Zum Inhalt springen

Corona: Bedenken und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb JinofTsushima:

Einfach mal den Artikel lesen, anstatt direkt zu hetzen? Denn am Ende hetzt ihr gerne gegen dieses Blatt und denkt dann, auf der besseren Seite zu stehen, dies ist aber nicht der Fall. 

Der Artikel basiert auf klaren Fakten. Ja, einfach mal anerkennen. 

Fakten mag es geben aber keine die ich der Bild Zeitung entnehme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JinofTsushima:

Dem widerspreche ich direkt und entschieden! Impfen oder nicht muss einzig und allein die eigene Entscheidung sein und bleiben. Jeder wie er möchte und am Ende zahle ich gerne für meine Tests, wenn ich ins Kino möchte.

 

Mit Begriffen wie Impfgegner, Querdenker und Co wird mittlerweile so schnell um sich geworfen. Selber Fall wie bei den bekannten "Rassismus" Debatten, wo plötzlich überall Rassismus gesehen wird oder oder oder. 

Zudem eines nicht vergessen: Nicht JEDER kann und darf sich impfen lassen. Sei es durch Krankheit etc etc

Aber meinen Grund werde ich dafür nicht nennen, ist ja dann doch eher zu privat. 

 Ich selbst hatte im Dezember Corona, Kumpel hat mich bei MC Donalds infiziert. Hab es gut überstanden, er lag paar Wochen flach. Er ist mittlerweile geimpft, ich nicht. Alles cool. 

Wenn du nicht geimpft werden kannst ,ist dem so. Bin jetzt nicht konform wo dieses nicht geht aber diese oberen Gruppen gewinnen hier in unseren Land immer mehr an Popularität.

Als letztes sei noch gesagt das wir kurz vor Ende der dritten Welle vor dem Intensiv Kollaps standen , das die hier vorhandenen Beatmungsplätze fast ausgefüllt waren.

Die unsere Intensiv hat über 15 solcher Plätze was euch zumindest zeigt wie groß das Haus ist in dem ich arbeite über 30 Intensiv Plätze gesamt.

Da kommt keine Bild Zeitung zu uns oder anderen Kliniken. Viele von Euch sehen Corona nur im TV oder den Medien und wer es im Kreise seiner Bekannten oder Familie erlebt hat dem seien diese von mir gewünscht das alles so es geht ,gut geht.

Wie gesagt ich bin da zu befangen in meiner Meinung und halte mich im weiteren hier heraus. Mag nichts zu dem sage was einige hier von sich geben. Ist eben eure Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JinofTsushima:

Einfach mal den Artikel lesen, anstatt direkt zu hetzen? Denn am Ende hetzt ihr gerne gegen dieses Blatt und denkt dann, auf der besseren Seite zu stehen, dies ist aber nicht der Fall. 

Der Artikel basiert auf klaren Fakten. Ja, einfach mal anerkennen. 

Wenn du mit sowas um die Ecke flitzt, dann beachte auch, dass die Bild eben NIEMALS objektiv schreibt, sondern dass die Artikel immer an eine Meinung oder Emotion gekoppelt werden. Da bringen dann auch die 2, 3 faktenbasierten Thesen nichts, wenn der Rest Müll ist. Das Blatt ist maximal manipulativ (hierzu z. B. mal bei Wallraff nachlesen) - also einfach mal anerkennen, dass das demnach vom Niveau weit unter anderen Zeitungen liegt und nicht von jedem akzeptiert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eloy29:

Wenn du nicht geimpft werden kannst ,ist dem so. Bin jetzt nicht konform wo dieses nicht geht aber diese oberen Gruppen gewinnen hier in unseren Land immer mehr an Popularität.

Als letztes sei noch gesagt das wir kurz vor Ende der dritten Welle vor dem Intensiv Kollaps standen , das die hier vorhandenen Beatmungsplätze fast ausgefüllt waren.

Die unsere Intensiv hat über 15 solcher Plätze was euch zumindest zeigt wie groß das Haus ist in dem ich arbeite über 30 Intensiv Plätze gesamt.

Da kommt keine Bild Zeitung zu uns oder anderen Kliniken. Viele von Euch sehen Corona nur im TV oder den Medien und wer es im Kreise seiner Bekannten oder Familie erlebt hat dem seien diese von mir gewünscht das alles so es geht ,gut geht.

Wie gesagt ich bin da zu befangen in meiner Meinung und halte mich im weiteren hier heraus. Mag nichts zu dem sage was einige hier von sich geben. Ist eben eure Meinung.

Deine Meinung kannst du sagen, damit sollte ein erwachsener Mensch klarkommen.

Ansonsten ist alles eine Sache der eigenen Erlebnisse, in vielen Dingen..

Rund läuft es auf jeden Fall auf keiner Seite.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eloy29:

Wenn du nicht geimpft werden kannst ,ist dem so. Bin jetzt nicht konform wo dieses nicht geht aber diese oberen Gruppen gewinnen hier in unseren Land immer mehr an Popularität.

Als letztes sei noch gesagt das wir kurz vor Ende der dritten Welle vor dem Intensiv Kollaps standen , das die hier vorhandenen Beatmungsplätze fast ausgefüllt waren.

Die unsere Intensiv hat über 15 solcher Plätze was euch zumindest zeigt wie groß das Haus ist in dem ich arbeite über 30 Intensiv Plätze gesamt.

Da kommt keine Bild Zeitung zu uns oder anderen Kliniken. Viele von Euch sehen Corona nur im TV oder den Medien und wer es im Kreise seiner Bekannten oder Familie erlebt hat dem seien diese von mir gewünscht das alles so es geht ,gut geht.

Wie gesagt ich bin da zu befangen in meiner Meinung und halte mich im weiteren hier heraus. Mag nichts zu dem sage was einige hier von sich geben. Ist eben eure Meinung.

Unterschiedliche Meinungen sind immer wichtig und jeder darf sich sein Urteil bilden, egal ob KH, Werkstatt bei VW, Bäcker oder oder oder. 
 

Ich arbeite selbst im Bereich der Medizin, wenn auch in keinem KH, aber hab auch genug mitbekommen. Denn in der Leistelle hab ich ja selbst genügend Anrufe entgegengenommen, wo es um Corona ging. Zu extremen Zeiten hatten wir über 30.000 Anrufe am Tag oder mehr. Viele waren aber sogar eher mit Panik verbunden anstatt mit direkten Folgen der Krankheit. Mittlerweile geht es doch eh Aufwärts, die Gruppe der älteren ist dank Impfung zu 80% in Sicherheit, der Rest wird sich zeigen.   

So oder so, allen einen schönen Tag hier und beste Gesundheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jimkirk:

Wenn du mit sowas um die Ecke flitzt, dann beachte auch, dass die Bild eben NIEMALS objektiv schreibt, sondern dass die Artikel immer an eine Meinung oder Emotion gekoppelt werden. Da bringen dann auch die 2, 3 faktenbasierten Thesen nichts, wenn der Rest Müll ist. Das Blatt ist maximal manipulativ (hierzu z. B. mal bei Wallraff nachlesen) - also einfach mal anerkennen, dass das demnach vom Niveau weit unter anderen Zeitungen liegt und nicht von jedem akzeptiert wird. 

Heute wird da der Teufel gesehen und morgen dort. Ich halte von beiden extremen nichts. Ist wie Links und Rechts, beide halten sich für die gute Seite. 

Ich verteidige hier auch nicht, hab ja eh nichts von. Aber hetzen bringt mir auch absolut nichts.

 

Und natürlich kann man gegen diese und jene Zeitung sein, wie auch gegen GEZ, ARD und ZDF etc 

Dennoch werden all diese Medien auch von Staat und Co unterstützt. 

Am Ende des Tages nehmen sich alle nichts. 

 

Stichwort Wallraff: Gebe ich mir nicht, denn auch der ist mir zum Teil zu manipulativ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb jimkirk:

Du weißt aber auch, dass die Hufeisentheorie, in der Links/Rechts miteinander verglichen werden im wissenschaftlichen Diskurs schon als Bullshit bezeichnet wird?

Dennoch gibt es diesen Vergleich. 

 

So oder so, war schon wieder ein zu langer Abstecher hier. 

Politik ist immer hitzig, wie man sieht. 

Bleibt Gesund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...