consoleplayer Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 vor 25 Minuten schrieb Frag Sabbath: Finde ich nachvollziehbar. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kalkulation nicht allzu weit entfernt von der Realität liegen könnte. Hast du das erstellt? Ja, habe ich selber erstellt. Nur beim Punkt sonstige Ausgaben habe ich halt 0 Anhaltspunkte. Die anderen drei kann man ja irgendwo plausibilisieren mit den Entwicklungskosten von Spielen oder zB. den Kosten für EA Play. Ich denke, dass die Ausgaben für 1st-Party, 3rd-Party und EA Play sogar extrem hoch angesetzt sind.
consoleplayer Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 vor 13 Minuten schrieb KingChief: Ich denke sie wollen eher auf Reichweite satt hohe Preise für den GP Die Reichweite bzw. Anzahl der Abonnenten ist sicher wichtiger. Den Preis kannst du schon verdoppeln, bringt aber nichts wenn der Großteil der Abonnenten daraufhin kündigt. Ein Stick oder eine App für den TV wäre noch sehr wichtig und eine sehr geringe Einstiegshürde. Das könnte einen ordentlichen Schub geben.
KingChief Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 vor 17 Minuten schrieb consoleplayer: Die Reichweite bzw. Anzahl der Abonnenten ist sicher wichtiger. Den Preis kannst du schon verdoppeln, bringt aber nichts wenn der Großteil der Abonnenten daraufhin kündigt. Ein Stick oder eine App für den TV wäre noch sehr wichtig und eine sehr geringe Einstiegshürde. Das könnte einen ordentlichen Schub geben. Das wäre dann genau das wenn der Preis bei 25Mio subs auf 25,99 angehoben werden muss um die Summe von 650Mio pro Monat zu bekommen wenn du die selbe Summe mit 50Mio Subs und 12,99 pro Monat haben kannst. Das stimmt es gehen einige Gerüchte rum das Xbox dieses oder nächstes Jahr neue Hardware bringen soll im Gespräch ist ein TV Stick der mit xCloud gehen soll. Aber da würde ich es eher als ein US Test sehen ähnlich wie Amazon Luna
KingChief Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 vor 23 Minuten schrieb consoleplayer: Ja, habe ich selber erstellt. Nur beim Punkt sonstige Ausgaben habe ich halt 0 Anhaltspunkte. Die anderen drei kann man ja irgendwo plausibilisieren mit den Entwicklungskosten von Spielen oder zB. den Kosten für EA Play. Ich denke, dass die Ausgaben für 1st-Party, 3rd-Party und EA Play sogar extrem hoch angesetzt sind. 3rd party kann hinhauen aber ich denke EA wird schwer weil das Abo so kostet 4,99 und das ist in GPU mit drin entweder die bekommen ne Monatliche Pauschale oder haben nen extrem guten Deal bekommen
consoleplayer Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 vor 6 Minuten schrieb KingChief: 3rd party kann hinhauen aber ich denke EA wird schwer weil das Abo so kostet 4,99 und das ist in GPU mit drin entweder die bekommen ne Monatliche Pauschale oder haben nen extrem guten Deal bekommen EA Play kostet 25€ im Jahr. 600 Mio € / 25 Mio Abonnenten = 24 € pro Jahr. Damit würde MS im Prinzip schon die volle Jahresgebühr übernehmen für ihre Abonnenten bei dieser Summe. Wenn, dann zahlt Microsoft weniger aber nicht mehr als es ohnehin kosten würde.
KingChief Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb consoleplayer: EA Play kostet 25€ im Jahr. 600 Mio € / 25 Mio Abonnenten = 24 € pro Jahr. Damit würde MS im Prinzip schon die volle Jahresgebühr übernehmen für ihre Abonnenten bei dieser Summe. Wenn, dann zahlt Microsoft weniger aber nicht mehr als es ohnehin kosten würde. Aber denke nicht das es mit steigender Abo Zahl steigt sondern eher eine gut ausgemachte Pauschale weil selbst für 25€ pro Jahr holt EA mich nicht ab da ist zu wenig drin. denke deswegen sind sie auch zum GP gegangen das sie dort mehr bekommen als normal. aber gut lieber in deiner Rechnung höher ansetzten als zu niedrig daher sehe ich deine Rechnung schon als realistisch Bearbeitet 31. März 2022 von KingChief
consoleplayer Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 vor 10 Minuten schrieb Eloy29: Hab mir das nie in Zahlen vorgestellt , fest steht ja nur das sie dort "noch" reichlich dazu zahlen. Warum steht das fest?
Blacknitro Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Ihr müsst aber mit berechnen das nicht im jeden Land der Pass gleich kostet ? Also macht die Rechnung kein Sinn sorry
Teilzeitzocker83 Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Dann würde ich ja fast für zwei Personen kostendeckend bezahlen. Bin seit November '21 mit 14€/ Monat dabei. Man kann einige Faktoren noch differenzieren. Im Gamepass gibt es aktuell ca. 460 Spiele. EA Play hat im Gamepass z.B. ca. 90 Spiele. Abzüglich dieser wären inoch ca. 370 Spiele vorhanden. Zieht man jetzt die MS-Titel (mind. 20) und Bethesda (ca. 40) ab, bleiben immer noch ca. über 300 als Drittanbieter-Spiele. Genaue Zahlen daraus zu generieren, ist aber sehr schwer. Denn neben der Vergütung über Nutzungsanzahl oder -zeit gibt es ja auch Vergütungen für (Zeit-) Exklusivität und wahrscheinlich auch Vergütung zur Interessenbildung. Bzw. Zuzahlungen für den Ausgleich bei Einzelhandelsverlust. Und das alles individuell pro Entwickler und Spiel. Ich weiß gar nicht, wie MS das selbst auseinanderdividieren will.
consoleplayer Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 vor 5 Minuten schrieb Blacknitro: Ihr müsst aber mit berechnen das nicht im jeden Land der Pass gleich kostet ? Also macht die Rechnung kein Sinn sorry In der Kalkulation geht es doch um Ausgaben, nicht um die Einnahmen. Am Ende habe ich einfach nur die kalkulierten Gesamtausgaben dividiert durch die 25 Mio Abonnenten. Oder was meinst du? vor 5 Minuten schrieb Sergey Fährlich: Dann würde ich ja fast für zwei Personen kostendeckend bezahlen. Bin seit November '21 mit 14€/ Monat dabei. Man kann einige Faktoren noch differenzieren. Im Gamepass gibt es aktuell ca. 460 Spiele. EA Play hat im Gamepass z.B. ca. 90 Spiele. Abzüglich dieser wären inoch ca. 370 Spiele vorhanden. Zieht man jetzt die MS-Titel (mind. 20) und Bethesda (ca. 40) ab, bleiben immer noch ca. über 300 als Drittanbieter-Spiele. Genaue Zahlen daraus zu generieren, ist aber sehr schwer. Denn neben der Vergütung über Nutzungsanzahl oder -zeit gibt es ja auch Vergütungen für (Zeit-) Exklusivität und wahrscheinlich auch Vergütung zur Interessenbildung. Bzw. Zuzahlungen für den Ausgleich bei Einzelhandelsverlust. Und das alles individuell pro Entwickler und Spiel. Ich weiß gar nicht, wie MS das selbst auseinanderdividieren will. Du wärst dann kostendeckend, jene die zB. Gold umgewandelt haben nicht. In den USA kostet der sogar 15$ glaube ich. In Saudi Arabien wurden die Preise gerade gesenkt. Daher kommt halt bei so einer Division ein Mischpreis raus. Bei diesem Thema kann man sich wirklich dumm und dämlich kalkulieren. ? vor 7 Minuten schrieb Eloy29: Weil Microsoft es selbst dort zugibt. Letztes oder vorletztes Jahr hatten sie den GP als tragbar und nachhaltig bezeichnet. Dass sie reichlich dazu zahlen, hätte ich aber nicht gelesen. Im Minus waren sie den Angaben nach aber schon.? Nur scheinbar eben nicht weit. Das "reichlich" hat bei mir jetzt ein paar Fragezeichen aufgeworfen. 2
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