Zum Inhalt springen

Empfehlung für Callisto Protocol  

34 Benutzer abgestimmt

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• 👍
      11
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      5
    • Eher nicht
      6
    • 👎
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb deathparade:

Hier fände ich die Option zwischen Auflösung und FPS wie bei anderen Spielen ganz cool.

P.S. Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad Normal.

Gibt einen Performance-Modus, den man in den Grafikoptionen (nur Hauptmenü) einstellen kann

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb Ich_mag_Alfons:

Gibt einen Performance-Modus, den man in den Grafikoptionen (nur Hauptmenü) einstellen kann

Ahh ok... cool. Ich hatte jetzt im Menü im Spiel geguckt. Das erklärt, warum ich es da nicht gefunden habe. Dann werde ich da mal gucken! Danke dir für den Tipp!

Bearbeitet von deathparade
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb deathparade:

Sooo... habe jetzt mal 1,5 - 2 Stunden gespielt und muss sagen, es gefällt mir echt gut. Das Spieltempo finde ich genau richtig (nicht ein Gegner nach dem Anderen; es gibt auch einige ruhige Phasen, wo man die Welt auf sich wirken lassen kann).

Auch das mit dem zu langsam umdrehen, kann man sich ein Stück weit selber behelfen, da der Standard-Wert im Menü auf 50 steht. Da habe ich auf 100 hochgestuft und dann geht es ganz gut. Es ist immer noch kein COD-Tempo wo man 360-Kills machen kann aber das würde bei einem Horrorspiel auch nicht wirklich funktionieren. Man soll ja auch ein gewisses Gefühl an Unterlegenheit fühlen, damit die Stimmung sich auch besser entfalten kann.

Was ich sagen muss, was für mich gewöhnungsbedürftig war/ist, ist das ausweichen. Im Prinzip ist es simpel umgesetzt aber es funktioniert bei mir noch nicht zu 100% und das wird wichtig werden. Man findet jetzt auch nicht übermäßig viel Heilitems oder so. Immer das was man braucht aber nicht so, dass man sich damit zubunkern kann. So freut man sich immer, wenn man etwas dahingehend findet.

Ansonsten finde ich die Licht- und Soundeffekte sehr gut umgesetzt. Es kommt schon ordentlich Stimmung auf.

Was einen kleinen (und wirklich nur kleinen) Minuspunkt gibt, ist, dass das Feuer hätte hübscher umgesetzt werden können. Wenn man nicht drauf achtet, fällt es nicht so sehr auf aber wenn man mal stehen bleibt und sich das Feuer anguckt, sieht man es.

Was ich noch negativ anmerken würde ist, dass das Spiel ein paar FPS mehr vertragen könnte aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit (zumindest war das bei mir so) aber am Anfang ist es mir schon aufgefallen. Hier fände ich die Option zwischen Auflösung und FPS wie bei anderen Spielen ganz cool.

P.S. Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad Normal.

Danke dir für den ersten Eindruck. Und wie über mir geschrieben es soll ja einen Performance Modus geben. Werde diesen auch direkt aktivieren wie immer. Mit welcher Synchro spielst du? 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Brykaz89:

Danke dir für den ersten Eindruck. Und wie über mir geschrieben es soll ja einen Performance Modus geben. Werde diesen auch direkt aktivieren wie immer. Mit welcher Synchro spielst du? 

Ich spiele mit deutscher Synchro. 

• Like 2
Geschrieben

Ich habe es jetzt gleich mal getestet. Alle Grafikoptionen kann man im Spiel ändern außer den Performancemodus, hahaha. Aber mit dem Performancemodus läuft schön weich. So wie es sein soll, auch wenn leider etwas an Auflösung verloren geht. Aber da sind mir persönlich die FPS wichtiger.

• Like 1
Geschrieben

Amazon hat meinen Liefertermin präzise eingegrenzt: Freitag, zwischen 1 Uhr und 23 Uhr. ?:hammerme:

Aber sei´s drum. Will ohnehin erst GoW beenden. Und bis zum Start von Callisto Protocoll brauchts auch noch ein bissl Schließmuskeltraining. ?

giphy.gif

giphy.gif

• Haha 6
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Nocturne652:

Amazon hat meinen Liefertermin präzise eingegrenzt: Freitag, zwischen 1 Uhr und 23 Uhr. ?:hammerme:

Jup, bei mir auch. Nur, warum mit Hermes?! Die Boten von denen sind immer so stinkfaul bei mir im Ort, das die nie klingeln! Wenn ich also Pech habe, dann darf ich das Spiel entweder von der Post am Samstag oder erst in der nächsten Woche abholen! ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Gamingpapst:

Ist es vom Schwierigkeitsgrad eigentlich so schwer wie Dark Souls? Oder damit überhaupt nicht vergleichbar, weil sonst mache ich lieber einen Bogen um das Spiel. 

Nein, kann man nur bedingt vergleichen. Bei Dark Souls und co hast du nur ein schwierigkeitsgrad. Bei Callisto Protocol hast du 3 am Anfang (Leicht, Normal, Schwer).

Dann hast du in Callisto Protocol ein ganz anderes Speichersystem und Checkpoints.

Das Wort schwer ist immer so eine Sache. Sagen wir mal so allgemein, Callisto Protocol ist herausfordernd und wie schwer es ist, liegt immer an einen selbst. Man muss halt hier taktisch kämpfen (ca. 50% Fernkampf und ca. 50% Nahkampf), wo man viele Möglichkeiten hat. Man muss hier halt gut Ausweichen, Blocken, genau schießen usw. Macht man halt Fehler, dann wird man betraft, was im extrem Fall (bei einer bestimmten Spezies) schnell tödlich endet.

Hier wird man nicht einfach so durchspazieren können, denn die Entwickler wollen das wir kein Übermensch sind, sondern verletzlich wie im Real Life.

Spiele es auf Leicht und ich denke mal, damit wirst du gut klar kommen. Oder warte erst mal ab bis hier mehr berichten wie schwer es wirklich ist.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1