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Geschrieben

Wisst ihr warum die Xbox Series S laufend verfügbar ist, im krassen Gegensatz zur Xbox Series X ?

Wollen so wenig die Series S, weil die ja abgesehen von keinem Laufwerk nur 1080p kann, oder woran liegt das ? Danke für evtl Aufklärung :)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Konsolenheini:

Wisst ihr warum die Xbox Series S laufend verfügbar ist, im krassen Gegensatz zur Xbox Series X ?

Wollen so wenig die Series S, weil die ja abgesehen von keinem Laufwerk nur 1080p kann, oder woran liegt das ? Danke für evtl Aufklärung :)

der Hauptgrund tatsächlich warten sie Das Series X und PS5 verfügbar sind sie Rechnen mit Anfang 2022 damit aber denen Kann ich das 1000mal erklären sie verstehen es eh nicht ??‍♂️

Also ich kenne einige die haben verschiedene Gründe. kein Laufwerk, Kein UHD, keine Series x oder PS5 

aber ich kenne auch viele die ne Series S kaufen.

und tatsächlich Kann auf Grund von anderen Chips MS auch mehr Konsolen herstellen lassen da die andere Chips hat als Series X und PS5

bei mir hatten 2 Märkte Series X und S vorrätig mit diesem 2 Jahres program oder ohne (Konnte man sich aussuchen) und waren eine Woche später ausverkauft

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KingChief:

@GeaR

ich meine wenn man online ist (egal was man dann nutzt) mit der Konsole dann wird man das Update/Game runterladen können.

Du weißt auch nicht wie lang das Spiel schon fertig gepresst war das kann keiner sagen.

und wenn Third mit MTs Erfolg haben Ziehen andere Entwickler nach.

Für Sony wollte den Gebraucht Markt auch verhindern 2013 hatten sie ein Patent eingereicht aber nach dem MS auf die Fresse flog hat man sich gedacht nope lieber nicht. 

(lies dir mal ein paar Sony Patente durch was die teilweise patentieren kann man froh sein das sie das nicht nutzen) 

Patent zum kaufen von Hilfe wenn man nicht weiter kommt.

Raub Kopien, Hacken/Modding der Konsolen und Gebraucht spiele sind am Ende wirklich schädlich fürs Geschäft das war auch der Grund warum Musik immer mehr zum Streaming gegangen ist.

ich kann gewisse Dinge zum Teil durch aus verstehen. 

Aber durch gebrauchte spiele den Entwickler supporten existiert nicht. 

und das Gemecker über MTs ist schon so alt, das Problem sind nicht die Entwickler es sind die Leute die es Nutzen würde man es nicht nutzen würde es das nicht geben.

Genshin impact hat 2 Milliarden damit verdient da ist es klar das jeder es probiert und wenn die Leute es nutzen dann wird es immer öfter kommen.

Ja Genshin Impact ist F2P aber das ändert nichts an den Entwicklungs kosten. F2P sind nichts anderes als normale Games F2P ist sogar genau das selbe Risiko wie 70-80 Euro Games weil wenn sie keiner kauft/Spielt Gehen sie unter.

Deswegen werden F2P qualitativ immer hochwertiger und dann mit MTs voll gemacht nimmt man dann dem Entwickler nicht so übel.

Wer MTs nicht will der muss sie nicht nutzen.

und wenn GT7 oder auch TLOU2 MP ebenso MTs bekommt möchte ich das du dich. Im PlayStation Thread ebenso darüber aus lässt.

Mit dem Abo oder auch Digital Markt versucht man Hacking und Raubkopien zu umgehen. 

MTs sind nervig aber solange sie genutzt werden können wir die sie nicht nutzen nichts dagegen tun.

Du redest Fable jetzt schon negativ dabei ist es nicht mal draußen man weiss garnichts klar darf man sich Sorgen machen bringt nur nichts wenn man nichts weiß.

Wieso immer dieser Sony Vergleich? Mir ist egal wo sowas gemacht wird. Dieses Allstars rennspiel für die Ps5 hat doch auch microtransaktionen. Mag es genauso nicht. Nintendo ballert ihre Microtransaktionen in ihren Smartphone Spielen. Auch voll der Müll aber MS ballert halt in ihren first party Spielen aktuell extrem. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb GeaR:

Wieso immer dieser Sony Vergleich? Mir ist egal wo sowas gemacht wird. Dieses Allstars rennspiel für die Ps5 hat doch auch microtransaktionen. Mag es genauso nicht. Nintendo ballert ihre Microtransaktionen in ihren Smartphone Spielen. Auch voll der Müll aber MS ballert halt in ihren first party Spielen aktuell extrem. 

Ist mir am meisten aufgefallen, als ich Gears5 gestartet habe..da wird man direkt erschlagen von Microtransaktionen..fühlt sich dadurch an wie ein free to Play Titel

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb GeaR:

Wieso immer dieser Sony Vergleich? Mir ist egal wo sowas gemacht wird. Dieses Allstars rennspiel für die Ps5 hat doch auch microtransaktionen. Mag es genauso nicht. Nintendo ballert ihre Microtransaktionen in ihren Smartphone Spielen. Auch voll der Müll aber MS ballert halt in ihren first party Spielen aktuell extrem. 

Langsam habe ich das Gefühl du willst nur deinen Hate rauslassen 

jeder Entwickler und jeder Publisher und auch Konsolen Hersteller macht es liest du was ich schreibe ??? 
 

TLOU 1 hatte MTs einige der GT Teile hatten ebenso MTs 

sony/MS machen sogar durch FIFA, Fortnite und auch COD cash 

Sony macht als Marktführer also sogar mehr Geld durch MTs als andere

sie haben laut Berichten 2020 in Q1 April bis Juni durch Online Inhalte (DLCs, MTs ohne spiele Verkäufe) 2 Milliarden Dollar.

da ja mehr leute auf Sony Konsolen spielen nutzen also auch mehr diese Funktion als auf der Xbox.

sony profitiert davon ohne es aktiv zu nutzen das ist halt genau so einzubeziehen wie MS MTs in spielen. 

Sony muss also nicht mal selber aktiv werden das machen die User schon selbst 

Und MTs betreffen bei MS nur den MP und es sind nur Cosmetics 

Wären alle spiele Pay2Win würde ich das Gemecker verstehen und bei Gears war es penetrant aber weder bei Halo noch bei Forza wird mit das aufs Auge geballert.

und du kannst dich noch 10 Jahre aufregen denn „Solange es genutzt wird geht es nicht weg“

Ich verstehe deine Kritik wirklich aber, dass dauer aufregen macht es nicht besser ich musste es auch lernen. 

Bearbeitet von KingChief
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Ist mir am meisten aufgefallen, als ich Gears5 gestartet habe..da wird man direkt erschlagen von Microtransaktionen..fühlt sich dadurch an wie ein free to Play Titel

Ja war sehr penetrant gab irgendwo mal den Bericht das sie es nicht mehr so machen wollen.

 

Aber wenn man sich den neuen COD BP anschaut was die einem als neu Verlaufen weine ich fast, Zig skins, Abschuss Cam designs, Neue Titel unter der Visitenkarte, Waffen Designs/Varianten die auch automatisch Aufsätze freischalten die man vielleicht noch garnicht frei gespielt hat. 
 

Also payed da einer voll rein bekommt er eine Kostenlose Waffe(Bekommt jeder) dann etwas später die Variante und hat Aufsätze frei die Normale Spieler erst erspielen müssen und so ne Waffe hat 70 LvL. Also wenn du heftige Aufsätze oder mehrere Varianten hast. Musst du nicht mal Leveln neue Stufe Pay2Win 

bei Halo ist der pass die Season geht bis Mai glaub ich und bietet nur Cosmetics.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Fifa, Fortnite, NBA, COD und rest  verdienen Halt Alle am PC den ganzen Betrag und auf Konsolen jeweils 30% an MS/Sony 

Also selbst wenn ich als Konsolen Hersteller es garnicht oder nur selten mache Verdiene ich alleine durch die anderen genug da Fortnite, Fifa und COD zu den Größten Gehören.

 

Bearbeitet von KingChief
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern Abend habe ich Halo Infinite das zweite Mal beendet (nur Hauptmissionen). Ich finde es sehr gelungen und ist für mich die beste Kampagne seit Halo 3. Meine Wertung zum Spiel:

 

ACHTUNG - Wenn man keine Trailer gesehen hat und das Spiel ohne jegliches Vorwissen spielen möchte NICHT MEHR WEITERLESEN

 

 

Grafik/Technik: 85

+ Texturen, Innenlevel, Weitsicht, KI der Gegner, 120 fps Modus

-  Optische Abwechslung, Auflösung in der Ferne, Gesichter der Marines, KI der Marines

 

Sound: 95

+ Dolby Atmos kommt richtig gut rüber, Umgebungsgeräusche (Tiere, Knarren der Bäume, usw.), Waffensound, Halo-Musik, deutsche Vertonung

- Fahrzeug-Sound, Musik könnte man noch besser einsetzen

 

Gameplay: 95

+ Greifhaken passt genial in die Sandbox, Gunplay ist phänomenal, Fässer werfen ist eine spaßige Neuerung, das restliche Equipment gefällt mir auch gut und wird wichtig auf "Legendär", Bossfights

- Zu wenig "inszenierte" Fahrzeugschlachten, zu wenig außergewöhnliche Gameplay-Highlights (zB. Kampf im Weltall, Kampf gegen Scarab, Fahrzeugflucht).

 

Story: 85

+ Interessant vom ersten Moment, Beziehung zwischen Chief und der neuen KI ist super, Charaktere, nostalgische Rückblicke, sinnvolle Audiologs mit interessanten Zusatzinfos, tolle Zwischensequenzen

- Brücke zu Halo 5, einiges wurde mir zu oberflächlich behandelt, viele Chancen ausgelassen die die Lore bezüglich Zeta Halo ermöglicht hätte, viele offene Fragen (werden möglicherweise noch in diversen Audiologs beantwortet, die ich noch nicht gefunden habe), lieber weniger Hologramme und richtige Zwischensequenzen von Escharum

 

Atmosphäre: 85

+ Mysteriöse Darstellung des Ringes und seiner Funktionen, Dominanz der Verbannten auf Zeta, musikalische Untermalung, Halo Combat Evolved Stimmung, alle 150 Meter findet man etwas

- Zu wenig "inszenierte" Kämpfe mit den Marines gemeinsam, Escharum's Charakter hätte besser erklärt werden können, mehr Tiere, mehr Überbleibsel aus der Vergangenheit

 

Umfang (nur zur Hälfte gewertet): 50

+ Längste Kampagne in der Seriengeschichte (nur Hauptmissionen), zusätzliche optionale Nebenmissionen, hoher Wiederspielwert, Waffendrills, umfangreicher Trainingsmodus gegen Bots, normaler Multiplayer

- Coop und Forge wird nachgeliefert (dennoch volle Punktezahl aufgrund des restlichen Umfangs)

 

Summe: 495 Punkte / 5,5 = Wertung: 90 (Metascore 87)

Bearbeitet von consoleplayer
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