Zum Inhalt springen

Corona: Bedenken und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Rushfanatic:

Wenn die Bevölkerung zu blöd ist, sich Basiswissen anzueignen wie ein Virus funktioniert und atattdessen lieber auf alles scheißt, passiert eben genau das, was wir seit einem Jahr hahen. Wenn du auch immer alles vorgekaut haben musst, wie du dich selbst schützen kannst, dann wundert es mich nicht, dass du die böse Regierung für alles an den Pranger stellen willst. 

Die Bevölkerung überträgt das Virus, jeder Einzelne und nicht nur die 700 Leute, die im Bundestsg sitzen. 

Wenn nicht jeder nur an sich denken würde, sondern wirklich mal versteht, was Demokratie bedeutet, dann sähe alles anders aus. 

Das ist Wunschdenken und nun muss man eben mit der Situation leben. 

Ich hab hier im Thread mehr als genug Stuss gelesen, um einen Roman füllen zu können. 

Wie auch immer, ich meide dieses Thema nun. Verstrickt euch weiter darin, dass alle Anderen Schuld sind, aber ich wette 95% der User hier, war im Sommer vollkommen unbekümmert im Urlaub und hat sein Leben genossen und hat nicht auf die Wissenschaft gehört, welche schon im März letzten Jahres gewarnt hat, den Sommer nicht kopflos zu genießen. Was daraus resultierte sieht man ja. 

Das Virus ist da und wird auch nicht mehr gehen!

Da ändert eine Impfung nichts, eine natürliche Durchseuchung mit Schutz der vulnerablen Gruppen ist das gesunde Ziel!

Menschen die gesund sind zu testen, zu impfen ergo als kranke Menschen darzustellen ist Kolossal absurd!

Es ist aus meiner Sicht das menschlichste besagte da abzuholen und zu animieren sich bewußt und gesund ihr Leben zu gestalten. 

Da hängt es nur auch schon wieder, da die Politik Regularien aufstellen MUSS damit gesunde Lebensmittel zur Verfügung stehen und nicht das gruselige was Großkonzerne zur Gewinnmaximierung eben auf Kosten der Gesundheit und Zerstörung gesunden natürlichen Lebensraum für Mutter Natur ist.

NICHT mit, Angst, Panik, Schrecken, Tod, Zwänge, Druck, Sanktionen, Bestrafung....könnte ich ewig weiterführen. 

No covid/zero covid...das wird durch die Medien gepeitscht, von den regierenden!

das hat nichts mit Wissen und Verstand zu tun, also was steckt dahinter. 

....Menschen die glauben ein Virus auszurotten kann man einfach nicht ernst nehmen!

Das biologie 3/4 Klasse.

 

Bearbeitet von Katharsis.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Uncut:

Und das geht im Restaurant nicht ? Oder auf Konzert oder im Theater...  Seltsam.. merkst oder 🤔

Leider nicht,merkt man doch schon beim einkaufen,die Leute drängeln und stehen dicht an dicht,Abstände werden nicht eingehalten,Regeln nicht befolgt wie z.b die Schutzmaske nicht bis zur Nase hochzuziehen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zockerfreak:

Leider nicht,merkt man doch schon beim einkaufen,die Leute drängeln und stehen dicht an dicht,Abstände werden nicht eingehalten,Regeln nicht befolgt wie z.b die Schutzmaske nicht bis zur Nase hochzuziehen usw.

Das liegt aber auch viel an den Märkten, das sehe ich leider bei uns im Real immer.. laden total zugestellt und in der Hauptzeit zwei Kassen auf..  das man da schön Schlangen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Warum müssen Menschen die 4x negativ auf corona getestet wurden 10 Tage in Quarantäne 🤔

Frag ich mich auch. 

Sollte ich ja auch, trotz test. Hab ich aber nicht eingesehen. Sowas dummes einfach. Hat eh keiner mehr nachgefragt gehabt. 

Hauptsache man darf mit nem negativ test wieder überall rein, aber sobald man aus nem anderen Land kommt, zählt das dann nicht mehr. Ich checks nicht 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Frag ich mich auch. 

Sollte ich ja auch, trotz test. Hab ich aber nicht eingesehen. Sowas dummes einfach. Hat eh keiner mehr nachgefragt gehabt. 

Hauptsache man darf mit nem negativ test wieder überall rein, aber sobald man aus nem anderen Land kommt, zählt das dann nicht mehr. Ich checks nicht 

Seltsam alles... 

Fußballer die negativ getestet sind, liegen sich feiernt in den Armen und Kinder in der Schule die negativ getestet sind müssen mit Maske und Abstand in der Schule Sitzen.. kranke Gesellschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen die Leute eigentlich wenn Corona vorbei ist? Leben die dann auch wieder? 😅

BTW

Ich darf aktuell wieder ins Sportstudio aber nur wenn ich einen negativen Test vorzuweisen habe. Ansonsten kann ich weiterhin nur mit Termin ohne Schnelltest darf aber dann statt nur 2 mal nur noch einmal die Woche ins Studio weil nur ein Raum zur Verfügung steht 😂

Die ganze Fläche ist also wieder frei für alle. 

Geimpfte und Genesene Menschen dürfen selbstverständlich all das ohne Schnelltest. Leider war ich während der Pandemie permanent arbeiten weshalb ich kein Corona bekommen habe. 

Naja... Man kann ja nicht alles haben 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saleen:

Was machen die Leute eigentlich wenn Corona vorbei ist? Leben die dann auch wieder? 😅

BTW

Ich darf aktuell wieder ins Sportstudio aber nur wenn ich einen negativen Test vorzuweisen habe. Ansonsten kann ich weiterhin nur mit Termin ohne Schnelltest darf aber dann statt nur 2 mal nur noch einmal die Woche ins Studio weil nur ein Raum zur Verfügung steht 😂

Die ganze Fläche ist also wieder frei für alle. 

Geimpfte und Genesene Menschen dürfen selbstverständlich all das ohne Schnelltest. Leider war ich während der Pandemie permanent arbeiten weshalb ich kein Corona bekommen habe. 

Naja... Man kann ja nicht alles haben 🙂

 

Sei froh das Du es nicht hattest. Meine Nachbarin hatte einen leichten Verlauf,zunächst, aber danach hatte sie ca 5 Monate böse damit zu kämpfen.  Auch zur Reha musste sie. Motorik im gesamten Schulter und Halsbereich war eigentlich ein Totalausfall. Sie konnte sich auf einmal nichts mehr merken und konnte nach eigener Aussage, gelesenes gedanklich nicht verarbeiten.  Eine unheimlich nette Frau,die IMMER für andere da war wenn sie gebraucht wurde.  Deshalb tut es mir in ihrem Fall auch so leid.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei uns endet heute die Homeoffice-Plicht. Ab morgen sollen wir uns jeden Morgen zuhause selbst testen und das Ergebnis beim Personalbüro abgeben. D.h. Am Morgen ca. eine halbe Stunde früher aufstehen.

Ausgenommen sind vollständig geimpfte, was in unserer Abteilung noch niemand ist und 4 von 8 werden das auch bleiben.

Latenter Impfzwang 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb President Evil:

Latenter Impfzwang

Als Nicht-Geimpfter fühlt man sich aktuell ja schon fast unter Zugzwang. Die ersten Leute fangen an sich in die Biergärten zu setzen, und auch einige Bekannte welche zumindest Teil-Geimpft sind, stehen ja schon mehr oder weniger in den Startlöchern.

Ich versuche, sofern ich es tatsächlich durchhalte, die Sache noch bis Ende des Jahres hinauszuzögern. Meine Hoffnung wäre, das sich die ganze Impfpflicht vielleicht ja doch im Sand verläuft, und in 2022 kein Hahn mehr danach kräht. Ich glaub´s zwar nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Eigentlich eine traurige Argumentation...   Ungefähr dann so... Papa: "Nein mein Kind da können wir nicht hin, das ist zu gefährlich" Kind: "Aber ich wollte so gerne mal die Stimmung in der (Süd, Ost, usw.) Kurve miterleben" Papa: "Das kannst du erst machen wenn du volljährig bist und deine Gesundheit eigenverantwortlich aufs Spiel setzt"   Denke hier sollte rigoros durchgegriffen werden, ähnlich wie in England!! Wenn da einer aufs Feld läuft gibt es lebenslang Stadionverbot!  Da muckt keiner auf!! Im PillePalle Deutschland juckt es diese Idioten doch nicht!
    • Das liegt auch am Weitwinkel der Kamera ^^ Oder du hast ne Zeitlupe geschaut!
    • Wie gesagt, kann man jetzt sehr lang diskutieren ohne das es zu etwas führt. Denke die Lösung ist aktuell einfach sich dementsprechend im Stadion zu platzieren. Wer Sorge hat sich zu verletzen, oder Kinder hat wählt einen entsprechenden Sitz- oder Stehplatz weg von den Fankurven. Denn Pyrotechnik wird vorerst weiter bleiben, da man sie nicht unterbunden bekommt. Aktuell zumindest.
    • Anschnallen beim Auto fahren bringt auch nicht immer was! Auf das Glatteis achten bringt auch nicht immer was! An Silvester drauf achten keine Rakete in die Fresse zu bekommen bringt auch nicht immer was! Trotzdem sind das alles Dinge die du beeinflussen kannst, in dem du drauf achtest. Im Stadion zu verbrennen nicht, denn dafür ist ein Stadion nicht da... So schwer ist das jetzt nicht..
    • Interessante Frage, lol. Kam recht unerwartet. ->Vokale sind immer gut. A, E, I, O, U und öhh Konsonant, kA. Nehm ich einfach mal T mit rein. Schonmal einen Tesla gefahren? 👀
×
×
  • Neu erstellen...