schon diese Unterhaltung? 

Guck dir das Video an, series x Qualität Modus 4k/60 Native PS5 4k/40 dynamisch. Nicht mal der Performance Modus hält auf der PS5 die 60 FPS und da sind es nur 2k. Bei Guardians ist es das gleiche. 

vor 6 Minuten schrieb RobAcid:

Och Walter, wie oft hatten wir jetzt schon diese Unterhaltung? 

Guck dir das Video an, series x Qualität Modus 4k/60 Native PS5 4k/40 dynamisch. Nicht mal der Performance Modus hält auf der PS5 die 60 FPS und da sind es nur 2k. Bei Guardians ist es das gleiche. 

Dadurch wie du schreibst, merkt man, was du hier vorhast, werd dich ab jetzt ignorieren (Konsolen Krieg) ist nix für mich.

Playstation GIF - Playstation - Discover & Share GIFs

Eigentlich müsste die Series X in jedem Grafikvergleich vorne liegen - sie hat 44% mehr CUs und theoretisch 18% mehr Terraflops. Die Realität ist aber eine andere: Mal liegt die Series X vorn, mal die PS5. Es ist so, wie die Devs vor Veröffentlichung vorausgesagt haben: Grafikmäßig sind beide Konsolen auf einem Niveau, die PS5 kann ihren Hardware-Nachteil wettmachen. Am Ende des Tages resultieren die Unterschiede m.M.n. daraus, wie gut die Spiele für die jeweilige Konsole optimiert sind. Und auch hier scheint die PS5 einen Vorteil zu haben, weil frühe Versionen auf der PS5 oft besser laufen. Das entspricht dem Ansatz Cernys, die PS5 primär auf die Belange der Nutzer zu optimieren.

Gerade eben schrieb Waltero_PES:

Ich habe mich auf das Elanalista-Video bezogen. Das DF Video kenne ich nicht - schaue ich mir gerne an.

RobAcid alias Fortheplayers alias… Mit wieviel Accounts willst Du Dich hier eigentlich noch anmelden, um Deine kruden Theorien zu verbreiten?

Ne ich bin Electro aber ein Versuch war es Wert mein kleiner Relativierer und Tatsachenverdreher. 

• Like 1

Und natürlich kennst du das DF Video nicht, genauso wie das Guardians Video werden hier nur Sachen gepostet die pro PS sind. Und selbst wenn sie mal hier auftauchen, dann heißt es ja " sieht man doch eh nicht oder macht eh keinen Unterschied" 

• Foozer locked this topic
  • Foozer unlocked this topic