Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Olli90:

Ich Check das mit den Grafikmodi iwie nicht. Ich habe auf der PS5 Qualitätsmodus und hohe framerate an. VRR ist auch auf automatisch. In welcher Auflösung und in welchen Frames läuft es nun? 😁

Der läuft jetzt, wenn du einen HDMI 2.1 Anschluss am TV hast und der VRR unterstützt mit 40fps unlocked. Laut einigen Usern sind es dann um die 60fps. Auf Youtube habe ich gesehen, dass es 45-50 fps sind. Ich selber hab jetzt Leistungsmodus und HFR on und da läuft es angeblich mit 80-90fps. Bei der Grafik erkenne ich selber kein Unterschied. Nur, dass es mit HFR on immer bisschen heller ist als mit HFR off.

Bin gestern in Alfheim angekommen und dann bin ich eingeschlafen beim spielen. Ich war so müde vom Tag davor. Hatte nur 4 Stunden geschlafen😅. Wenn es so weiter geht bin ich erst in 3 Monaten durch.

Bearbeitet von Knd
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Leute! 

 

Dann widme ich meinen allerersten Post in diesem Forum mal dem wunderschönen God of War Ragnarök, und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert!

Was man als geneigter Gamer hier mit absolutem Herzblut und bis in den letzten Pixel durchpoliert geliefert bekommt, ist ein wahrer Segen von einem Videospiel, denn bisher stimmt einfach alles, von den Charakteren, über die Regie und das generelle Art-Design, bis hin zum Gameplay, welches hier und da immer auch mal wieder kleine Neuerungen bietet, ist es einfach nahezu perfekt. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. 

Ebenfalls klasse sind die bereits hier genannten Easter-Eggs auf und in den Büchern, die man auf seiner Reise finden kann und welche dann in Sindris Haus ausgestellt werden. Ich habe sie mir mal etwas genauer angesehen und zusätzlich zu den Vieren, die oben im Regal stehen, gibt es natürlich noch weitere. Tatsächlich geben die jeweiligen Texte kryptisch wieder, um welchen Titel es sich dann handelt. Das erste Buch ist definitiv "Horizon", das zweite ist jedoch nicht "Uncharted", sondern "MLB The Show", was man am Buchcover und wenn man sich den Text noch einmal durchliest, dann unschwer erkennen wird. Das dritte Buch zeigt dann, recht offensichtlich, "Ratchet & Clank" und das vierte, wie bereits korrekt erkannt, "The Last of Us". Zu den nächsten Büchern verrate ich erst einmal nichts, da man da teilweise sogar noch subtiler vorgegangen ist und manch einer hier sicher auch selbst heraus finden möchte, um welche Anspielungen es sich handelt. :)

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rizzard:

Nachdem mich GoW:R im Tutorialgebiet optisch etwas enttäuscht hat, gings gestern im nächsten Gebiet weiter. Neuer Versuch neues Glück.

In Blablaheim angekommen (die Namen kann sich ja kein Mensch merken) war theoretisch alles schön. Bunte Farben, viel Sonne, blauleuchtendes Gewässer, Geysire usw ..... doch dort war das Spiel viel zu überstrahlt. Ich hatte dann die Überlegung ob HDR dran schuld ist, und hab´s dann deaktiviert. Doch auch dann ist das Spiel immer noch viel zu grell. Zudem wirkt im Freien alles viel zu überschärft, als würde der Kontrast im Spiel zu hoch sein (hier müsste ich evtl mal den 4K/30Fps Mode testen).

Als ich danach unter Tage war (in einer Mine), sah alles wesentlich besser und stimmiger aus.

 

Hast du mal auf deinem Fernseher mal bei Dynamic Tone Mapping mal auf HGiG umgestellt? Nutze das sehr oft bei Spielen nur wird es halt nicht bei jedem gut implementiert. Dadurch sehen die Farben etc. auch realistischer aus und nicht so überzeichnet. Probier es mal aus. 

Das wurde auch extra fürs Gaming entwickelt. 

Bearbeitet von Brykaz89
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zentrakonn:

Weil ich den Fehler hatte habe ich tatsächlich danach gegoogelt und dachte schon mein Monitor, HDMI Kabel oder die PS5 hat ein weg ... Scheint aber am Spiel zu liegen also wer das noch hat keine Angst scheint wohl schon bekannt zu sein und kommt sicherlich ein Patch auch wenn es nur wenige betrifft !

Hatte ich und ein Kumpel auch! Ich hab meinen Monitor schon wieder eingepackt zu LG gesehen.. 🙈🤦‍♂️🤷‍♂️😂😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen euch allen. 

Habe jetzt auch mal fast vier Stunden Spielzeit hinter mir. Bin zur Zeit in Svartalfheim unterwegs. Kampfsystem rockt, finde aber das die Gegner und Bosse schon schön Schaden machen. Dabei spiele ich auf Ich bitte um Gnade. Dem zweitletzten Schwierigkeitsgrad von unten. 

Das erkunden ist aber toll! 

Werde später dann noch weiter zocken. Will dieses Wochenende soviele Spielstunden wie möglich schaffen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb A1516:

Wie war das mal? Singleplayer Spiele will niemand mehr 😎

Diese Aussage ist doch schon 100 Jahre her. Da kräht kein Hahn mehr danach. 

 

Jede*r weiß, dass es immer SP Games geben wird. 

 

Ist einfach nur irgendwelches Untergangs-Gerede von gewissen Unternehmen. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb TomSir79:

Kampfsystem rockt, finde aber das die Gegner und Bosse schon schön Schaden machen. Dabei spiele ich auf Ich bitte um Gnade. Dem zweitletzten Schwierigkeitsgrad von unten. 

Ich spiele am zweithöchsten und da ist das Spiel ordentlich knackig. Selbst Standardgegner hauen einen da immer wieder aus den Latschen.

Mal schauen, ob ich dem Schwierigkeitsgrad dann auch gegen die schweren Brocken durchhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hiei:

Hab in Vanaheim bis jetzt nur die Main Quest gemacht. Werd da aber nach der nächsten Main Quest wohl weiter machen und in Svartalfheim gibt's auch noch einiges zum erledigen, dafür hab ich in Alfheim einen Großteil der Nebenaufgaben schon erledigt. Waren ein paar sehr coole Überraschungsmomente und Puzzles dabei.

Das Gearsystem find ich diesmal auch gut gelungen. Viel übersichtlicher als im 2018er Titel und man wird bis jetzt auch nicht so mir Runenzauber zugeschüttet. Die Kämpfe sind im jetzigen Teil aber auf jeden Fall noch schwerer als im Erstling. Hab den Schwierigkeitsgrad mittlerweile auf Normal runtergesetzt, bin einfach zu oft gestorben.^^ 😅

Jedenfalls: Wenn das Spiel dieses hohe Niveau bis zum Ende halten kann ist das auf jeden Fall unter meinen persönlichen Top 5. Wahnsinn was hier bisher aufgefahren wurde.

Ich mache wenn möglich nach beenden der Mission direkt in dem Ort die Nebenmissionen dann habe ich es nämlich auch direkt hinter mir und passt vom pacing her. 

Habe den Schwierigkeitsgrad auch wieder auf Normal gesetzt leider. Muss aber sagen das es auch immer schwerer wird in der Story wo sogar Normal manchmal echt knackig wird. 

Oder weil die Kamera einfach zu nah dran ist bin ich auch gestorben einfach dann in so einen tödlichen Nebel gelandet beim Ausweichen besonders nervig wenn es ein mini Boss ist. Was ich auch schon mehrfach hatte ist das in einer unsichtbaren Wand festhing und die Gegner mich eingekeilt haben und man nicht mehr weg kommt..

Naja wollte gestern Nachts eigentlich weiter zocken bin aber eingepennt :haha:

Ja sehr gut gemacht diesmal mit den Ausrüstungen auch von der Übersichtlichkeit ist es besser geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...