Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Hier die Umsatzentwicklung vom Q4 (April - Juni) beim Gaming:

          FY22 Q4          FY21 Q4         FY20 Q4          FY19 Q4          FY18 Q4          FY17 Q4          FY16 Q4          FY15 Q4
Content & Services 2,77 2,883 3,075 1,864 1,923 1,41 1,27 1,26
Hardware 0,685 0,831 0,282 0,189 42:43,2 0,233 0,329 0,736
Summe 3,455 3,714 3,357 2,053 2,286 1,643 1,599 1,996
Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch die Umsatzentwicklung der gesamten Geschäftsjahre:

Microsoft 01.07.-30.06.

 

       
$ 2022 2021 2020 2019 2018 2017
Q1 3,593 3,097 2,547 2,738 1,896 1,885
Q2 5,430 5,027 3,327 4,232 3,920 3,617
Q3 3,742 3,535 2,362 2,363 2,251 1,906
Q4 3,455 3,714 3,339 2,053 2,286 1,643
Summe 16,220 15,373 11,575 11,386 10,353 9,051

 

Mit den 16,22 Mrd. $ Umsatz ist es nun das beste Jahr bisher.

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satya Nadella

Now on to gaming. We offer the best value in the gaming industry. Our Xbox Game Pass subscription service includes access to hundreds of games, and Xbox Series S is the most affordable next-generation console. We sold more consoles live to date than any previous generation of Xbox and have been the market leader in North America for 3 quarters in a row amongst next-gen consoles. And with Xbox Cloud Gaming, we are bringing games to new endpoints. Players now can stream Xbox games on Samsung smart TVs. And we partnered with Epic Games to make Fortnite available for free via the browser. Over 4 million people have streamed the game to date, including over 1 million who were new to our ecosystem.

 

Amy Hood

And in gaming, we expect revenue to decline in the low to mid-single digits, driven by declines in first-party content, partially offset by growth in Game Pass subscribers and consoles.

Die Prognose für das nächste Quartal lieg bei ca. 3,4 Mrd. $ Umsatz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RedDragon87:

Das sind gute Zahlen und das "nur" mit Forza und Halo. Freut mich auch sehr, dass der Game Pass richtig gut läuft.

Es ist auch deutlich zu erkennen, dass der Game Pass finanziell gesehen die Gamingsparte von MS alles andere als ruiniert. Im FY18 wurde er eingeführt und damals lag der Umsatz bei 10 Mrd. $. Im Finanzjahr 2022 ist der Umsatz auf 16 Mrd. & gestiegen. Corona hat natürlich auch dazu viel beigetragen, aber es ist dennoch alles andere als ein Abwärtstrend aufgrund vom Game Pass. Läuft hervorragend würde ich sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Es ist auch deutlich zu erkennen, dass der Game Pass finanziell gesehen die Gamingsparte von MS alles andere als ruiniert. Im FY18 wurde er eingeführt und damals lag der Umsatz bei 10 Mrd. $. Im Finanzjahr 2022 ist der Umsatz auf 16 Mrd. & gestiegen. Corona hat natürlich auch dazu viel beigetragen, aber es ist dennoch alles andere als ein Abwärtstrend aufgrund vom Game Pass. Läuft hervorragend würde ich sagen.

Also ich glaube da eher den Playstation -Fans, dass der GamePass den Ruin bedeutet. Seit fünfzehntausend v.Chr.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb consoleplayer:

Es ist auch deutlich zu erkennen, dass der Game Pass finanziell gesehen die Gamingsparte von MS alles andere als ruiniert. Im FY18 wurde er eingeführt und damals lag der Umsatz bei 10 Mrd. $. Im Finanzjahr 2022 ist der Umsatz auf 16 Mrd. & gestiegen. Corona hat natürlich auch dazu viel beigetragen, aber es ist dennoch alles andere als ein Abwärtstrend aufgrund vom Game Pass. Läuft hervorragend würde ich sagen.

Würde mich mal interessieren welchen Gewinn Microsoft mit der Gaming Sparte macht..die Umsatzzahlen klingen erstmal richtig gut, man weiß halt nicht wieviel Dollar Microsoft in die Hand nehmen musste, um auf die Zahlen zu kommen..stellt sich auch die Frage, schreiben die Konsolen schon Gewinn, was bezahlt man Publisher um den Gamepass zu füttern..da ist Microsoft leider immer sehr verdeckt…allein 16 Milliarden Umsatz, sagen nicht viel aus, wenn die Ausgaben vielleicht 15,5 Milliarden waren. Ansonsten tolles Wachstum  🥂 

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Christian1_9_7_8:

Würde mich mal interessieren welchen Gewinn Microsoft mit der Gaming Sparte macht..die Umsatzzahlen klingen erstmal richtig gut, man weiß halt nicht wieviel Dollar Microsoft in die Hand nehmen musste, um auf die Zahlen zu kommen..

Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.. 😉 :haha:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, consoleplayer said:

Es ist auch deutlich zu erkennen, dass der Game Pass finanziell gesehen die Gamingsparte von MS alles andere als ruiniert. Im FY18 wurde er eingeführt und damals lag der Umsatz bei 10 Mrd. $. Im Finanzjahr 2022 ist der Umsatz auf 16 Mrd. & gestiegen. Corona hat natürlich auch dazu viel beigetragen, aber es ist dennoch alles andere als ein Abwärtstrend aufgrund vom Game Pass. Läuft hervorragend würde ich sagen.

Die Leute, die den Game Pass schlechtreden, sollte man auch nicht ernst nehmen. :)Nächstes Jahr kommen dann noch Starfield, was jeder Gamer zocken will, Forza Motorsport, Avowed und das Vampirspiel. Das sollte den Umsatz nochmal ordentlich anheizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...