Jump to content

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Eloy29:

Gesetzlich ist nur ein Jahr vorgegeben , macht MS da bei dir Sonderkonditionen?

Weit über zwei Jahre woher soll das kommen?

Gesetzlich muss ein Hersteller gar keine Garantie geben, dabei handelt es sich um eine freiwillige Leistung.

Gewährleistung ist vorgeschrieben, dabei gilt jedoch eine beweislast Umkehr.

Anbei der Screenshot aus meinem Account.

C7610537-EE08-4FF2-BE65-351B99EB7018.jpeg

769780.png

• Replies 354
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Softwarefehler 1. Spiel stürzt ab samt Konsole ---> Neuste System-Software aufspielen. ---> Publisher muss das Spiel updaten. 2. Unendliche Downloadqueue  ---> Fixed in Softwa

Ich habe auch den lauteren Lüfter. Aber meiner ist nicht ansatzweise so laut wie deiner. Ja man hört ihn, wenn ich ein Spiel, starte. Aber nach kurzer Zeit nehme ich es kaum noch wahr. Zudem ist die P

Posted Images

vor 3 Stunden schrieb X30_Ryze:

Gesetzlich muss ein Hersteller gar keine Garantie geben, dabei handelt es sich um eine freiwillige Leistung.

Gewährleistung ist vorgeschrieben, dabei gilt jedoch eine beweislast Umkehr.

Anbei der Screenshot aus meinem Account.

C7610537-EE08-4FF2-BE65-351B99EB7018.jpeg

Na wie schön für dich. MS sind eben so gute Menschen. Ihnen gebührt ein Preis dafür. 

vor 7 Stunden schrieb TimK91:

Ja natürlich ist nicht jede Konsole betroffen, aber die Playstation 4 z.B. hatte von Anfang an ein grundlegendes Problem mit dem Lüfter welches sie mit der Zeit besser in den Griff bekommen haben. Und bei der PS5 liest man ja auch sehr viel von Lüfterproblemen, Coil Whine etc. Beide Konsolen sind trotzdem sehr gut und allen die eine haben viel Spass damit. 😀 

Kenne sehr viele die eine haben und keiner von ihnen hatte Pech alle Flüsterleise. Ist eben bei manchen Konsolen immer so bei der hohen Stückzahl , zudem noch bei diesen Zeiten gerade. Die PS4 hatte massive Lüfterprobleme unter Last, ebenso die PS4 Pro , hatte beide dagegen ist die PS5 gar nicht vorhanden.

Edited by Eloy29
  • Like 2
vor 24 Minuten schrieb Eloy29:

Kenne sehr viele die eine haben und keiner von ihnen hatte Pech alle Flüsterleise. Ist eben bei manchen Konsolen immer so bei der hohen Stückzahl , zudem noch bei diesen Zeiten gerade. Die PS4 hatte massive Lüfterprobleme unter Last, ebenso die PS4 Pro , hatte beide dagegen ist die PS5 gar nicht vorhanden.

Ja bei uns auch mittlerweile sind wir 7 Leute die eine PS5 haben und nicht einer hat ein Problem mit seiner PS5. Wenn man sich so die gängigen Bild-Niveau-online-Fachpresse durch liest müssten von uns 7 mindestens 5 Probleme haben so wird es jedenfalls suggeriert im netz.

Naja PS5 klickt sich halt verdammt gut.

• Like 2
vor 2 Minuten schrieb Zentrakonn:

Ja bei uns auch mittlerweile sind wir 7 Leute die eine PS5 haben und nicht einer hat ein Problem mit seiner PS5. Wenn man sich so die gängigen Bild-Niveau-online-Fachpresse durch liest müssten von uns 7 mindestens 5 Probleme haben so wird es jedenfalls suggeriert im netz.

Naja PS5 klickt sich halt verdammt gut.

Besser hätte ich es nicht schreiben können, genau so ist es..Der Artikel der GamePro gestern war der Oberhammer..naja egal..ich kann dich auch beruhigen, die Leute die ich so kenn die Konsole läuft..einzig die verschiedenen Lüfter die verbaut sind und leichtes Spulenfiepen mal mehr oder weniger..alles gut 

• Thanks 2
vor 8 Stunden schrieb TimK91:

Ja das könnte ich mir vorstellen. Sonst müssten sie ja 80% der Konsolen tauschen😀😂also meine PS5 hat es und in meinem Umfeld habe ich 4 Freunde die auch eine PS5 haben und wirklich jede Konsole hat dieses Fiepen. Wirklich störend ist es nicht und von Spiel zu Spiel ist es unterschiedlich. Es ist halt nervig und für den einen ist es ein störendes Geräusch und für den einen nicht. Man sollte sich vlt damit abfinden, dass es momentan bei vielen einfach da ist. Einer meiner Freunde, der es hat sagte immer, dass seine Konsole nicht zu hören und leise ist. Als ich bei ihm war habe ich es direkt gehört. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, der eine reagiert empfindlich, der andere nicht. Aber natürlich sollte sowas nicht sein. 😀 Und mit ganz viel Glück, was eventuell Wunschdenken ist haha, werden sie ja nicht getauscht, da das Problem ja vielleicht auch mit einem Update behoben wird. Bei einem Macbook oder auch nem Monitor hat ein Firmwareupdate das Problem in den Griff bekommen. Mehr als abwarten kann man wohl nicht machen. 😀

Mit Update könnten sie was machen!!! Top wusste ich nicht..Danke😊😊😊

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Na wie schön für dich. MS sind eben so gute Menschen. Ihnen gebührt ein Preis dafür. 

Was ist das denn schon wieder für ne scheiss Reaktion?

Es geht dabei ganz einfach um den Vergleich in Sachen Service. Da ist Microsoft (anders als behauptet) nun mal deutlich besser. 

769780.png

vor 34 Minuten schrieb X30_Ryze:

Es geht dabei ganz einfach um den Vergleich in Sachen Service. Da ist Microsoft (anders als behauptet) nun mal deutlich besser. 

vor 34 Minuten schrieb X30_Ryze:

Service von Microsoft ist wirklich Top..Wir haben Rechner und Betriebssysteme von denen in der Firma und brauchen die öfters mal..