Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb callmesnake:

Ja und jetzt ? Du gibst dir ja echt Mühe.

Ja, einer muss sich ja Mühe geben bei solchen Behauptungen! ?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Danielus:

16k allein auf Steam ist nicht schlecht und das sind gleichzeitige Spieler, wichtiger ist wie viele aktive Spieler ein Spiel monatlich hat. Wenn angenommen das Spiel auf GP 500k Spieler monatlich spielen, dann ist das für Microsoft eben ein Erfolg. Du verstehst den Prinzip von Spielergruppen bedienen oder ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Blacknitro:

Würde gern echt wissen wie oft wurde es verkauft auf der Xbox ?
Leider werden wir es nicht herausfinden 

Jep, denke das die meisten es natürlich über den GP zocken sowie ich auch ?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Danielus:

Das Spiel hat sich Stand 2021 Dezember 5 Millionen mal auf Steam verkauft, das ist keine Behauptung, kannst du schnell googlen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich über die Vielfältigkeit nicht beschweren.

Sea of Thieves, Grounded

Halo, Gears, Quantum Break

FH, FM

Ori, Psychonauts

Halo Wars, Gears Tactics, AoE

Flugsimulator

Ryse

Bald dann auch Avowed, Fable und weitere RPG's

Am meisten gehen mir die Third-Person Action-Adventure ab. Genau dafür habe ich mir aber eben auch eine PS5 geholt. ?

Bearbeitet von consoleplayer
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb callmesnake:

Das Spiel hat sich Stand 2021 Dezember 5 Millionen mal auf Steam verkauft, das ist keine Behauptung, kannst du schnell googlen

Ab und zu schafft es SoT sogar heute noch in die Steam Top10 Verkäufe und das obwohl es 4 Jahre alt ist. Das Spiel hat sich nach dem schwachen Start noch richtig gut entwickelt. Wir zocken es immer wieder mal. Seit 2020 ist es bei mir durchgehend auf der Festplatte.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch alles Subjektiv. Nintendo Spiele sind weitaus erfolgreicher als die von Sony. Trotzdem würde ich mir nicht herausnehmen zu sagen, dass diese deswegen besser sind. Vor allem wird Erfolg ja eh nicht mehr nur an reinen Einzelverkäufen gemessen. Microsoft bedient auch viele andere Genres, die Sony nicht hat und sieht den Erfolg eben auch in (anhaltenden) Spielerzahlen. 

Dieser ganze Charts-Mist hat doch heutzutage auch kaum noch Relevanz. Steht nicht mal die Hälfte der Wahrheit drin. In vielen Ländern teils nur nach Retailverkäufen, obwohl ein Großteil aller Nutzungen rein digital oder über Abos läuft.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1