Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?

TimK91
 Share

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Zocker1975:

In Deutschland gekaufte Wahre  hat 2 Jahre Garantie ,  man kann sich immer an seinen Händler wenden  .

Garantie und Gewährleistung sind zwei paar Schuhe.

Garantie gibt der Hersteller freiwillig und bezieht sich auf Ausfälle die der Hersteller definiert.

Gewährleistung ist Länderspezifisch gesetzlich festgelegt und liegt in den meisten EU Ländern bei 2 Jahren.

• Thanks 1

1612420104_gt7signatur.JPG.eeceb696b305d9d11b505f4d8019354d.JPG                                                                                                                                                

Herstellergarantie gibt Sony 1 Jahr! Das war bei der PS3 schon so und hat sich bislang auch nicht geändert.

Nach dem Jahr greift noch die Gewährleistung. Die geht zwar über zwei Jahre, allerdings gilt nach einem halben Jahr schon die Beweislastumkehr. 

Das heisst: Du musst dem Händler beweisen, dass Du die Konsole nicht in Eigenverschuldung kaputt gemacht hast und das ist so gut wie unmöglich. Das erste halbe Jahr ist das andersherum, allerdings läuft da ohnehin noch die Garantiezeit(parallel). 

Effektiv hast Du also eigentlich nur 12 Monate die Gewissheit, dass im Schadensfalle der Händler sich kostenlos darum kümmert. Alles andere ist Kulanz seitens des Händlers.

Im Zweifelsfall schauen, ob der Händler eine Garantieverlängerung(gegen Aufpreis) anbietet:
https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/gamestop-console-protection-ps5-xbox/

• Like 2
  • Thanks 2

vor 14 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Muss jetzt auch nochmal meinem Senf dazugeben..2h Metro Exodus gespielt, dann habe ich das Video gemacht..Kein Brummen, kein Spulenfiepen. Das Rauschen kommt vom iPhone, verstärkt das Umgebungsgeräusch enorm..

👍

• Like 1

vor 15 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Muss jetzt auch nochmal meinem Senf dazugeben..2h Metro Exodus gespielt, dann habe ich das Video gemacht..Kein Brummen, kein Spulenfiepen. Das Rauschen kommt vom iPhone, verstärkt das Umgebungsgeräusch enorm..

Sooo…..und das hört sich doch ganz anders an als meine Konsole! Wenn meine so klingen würde denn wäre ja auch alles cool. 

• Like 1

@Zocker1975 Hab jetzt noch mal das Xbox Video hoch geladen, beide Konsolen, selbe Bedingungen, selber Abstand! Und wenn sich Deine X wie eine 747 anhört, denn ruf mal bei Microsoft an und lass Dir ne neue zu schicken denn Deine ist kaputt!

• Like 2

Am 8/1/2021 um 9:16 AM schrieb Christian1_9_7_8:

👍👍

Na da ist ja mal wieder eine von diesen seltenen Exemplaren der Sony PS5 Konsolen die flüsterleise sind...

Edited by DerBabbler

vor 2 Minuten schrieb PZ-1983:

So freunde jetzt bin ich am boden zerstört. Die haben mir von amazon 499 euro zurück gegeben. Weil sie keine ps5 mehr haben. 

Wie hast du das hinbekommen deine PS5 überhaupt zu Amazon zurück zu schicken..Wenn ich bei Amazon auf meine PS5 gehe und dann auf Support, steht gleich da ich soll mich an Sony wenden..Laut Amazon übernimmt Sony die komplette Abwicklung..

024286A0-A699-41E1-B329-3AC691E92E72.jpeg

• Thanks 1