Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Horst:

Erzähl das den Impfopfern, den Leuten, die durch die Impfung krank wurden, und denen, die trotz Impfung nochmal infiziert wurden und schwer erkrankten. Kleines Beispiel:

Arbeitskollege meiner Schwester (kleine Info, sie arbeiten im Gesundheitssystem): Hatte recht früh Corona, aber keine Symptome. Musste in Quarantäne, damals noch 2 Wochen, und dachte einfach nur, er dreht durch. Konnte nix machen, war eingesperrt, aber total fit. Naja, wie dem auch sei, genesen, ohne viel Pi Pa Po. Danach irgendwann, auch weil der Druck aufs Personal härter wurde, läßt er sich impfen. Erste Spritze war der feddisch. 41 Grad, ne Woche im Bett. Zweite Spritze keine Treppe mehr hochgekommen, ab in die Intensivstation. 3 Wochen ein Pflegefall. Toll. So, wieder genesen, einige Monate später jetzt: Infiziert, schwere Symptome! Soweit ich weiss nicht einmal die Delta-Variante!

Nur einer von vielen Fällen! Aber das wird totgeschwiegen. Ich halte nach wie vor nichts von dieser Impfung! Weiterhin werde ich mich dagegen wehren. Ich hatte bisher das Glück, nicht krank zu werden, aber ich achte einfach auch auf alles. Wenn ich so sehe, wie Geimpfte mittlerweile das Ganze handhaben, darf man sich nicht wundern, dass die Inzidenz irgendwann trotz fast durchgeimpfter Bevölkerung wieder steigt.

Ach du Sch... , da bist ja echt doppelt gefi.... :(

Aber generell werden solche Fälle eigentlich nicht totgeschwiegen sondern doch sofort in den Medien geteilt und drauf aufmerksam gemacht, welcher Wirkstoff das war usw...

Ich finde, was die Politik macht, ist nicht eindeutig, nicht transparent und läuft einfach nur komplett gegen die Wand.
Man will keine Impflicht? Sieht aber definitiv anders aus, dann sollte man wenigstens so ehrlich sein und es auch so nennen. Und nicht über 5 Umwege die Impfung erzwingen.

Generell bin ich weiterhin für die Impfung, kenne in meinem Umfeld nicht eine Person, welche an der Impfung einen Schaden erlitten hat, bis auf mal schweren Arm oder Kopfschmerzen. Wir haben auch bestimmt jeden Impfstoff durch.

Dagegen haben wir mehr Fälle von Corona, mit Todesfälle und "leichten" Beschwerden wie keinen Geschmack mehr haben. Hier zeigt es natürlich, wie unterschiedlich jeder das war nimmt durch sein Umfeld.

Dennoch finde ich, Impfungen sind immer was etwas Gutes und bewahren gesunden Menschen, krank zu werden. Sowie auch, wenn man selber nicht daran erkrankt, es nicht an andere weiterzugeben. Und dabei beziehe ich mich nicht auf Corona, sondern generell Impfungen.

Nur sollte man hier einfach ordentlich aufklären und eine Diskussion führen.
Nicht über Umwege es erzwingen, denn somit erreicht man genau das, was in Deutschland gerade passiert, man spaltet die Gesellschaft, anstatt diese zusammenzuhalten.

Deutschland ist auch nur eine Firma wie jede andere auch, in der Kommunikation einfach schief läuft...

Gruß

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Uh das ist hart. Zeigt allerdings wie wenig darüber offen gesprochen wird

Ja, meine Schwester kriegt die Krise. Hab kürzlich auch ne Reportage aus Österreich gesehen. Da gibt es wohl auch viele Impftote, die Medien werden aber kleingehalten...

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Buzz1991:

Die Deltavariante ist nach jetzigem Stand einfach nur schneller in der Übertragung, aber schwächer in ihrer Gefährlichkeit. Selbst für Nicht-Geimpfte.

Aus GB geht ja aber hervor, dass durch die Delta-Variante viele Durchgeimpfte gestorben sind?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Horst:

Erzähl das den Impfopfern, den Leuten, die durch die Impfung krank wurden, und denen, die trotz Impfung nochmal infiziert wurden und schwer erkrankten. Kleines Beispiel:

Arbeitskollege meiner Schwester (kleine Info, sie arbeiten im Gesundheitssystem): Hatte recht früh Corona, aber keine Symptome. Musste in Quarantäne, damals noch 2 Wochen, und dachte einfach nur, er dreht durch. Konnte nix machen, war eingesperrt, aber total fit. Naja, wie dem auch sei, genesen, ohne viel Pi Pa Po. Danach irgendwann, auch weil der Druck aufs Personal härter wurde, läßt er sich impfen. Erste Spritze war der feddisch. 41 Grad, ne Woche im Bett. Zweite Spritze keine Treppe mehr hochgekommen, ab in die Intensivstation. 3 Wochen ein Pflegefall. Toll. So, wieder genesen, einige Monate später jetzt: Infiziert, schwere Symptome! Soweit ich weiss nicht einmal die Delta-Variante!

Nur einer von vielen Fällen! Aber das wird totgeschwiegen. Ich halte nach wie vor nichts von dieser Impfung! Weiterhin werde ich mich dagegen wehren. Ich hatte bisher das Glück, nicht krank zu werden, aber ich achte einfach auch auf alles. Wenn ich so sehe, wie Geimpfte mittlerweile das Ganze handhaben, darf man sich nicht wundern, dass die Inzidenz irgendwann trotz fast durchgeimpfter Bevölkerung wieder steigt.

Muss man sich nicht eigentlich nur einmal impfen lassen wenn man schonmal covid 19 hatte? 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Kintaro Oe:

...

Dennoch finde ich, Impfungen sind immer was etwas Gutes und bewahren gesunden Menschen, krank zu werden. Sowie auch, wenn man selber nicht daran erkrankt, es nicht an andere weiterzugeben. Und dabei beziehe ich mich nicht auf Corona, sondern generell Impfungen.

...

Sorry, aber nein!

https://www.deutschlandfunk.de/schweinegrippe-narkolepsie-als-spaetfolge-der-impfung.676.de.html?dram:article_id=483838

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Horst:

Ja, meine Schwester kriegt die Krise. Hab kürzlich auch ne Reportage aus Österreich gesehen. Da gibt es wohl auch viele Impftote, die Medien werden aber kleingehalten...

Naja, jetzt nicht repräsentativ, aber mein komplette Familie inkl mir sowie so ziemlich mein ganzer Bekanntenkreis ist geimpft (was ja klar ist bei einer impfquote von über 50% aller erwachsenen in Deutschland).

Keiner hatte was außer 2 Tage ein schlappes Gefühl. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Blacknitro:

Muss man sich nicht eigentlich nur einmal impfen lassen wenn man schonmal covid 19 hatte? 

Viele Ärzte hier empfehlen dennoch die doppelte Dosis... ganz nach dem Motto "schaden kanns ja nicht, lieber auf Nummer Sicher gehen"... kenne andere leute, die trotz Vorerkrankung doppelt geimpft wurden. Kenne allerdings auch mehrere Fälle, die trotz doppelter Impfung nachträglich an Corona erkrankt sind.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Horst:

Korrekt. Eine Impfung, egal welche, pauschal als "IMMER etwas Gutes" zu bezeichnen ist sehr sehr blauäugig und sogar zum Teil gefährlich.  

Auch die üblichen: "Komplette Familie seit 2 Tagen geimpft, keinerlei Probleme usw usw" Aussagen, sind faktisch einfach falsch. Stichwort: Spätfolgen. 

• Like 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...