Zum Inhalt springen

Eure liebsten Spielklassiker


Grinder1979

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Fire (Game&Watch) : Das erste Game, das ich gespielt habe, bis mir die Daumen weh taten. Neeee, das tut nicht weh, einmal geht noch, ich kann mehr retten!!

Snake (MS Dos) : Das erste Game, das ich gegen eine andere Person gespielt habe. Das war immer Krieg.

Mario Cart (N64) : Das erste Game, das ich auf einer Konsole gespielt habe. Spass pur, zumindest bis man kurz vor Schluss über eine Banane fährt.

Halo 1 (Xbox Original) : Das erste Game mit einer Story/Kampagne, das ich gespielt habe und auch meine erste Shooter Erfahrung. Bin gestorben wie Sau, war aber grossartig und die Musik ist einfach fantastisch.

Morrowind (Xbox Original) : Das erste Fantasy Rollenspiel, das ich gespielt habe. Es ist zu meinem bisher liebsten Spiel geworden und hat mir deutlich gezeigt, wofür mein Herz schlägt.

Tetris (GBs, Xbox Original, PC) : In keiner Kategorie das erste Spiel, aber vermutlich das Spiel, wo ich die meisten Stunden drin versenkt habe. Eine Runde Tetris geht immer.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Mario Bros. 1 + 3

Sonic the Hedgehog

Super Mario Land 1+2

Super Mario World

Yoshis Island

Tetris

Metal Gear Solid 1

Gothic 1,2+3

GTA 3

Diese alten Spiele haben es mir bis heute angetan, und das sind wirklich alte Klassiker.. das neuste ist Gothic 3..

Hab zwar noch viel mehr spiele die ich liebe und als lieblingsspiele empfinde (in meiner Sammlung) aber das sind dann schon welche die moderner sind, von ps2-ps5, Xbox bis Xbox One, PC und einige andere Nintendo Games..

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb triererassi:

Xenogears leider nie gespielt. Den Rest aber schon und breath of fire natürlich richtig gut :)

Ff ist leider mit 15 für mich gestorben :(

xenogears kenn ich nicht. ff 15 war aber auch wirklich kacke. der erste gameplay trailer fand ich geil. aber das erste zocken war, määääh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/17/2021 um 6:45 PM schrieb jimkirk:

Duke Nukem 3D, Carmageddon 1, Rise of the Triad (Original), Doom 1/2 und Quake 1/2.

cool! rise of the triad… das waren glorreiche zeiten. quake 3 war aber auch noch geil. das schnelle pacing und die perfekte spielbarkeit. der duke ist natürlich bombe. ist carmageddon vom index? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/17/2021 um 5:54 PM schrieb Konsolenheini:

Super Mario Bros. 1 + 3

Sonic the Hedgehog

Super Mario Land 1+2

Super Mario World

Yoshis Island

Tetris

Metal Gear Solid 1

Gothic 1,2+3

GTA 3

Diese alten Spiele haben es mir bis heute angetan, und das sind wirklich alte Klassiker.. das neuste ist Gothic 3..

Hab zwar noch viel mehr spiele die ich liebe und als lieblingsspiele empfinde (in meiner Sammlung) aber das sind dann schon welche die moderner sind, von ps2-ps5, Xbox bis Xbox One, PC und einige andere Nintendo Games..

 

yoshis island ist wohl das beste jump n run aller zeiten. da stimmte alles! ❤️❤️❤️ natürlich unterschreibe ich den rest der liste ebenso! 👍🥰

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grinder1979:

yoshis island ist wohl das beste jump n run aller zeiten. da stimmte alles! ❤️❤️❤️ natürlich unterschreibe ich den rest der liste ebenso! 👍🥰

Da hab ich was für dich... Wenn du yoshi's Island mochtest, dann empfehle ich dir die mindestens genauso guten Nachfolger für den Nintendo DS und 3DS..

Yoshis Island DS und Yoshis new Island.. beide sind auf dem Nintendo 3DS spielbar.. :)

Aber ich stimme dir zu yoshi's Island ist eins der besten Spiele die ich hier trocken tofte, mit dem genialen Soundtrack :)

 

zu Gothic 3: hier ist es aber unbedingt richtig den Community Patch zu installieren, ansonsten ist das Spiel zu verbugt.. aber mit dem Community Patch läuft das Spiel 100% gut. :)

Übrigens bei manchen Version die man heute kaufen kann ist der Community Patch automatisch dabei. :)

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Konsolenheini:

Da hab ich was für dich... Wenn du yoshi's Island mochtest, dann empfehle ich dir die mindestens genauso guten Nachfolger für den Nintendo DS und 3DS..

Yoshis Island DS und Yoshis new Island.. beide sind auf dem Nintendo 3DS spielbar.. :)

Aber ich stimme dir zu yoshi's Island ist eins der besten Spiele die ich hier trocken tofte, mit dem genialen Soundtrack :)

 

zu Gothic 3: hier ist es aber unbedingt richtig den Community Patch zu installieren, ansonsten ist das Spiel zu verbugt.. aber mit dem Community Patch läuft das Spiel 100% gut. :)

Übrigens bei manchen Version die man heute kaufen kann ist der Community Patch automatisch dabei. :)

leider hab ich keinen ds mehr. aber mein most wanted darauf, war tatsächlich damals yoshis island ds. 😅❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...