Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

@Rizzard Microsoft subventioniert, die sind aktuell überhaupt nicht mal an Profit aus, was einige hier immer noch nicht verstanden haben ist, das der Gamepass und die Deals für langfristige Strategie gemacht wurden und sind alles aber keine kurze Investitionen. Smart TVs bekommen langsam die Apps, dann sehr viele Deals für Perks wie mit RIOT als Beispiel. Fortnite kostenlos via Stream, soll 4 Mille an Kunden angezogen haben, das wieder Kunden anlockt. Die ganzen Studios werden noch sehr viele Spiele veröffentlichen und die Nutzerzahlen natürlich immer stabil nach oben werfen. Abwarten und Geduldig sein, das gehört bei solchen Projekten eben dazu.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb consoleplayer:

Hier die Umsatzentwicklung vom Q4 (April - Juni) beim Gaming:

          FY22 Q4          FY21 Q4         FY20 Q4          FY19 Q4          FY18 Q4          FY17 Q4          FY16 Q4          FY15 Q4
Content & Services 2,77 2,883 3,075 1,864 1,923 1,41 1,27 1,26
Hardware 0,685 0,831 0,282 0,189 42:43,2 0,233 0,329 0,736
Summe 3,455 3,714 3,357 2,053 2,286 1,643 1,599 1,996

 

vor 3 Stunden schrieb consoleplayer:

Und noch die Umsatzentwicklung der gesamten Geschäftsjahre:

Microsoft 01.07.-30.06.

 

       
$ 2022 2021 2020 2019 2018 2017
Q1 3,593 3,097 2,547 2,738 1,896 1,885
Q2 5,430 5,027 3,327 4,232 3,920 3,617
Q3 3,742 3,535 2,362 2,363 2,251 1,906
Q4 3,455 3,714 3,339 2,053 2,286 1,643
Summe 16,220 15,373 11,575 11,386 10,353 9,051

 

Mit den 16,22 Mrd. $ Umsatz ist es nun das beste Jahr bisher.

Wie kommst du darauf, dass Content & Service + Hardware die Gamingsparte ist? ne Quelle wäre schön, die das mal erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Na dann warte mal bis zu einen bestimmten Level...ab da ist ohne dein Geld Ende mit dem Game.

Nein ich unterstütze derart Handy Games nicht!

Ja auf Diablo IV freue ich mich sehr...es sei dem sie übernehmen da einiges aus Immortal.

Das kannst du fast zu allen mobile Spielen sagen, es gibt immer die Leute die mit Kreditkarte zücken um direkt oben zu sein, der Rest interessiert das nicht, die machen Ihren BattlePAss für 5 oder 15 euro wenn überhaupt und das wars. Bin Paragon 30 und ist möchte nicht tausende Euros ausgeben um direkt starke Sachen zu bekommen, ich will einfach lange Unterhalten werden und langsam voran kommen, das Spiel macht das perfekt, es bietet immer Aktivitäten und Events. Für mich als Diablo Fan gehört Immortal zum besten Diablo. Star Trek Fleet Commnand zB ist auch so eine Sache, da gibt es reiche die direkt zahlen um die besten Schiffe zu bekommen, das ist reines PVP Spiel, der Masse interessiert es nicht, solange es käufer gibt, gibt es mehr Inhalt für alle 😉 Und Diablo ist PvE und bietet zusätzlich PvP

Bearbeitet von callmesnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb callmesnake:

@Rizzard Microsoft subventioniert, die sind aktuell überhaupt nicht mal an Profit aus, was einige hier immer noch nicht verstanden haben ist, das der Gamepass und die Deals für langfristige Strategie gemacht wurden und sind alles aber keine kurze Investitionen. Smart TVs bekommen langsam die Apps, dann sehr viele Deals für Perks wie mit RIOT als Beispiel. Fortnite kostenlos via Stream, soll 4 Mille an Kunden angezogen haben, das wieder Kunden anlockt. Die ganzen Studios werden noch sehr viele Spiele veröffentlichen und die Nutzerzahlen natürlich immer stabil nach oben werfen. Abwarten und Geduldig sein, das gehört bei solchen Projekten eben dazu.

Schon oft gehört, aber deshalb müssen diese Aussagen nicht stimmen... eventuell welche Ziele MS verfolgt, aber nicht, welche Ziele auch erreicht werden. Derzeit ist das Wachstum von Netflix nämlich auch vorbei und es zocken auf jeden Fall weniger Leute, als TV schauen... und bezüglich der Umsatzzahlen der Xbox Sparte gibt sich MS nebulös. Die fassen da gerne auch mehrere Sparten zusammen.

Bearbeitet von Scorpionx01
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Scorpionx01:

 

Wie kommst du darauf, dass Content & Service + Hardware die Gamingsparte ist? ne Quelle wäre schön, die das mal erläutert.

Auf Seite 958 habe ich auch ein offizielles Foto reingestellt zum aktuellen Quartal. Da siehst du, dass MS den gesamten Gaming Umsatz (leider) nur unterteilt in Hardware und Conten&Service. Das macht Sony wesentlich detaillierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Scorpionx01:

und bezüglich der Umsatzzahlen der Xbox Sparte gibt sich MS nebulös. Die fassen da gerne auch mehrere Sparten zusammen.

Die Umsatzzahlen nur zu Gamingsparte gibt es schon. Die Zahlen zum Profit aber nicht. Diese gibt es nur zu ganzen Segmenten.

Das hat aber nichts mit der Gaming Sparte zu tun. Das machen sie auch bei LinkedIn, Windows, Surface, Office usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorpionx01 Der Vergleich mit Netflix wieder, als Netflix die negativ Schlagzeigen noch nicht kannte wars die Qualität und jetzt ist es plötzlich sinkende Userzahlen. Das kommt einfach durch die starke Konkurrenz wie Disney und Prime, dagegen ist Netflix einfach ne kleine Fliege wenn es um Finanzen geht. Die anderen Investieren eben auch sehr stark. Dennoch ist Netflix immer noch ganz oben, aber was hat das alles mit Gamepass zutun ? Es zocken weniger als TV ? Sag mal Scorpion, ist dir eigentlich klar wieviele Menschen durch Handys jetzt Spiele spielen, im Gegenteil wird mehr gespielt heute als Fernsehen geschaut. Youtube und Spiele Apps auf mobile Handys sind nun mal aktuell die größten und gerade Spiele haben Film und Musik zusammen weltweit in Umsätzen stark hinter sich gelassen. Du versuchst zweifelthaft ein Argument zu finden um Game Streaming oder GameAbo schlecht zu reden. Alles Ansichtsache, für mich wird der GP aufgehen und auch im Mobile sich auszahlen, das ding wird noch stark ausgebaut werden, sicher auch ne mobile version mit mobilen Spielen oder eben viel Perks für Candy Crush&Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb consoleplayer:

Die Umsatzzahlen nur zu Gamingsparte gibt es schon. Die Zahlen zum Profit aber nicht. Diese gibt es nur zu ganzen Segmenten.

Das hat aber nichts mit der Gaming Sparte zu tun. Das machen sie auch bei LinkedIn, Windows, Surface, Office usw.

Ok, jedenfalls liegt der Gewinn bei Sony bei ca. 10%. In Anbetracht der Studiomenge und Größe wird Xbox zur Zeit ein großes Minus einfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb callmesnake:

@Rizzard Microsoft subventioniert, die sind aktuell überhaupt nicht mal an Profit aus, was einige hier immer noch nicht verstanden haben ist, das der Gamepass und die Deals für langfristige Strategie gemacht wurden und sind alles aber keine kurze Investitionen.

Das ist ja selbsterklärend. Nur versuchen uns immer wieder Leute weis zu machen, der GP wäre scheinbar jetzt schon rentabel.

Und da sage ich Nein. Das Ding hat sich zum aktuellen Zeitpunkt never ever amortisiert, sondern wird subventioniert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Kannst von meinen Gedanken halten was du willst, juckt mich nicht viel!  Es ist einfach für mich persönlich nervig, dann weitgehend nur sexistische Beiträge darüber zu lesen... Wir geil der Anzug aussieht, wie sehr die Titten wackeln und wie geil der Arsch ist und wie schön man die Ritze sieht! Wenn du meinst das es nur meine Gedanken und Hirngespinste sind, musst du das so sehen. Ich habe schon mehr als genug von diesem Pubertären Quatsch hier gelesen.  Klar man kann sagen überlies es doch .. Ja könnt ihr darauf antworten! Kein Ding!  Ich finde es wird dem Game nicht gerecht es so plump zu reduzieren.  Ist meine Meinung und du kannst davon halten was du möchtest! 
    • Da verrät er einfach den kompletten Plot twist 🙈😂
    • Befürchte schon fast, dass ich hier schnell dicht machen werde bei gewissen Leuten und ihren Kommentaren 😂
    • Ja, ich schätze schon. Viele Komfort-Sachen, die man gewohnt ist, sind nicht gegeben! Hat man noch hohe Erwartungen an die Technik, ist Frust vorprogrammiert ^^ Ich liebe es! Wie du sagst, erfrischend oldschoolig!
    • Das kann hier ja noch witzig werden wenn das Spiel erstmal erschienen ist...😅
×
×
  • Neu erstellen...