Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich werden in 1J Menschen die gegen das System wettern, draußen vor den Mauern leben. 

Dann gibt es Menschen im Dschungel und die anderen Menschen leben im Zoo. 

Regierungen die zulassen das monumentale geschichtliche Ereignisse aus den Köpfen der Menschen Verband, den ist zuzutrauen das demnächst historische Bücher verbrannt werden. 

Ich verachte die deutsche Regierung wie sie gegenwärtig aufgestellt ist.

Menschen die dem hinterher laufen sind nicht anders zu bezeichnen als dumm!

Über Jahre in ein System eingespeist mittels Schulbildung etc.

Eigenständig denken können die wenigsten, habe zu hauf mit Studierenden zu tun 70% sind leider völlig uneigenständig, dass System des auswendig lernen färbt in ihr komplettes dasein ab.

Das ist eine gemachte Gesellschaft die es wie Tiere im Zoo leben bevorzugen. 

Alles was richtig und wichtig ist kommt von außen und wird ohne zu hinterfragen angenommen. 

Ein Leben in freier eigenständiger Verantwortung würde das Daseins gebilde zum totalen brachligen bringen. 

Bearbeitet von Katharsis.
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb webrov_:

„Betrifft mich nicht“ also ist mir alles wurscht.

Der Süden verbrennt, ist mir aber wurscht dann flieg ich halt in eine Gegend in der aktuell keine Feuer wüten. 

Geht auf Dauer auch nicht gut. ?

Betrifft ihn nicht mehr, weil er die Entscheidung getroffen hat, nicht mehr zu den zu gehören, die es betreffen wird. Prinzipiell sind auch die nicht ausgeschlossen, die es betrifft. Nur müssen die für die Freiheit etwas mehr tun, weil sie das Angebot der Regierung nicht angenommen haben. Mit den absehbaren Konsequenzen muss man auch leben können, wenn man die Entscheidung bewusst trifft. Es bedeutet ja nicht mal, dass du zu einer anderen Entscheidung gezwungen wirst. Nur Narrenfreiheit darf man deswegen auch nicht erwarten. 

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Es bedeutet ja nicht mal, dass du zu einer anderen Entscheidung gezwungen wirst.

Das wiederum sehe ich anders. Was genau ist denn noch der Unterschied zu einer Impfpflicht für die sich keiner unserer Wasserköpfe ausspricht? 

Geschrieben
Gerade eben schrieb webrov_:

Das wiederum sehe ich anders. Was genau ist denn noch der Unterschied zu einer Impfpflicht für die sich keiner unserer Wasserköpfe ausspricht? 

Die Einen bringen eine Impfung als Nachweis, die anderen den Negativtest. Welchem Zwang unterliegst du außer einen Nachweis zu erbringen, wie jeder andere auch?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb spider2000:

klar, verstehe was du damit meinst. :prost:

ist alles so eine sache. macht man keine einschränkungen, ist es nicht richtig, macht man einschränkungen, ist es auch nicht richtig. aber es muss was gemacht werden, denn die werte gehen immer höher jetzt.

ich ziehe auf dem mars und habe von den ganzen mist ruhe. will jemand mitkommen? :classic_biggrin:

Die gehen hoch trotz Impfung.

Das war abzusehen als man wieder in den Urlaub durfte und es munter weiter mutierte. Woran glaubt man da? Das es nach ein paar Pieksern verschwindet? Denke das wird auf halb jährlich hinaus laufen, das wird nicht so einfach wie bei den Pocken verschwinden. 

vor 27 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Nur müssen die für die Freiheit etwas mehr tun, weil sie das Angebot der Regierung nicht angenommen haben.

Ergo eine indirekte Impfpflicht.

Bist wohl jemand der sich dem System sehr verbunden fühlt und daran glauben kann das stets Gutes gemacht wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Bist wohl jemand der sich dem System sehr verbunden fühlt und daran glauben kann das stets Gutes gemacht wird.

Nein, aber ich bin auch nicht dem Frust verfallen und sehe immer nur das Ende der Welt in jeder Entscheidung, die ich nicht selbst treffe. 

PS: das nennt sich "direkte Nachweispflicht"

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Die Einen bringen eine Impfung als Nachweis, die anderen den Negativtest. Welchem Zwang unterliegst du außer einen Nachweis zu erbringen, wie jeder andere auch?

Ach wie schön kann das Leben sein mit der Sicht der Dinge in ihrer Einfachheit. ^^

Ganz einfach dem Zwang einen haufen Geld ausgeben zu müssen um am öffentlichen Leben teilhaben zu dürfen. Man kann auch sagen dem Zwang mir meine Freiheit zu erkaufen. 

Oder ich entscheide mich anders und untergebe mich dem Zwang einer Impfung welche ich für mich selbst (mit Rücksprache meines Arztes) nicht als notwendig erachte. In Anbetracht eines potentiellen Risikos einer Impfnebenwirkung. 

Eine Wahl welche selbst für die schwerst  Untergebenen vor dieser Pandemie vermutlich nicht vorstellbar gewesen wäre. Du scheinst aber die Hoffnung verloren haben oder glaubst alles was man dir so erzählt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb webrov_:

Du scheinst aber die Hoffnung verloren haben oder glaubst alles was man dir so erzählt. 

Ich hab einfach nur keine Angst vor Impfungen. Das ist alles.

Und für seine sich selbst festgeegte Freiheit mehr zu bezahlen trifft auf viele Dinge des alltäglichen Lebens zu. Jetzt so zu tun, als würdest du das erste Mal unter einem direkten Zwang stehen ist ein ziemlicher Irrglaube.

Was wäre denn für dich die Alternative gewesen, am täglichen Leben teilzunehmen und dich nicht impfen zu lassen? Auch nicht mehr testen zu müssen? Das dir auf Ewigkeit jemand anderes die Tests bezahlt?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Ich hab einfach nur keine Angst vor Impfungen. Das ist alles.

Und ich nicht vor dem Virus, ergo sollten wir gleichgestellt sein und dieselben Rechte haben. Jeder der Angst hat oder eine Risikogruppe angehört sollte zur Impfung greifen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb webrov_:

Und ich nicht vor dem Virus, ergo sollten wir gleichgestellt sein und dieselben Rechte haben. Jeder der Angst hat oder eine Risikogruppe angehört sollte zur Impfung greifen.

Fehlende Angst ist hier aber kein alleiniges Kriterium.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...