Jump to content

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Zentrakonn:

Ich höre meine Konsole noch immer nicht. 

und zu XD Brauch man eigentlich nichts zu sagen 🤣🤣🤣🤦🏼‍♂️

Das ist richtig das xboydynasty sehr Xbox Zugewandt ist.

Hab sie trotzdem verlinkt weil die original Quelle ja eine andere ist. 

769780.png

• Replies 354
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Softwarefehler 1. Spiel stürzt ab samt Konsole ---> Neuste System-Software aufspielen. ---> Publisher muss das Spiel updaten. 2. Unendliche Downloadqueue  ---> Fixed in Softwa

So Leute, die Stunde der Wahrheit, der NMB Lüfter aus China (Ebay, ca. 58 € inkl. Versand) ist nach nicht mal 2 Wochen eingetroffen. Einbau war in 5 Minuten erledigt. Fazit: für mich ein Untersch

Posted Images

vor 1 Stunde schrieb cybertron:

sorry falls ich den Tread noch 1x missbrauche,wollte nur info geben,Sony hat mir heute ein Retourticket  per mail gesandt und Konsole wird repariert oder getauscht!

Sagte 10-15 werktage NORMAL,versprechen kann ers aber nicht.

Wartezeit Hotline 90 min .

so und nun stay positiv :) und denen viel Freude mit der PS5 ,wo sie funktioniert.

lg Tom 

Dann mal viel Glück. Habe meine auch heute per Retourticket versandt. Angabe des Mitarbeiters im Sony Support , Normal 14 Tage, momentan spätestens 3 Wochen. Bin ich mal gespannt😀 Allen mit einer funktionierenden Konsole, viel spass damit und allen mit einer Konsole mit Problemen, Kopf hoch, es gibt schlimmeres😀

• Like 1

Hab mich gerade schon im Lautstärke Thred gemeldet, aber hier passt es denke besser

Also meine ist laut. Verdammt laut. Bzw das Geräusch selber ist sehr nervtötend. Man hört es auch im spielbetrieb. Und ich sitze ca 4 m entfernt. 

Es ist kein coil whining. Wenn ich mein Ohr ran halte, kommt das Geräusch definitiv vom Lüfter. Es klingt, als ob der unrund läuft. Also ich weiß nicht, ob da eine Unwucht drin ist

Ist das auch ein Fall für Retoure und Reparatur von Sony? 

Bis auf Spulenfiepen, welches im Spielbetrieb nicht hörbar war und im Dashboard fast nicht vorhanden, lief meine PS5 eigentlich rund, bis sie sich heute mit einem nervtötenden Geräusch gemeldet hat, welches ich sogar durch Kopfhörer wahrgenommen habe. Das Geräusch hatte definitiv auch ne andere Quelle als das Spulenfiepen.

Könnte das der Lüfter sein? : https://www.youtube.com/watch?v=Ql1S-4iGzFU&feature=youtu.be

Der Sound im Video ist leider etwas leise geworden durchs Konvertieren, es war wirklich ziemlich laut in echt.

@Loroner

Ist das, das gleiche Geräusch bei dir?

EDIT:

Ursache gefunden. Wenn die Konsole horizontal liegt oder die linke Seitenplatte nicht dran ist, tritt das Geräusch nicht auf. Ich hab die Seitenplatten nochmal abgenommen und wieder fest ran gedrückt. Seit dem ist das Geräusch vollkommen verschwunden.

Edited by silencer122
  • Like 1
  • Thanks 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

vor 4 Stunden schrieb silencer122:

EDIT:

Ursache gefunden. Wenn die Konsole horizontal liegt oder die linke Seitenplatte nicht dran ist, tritt das Geräusch nicht auf. Ich hab die Seitenplatten nochmal abgenommen und wieder fest ran gedrückt. Seit dem ist das Geräusch vollkommen verschwunden.

Ich habe auch ein leichtes surren. Aber ew ist, bei mir,  wirklich leise.  Kommt vom Lüfter.  ABER ich bin der Meinung,  dass es durch das zusammendrücken, der Seitenplatten besser wird!! (Zusammendrücken wo der Lüfter ist).

Hatte sie schon ab. Heute oder morgen will ich mir mal den Lüfter anschauen.  An den ominösen kleber, als Ursache,  glaube ich nicht- bei mir.

Gruss 

Ps: ich muss aber dazu sagen,  dass ich fast neben der ps sitze. Wäre sie in der stube aufgebaut und mehrere meter weg, würde ich sie nicht,  hören. Tritt nur bei Spielen auf, im Hauptmenü,  flüsterleise.  Muss der Lüfter sein. Im Grunde bin ich aber zufrieden. Wenn man nicht soviel negatives lesen würde,  würde man es evtl, als betriebsgeräusch abtun. Aber man achtet jetzt auf jede Kleinigkeit 🙂

Edited by riemsch
vor 16 Minuten schrieb riemsch:

Ich habe auch ein leichtes surren. Aber ew ist, bei mir,  wirklich leise.  Kommt vom Lüfter.  ABER ich bin der Meinung,  dass es durch das zusammendrücken, der Seitenplatten besser wird!! (Zusammendrücken wo der Lüfter ist).

Hatte sie schon ab. Heute oder morgen will ich mir mal den Lüfter anschauen.  An den ominösen kleber, als Ursache,  glaube ich nicht- bei mir.

Gruss 

Ich hab irgendwo gelesen, dass ein demontieren und erneutes montieren der Seitenteile die Konsole leiser gemacht hat. 

769780.png

Also meine summt auch hinten am Netzteil! Der Lüfter ist kaum hörbar. Im Spielbetrieb (Spiderman Remastered) hört man es von 1m-3m Entfernung sehr deutlich. Ich denke Eintauschen ist hier nicht oder? Die Platten habe ich auch gestern mal abgemacht hat aber nichts gebracht.

Ich habe zum Vergleich auch die SeriesX und die ist wirklich bis auf den kurzen BluRay Ladevorgang gar nicht hörbar ( nein bin kein Fanboy! Ist sogar meine erste Xbox...)

Edited by Scarious
vor 10 Minuten schrieb Scarious:

Also meine summt auch hinten am Netzteil! Der Lüfter ist kaum hörbar. Im Spielbetrieb (Spiderman Remastered) hört man es von 1m-3m Entfernung sehr deutlich. Ich denke Eintauschen ist hier nicht oder? Die Platten habe ich auch gestern mal abgemacht hat aber nichts gebracht.

Ich habe zum Vergleich auch die SeriesX und die ist wirklich bis auf den kurzen BluRay Ladevorgang gar nicht hörbar ( nein bin kein Fanboy! Ist sogar meine erste Xbox...)

Denke die einzige Möglichkeit die du hast ist denn Widerrufsrecht nutzen und eine neue Bestellung zu machen wenn wieder möglich. 

• Like 1
769780.png

vor 4 Minuten schrieb reptile-2k:

Denke die einzige Möglichkeit die du hast ist denn Widerrufsrecht nutzen und eine neue Bestellung zu machen wenn wieder möglich. 

Ja habe ich mir auch schon gedacht. Da die PS5 von Amazon stammt habe ich ja bis Ende Januar die Rücksendemöglichkeit...

Edited by Scarious