Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb President Evil:

Latenter Impfzwang

Als Nicht-Geimpfter fühlt man sich aktuell ja schon fast unter Zugzwang. Die ersten Leute fangen an sich in die Biergärten zu setzen, und auch einige Bekannte welche zumindest Teil-Geimpft sind, stehen ja schon mehr oder weniger in den Startlöchern.

Ich versuche, sofern ich es tatsächlich durchhalte, die Sache noch bis Ende des Jahres hinauszuzögern. Meine Hoffnung wäre, das sich die ganze Impfpflicht vielleicht ja doch im Sand verläuft, und in 2022 kein Hahn mehr danach kräht. Ich glaub´s zwar nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

• Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Als Nicht-Geimpfter fühlt man sich aktuell ja schon fast unter Zugzwang. Die ersten Leute fangen an sich in die Biergärten zu setzen, und auch einige Bekannte welche zumindest Teil-Geimpft sind, stehen ja schon mehr oder weniger in den Startlöchern.

Ich versuche, sofern ich es tatsächlich durchhalte, die Sache noch bis Ende des Jahres hinauszuzögern. Meine Hoffnung wäre, das sich die ganze Impfpflicht vielleicht ja doch im Sand verläuft, und in 2022 kein Hahn mehr danach kräht. Ich glaub´s zwar nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Für ganze 300€ können wir uns über was unterhalten was deine Möglichkeiten verbessert ^^

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rizzard:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das passieren wird. Es ist ja noch nicht bekannt (wie so vieles), wie lange der Schutz der Impfung anhält (6-12 Monate (?)). 

Ich bezweifle, dass die Mehrheit derjenigen, die sich jetzt impfen lassen das nächstes Jahr auch wieder tut. Und in drei Jahren dann wahrscheinlich nur noch die wenigsten. Das wird im Sand verlaufen.

Aber als 'Ungeimpfter' steht einem jetzt sicher mal ein hartes Jahr bevor...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Rizzard:

Same here. Ist auch meine Strategie. Zögere das noch viel länger hinaus wenns sein muss.

Geschrieben

Keine Ahnung davon haben, was die Impfung macht, sich aber täglich Junk Food, Alkohol und Kippen in den Rachen schmeißen. Einfach nur lächerliches Gejammer Einiger hier. 

Impfen sollte 1.Bürgerpflicht sein. Wer es nicht macht, kann ja das Land verlassen oder sich bescheinigen lassen, dass er die Impfe nicht verträgt. 

• Confused 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Impfen sollte 1.Bürgerpflicht sein. Wer es nicht macht, kann ja das Land verlassen oder sich bescheinigen lassen, dass er die Impfe nicht verträgt. 

Boah! Harte Worte. Zum Glück lebe ich nicht in Deutschland.

Und ich arbeite in der medizinischen Branche (Medizinaltechnik) und unsere Abteilung ist die Ingenieursabteilung für Prototypen. Wir haben viel mehr Ahnung davon als du glaubst (wir sind natürlich aber auch keine Virologen).

• Haha 1
Geschrieben

Junk Food, Alkohol und Kippen, alles nicht meins.

Esse weder Fast- oder Junk Food, trinke keinen Alkohol und rauche nicht.

Nur so am Rande.

Impfen ist keine Bürgerpflicht, sondern artet mittlerweile in Massenzwang aus. Viele wollten sich erst auch ganz sicher nicht impfen lassen und geben jetzt nach, weil der Bruder, die Schwester, die Eltern, der beste Freund, Bekannte usw. sich schon geimpft haben.

Jeder sollte das für sich entscheiden. Eigene Ansicht, Meinung und so. Weißte?

So strikte eigene Meinungen haben wohl kaum noch welche.

Geschrieben

Die Frage ist ja:
Hat sich Chuck Norris eigentlich schon impfen lassen?

Falls ja, wozu? ?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Saleen:

Für ganze 300€ können wir uns über was unterhalten was deine Möglichkeiten verbessert ^^

Ich habe gehört das gibt´s teils schon ab 200€. Aber ja, das wäre definitiv eine Alternative und wesentlich gesünder.^^

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Rushfanatic:

Impfen sollte 1.Bürgerpflicht sein.

Und das ist sogar kontraproduktiv für die globale Pandemiebekämpfung. 

Ich bin ein gesunder Mann im besten Alter. Für eine 'Quasi-Experimentelle Impfung' besteht absolut keine medizinische Notwendigkeit (die Risikogruppe ist ja mittlerweile geschützt).

Viel sinnvoller wäre es, die mir zugedachte Dosis einem Risikopatienten eines Entwicklungslandes zu geben (da sind Impfdosen immer noch Luxusgüter).

Oh wie nett; weil ich ein 'reicher Erstweltbürger' bin, habe ich Anspruch auf eine Impfung?

Entschuldigung, wenn ich mich nicht dafür bedanke. Ich habe nie darum gebeten.

• Like 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...