Zum Inhalt springen

Empfehlung für Callisto Protocol  

34 Benutzer abgestimmt

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• 👍
      11
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      5
    • Eher nicht
      6
    • 👎
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb TomSir79:

Jawoll! Habe den geschafft! 

Uff...okay, gut durch lesen. 

Ich = Waffe mit wenig Schuß + rotem Lebensbalken

Soweit okay? 

Alles klar. Sobald der Kampf beginnt, renne immer zu den zwei Containern, um so lange wie möglich Abstand zu dem Vieh zu bekommen. Wenn du beim zweiten Container ankommst, dann feuere maximal zwei mal auf ihn und renne dann sofort wieder weg in Richtung anderer Container und wiederhole das ganze. Versuche möglichst immer auf seinen Kopf zu zielen. Das macht am meisten Schaden. Wenn er dann auf die Knie fällt und kurz gestunt ist, dann hau maximal dreimal auf ihn ein und renne wieder weg. Mit viel Glück solltest auch du das schaffen. Ich habe das ohne mich zu heilen und nur ganz wenig Munition hinbekommen. 

Spoiler setzen kann man auch in der Euphorie! ??

Geschrieben

Gott sei Dank habe ich nicht vorbestellt...klingt geschissen was der Großteil so schildert.

Ich warte lieber auf dead space remake...aber den ersten Teil eh nicht gezockt damals .

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde ja irgendwie krass, dass das Spiel im Preis teils schon so abfällt. Ok, online kommen hier die 5€ hinzu, aber  um die 15€ günstiger ist schon heftig.. und das bereits 1 Tag nach Release.

Liegt das an den so unterschiedlich ausgefallen Kritiken, am mäßigen PC Score, den das Spiel zum Start aufwies...oder haben die sich mit dem Review Embargo doch ein Eigentor geschossen ? Evtl haben viele dann gedacht, ich lass das mit dem Day one -Kauf - diejenigen hinter Callisto Protocol glauben nicht an ihr eigenes Produkt? 

Würde mich interessieren, wie ihr das seht .... Also bis jetzt bereue ich den Kauf überhaupt nicht. Habe mich lange mal wieder nach einem Titel dieser Art gesehnt.

Bearbeitet von TGameR
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb TGameR:

Würde mich interessieren, wie ihr das seht .... Also bis jetzt bereue ich den Kauf überhaupt nicht. Habe mich lange mal wieder nach einem Titel dieser Art gesehnt.

Nein. Bereue es nicht es gekauft zu haben. Nur mal zum besseren Verständnis: Ich halte es nicht für ein schlechtes Spiel. Ein perfektes Spiel oder gar ein GOTY ist es aber auch nicht. 

Ästhetik, Atmosphäre, Gore und Sound sind klasse. Was mich persönlich stört ist diese fragwürdige Entscheidung ein Ausweich-system in den Kampf zu implementieren. Desweiteren zieht sich das Spiel, gerade ab der Hälfte und zum Ende hin, ziemlich in die Länge und wird nur noch mit frustrierenden Action-Stellen vollgepackt. Die Story, die man nur durch Audio-Logs erzählt bekommt, ist auch ziemlich mau. Man folgt zwar einem unsichtbaren Pfad, wohin genau dieser führt oder welchen Zweck er hat, das wird aus den Erzählungen nicht so ersichtlich. 

Technisch gesehen ist das Spiel auch nicht gerade in einem sauberen Zustand. Definitiv spielbar, ja, doch auch ich hatte schon einen Absturz auf der PS5, kleinere Ruckler bei sehr schnellen Zwischensequenzen, Sound-Aussetzern bei bestimmten Arealen und das, für mich persönlich nervigste Problem, ein Bug der tote Gegner keine Items mehr spawnen lässt. Gerade bei einem Spiel wie diesem sind Heilgegenstände und Munition unverzichtbar!

Es gibt noch mehr was mich am Spiel stört (zb fehlende Map) doch da es schon spät ist und ich hier nicht eine lange Text-Wall schreiben will, belasse ich es erstmal dabei. 

Meine Bewertung nach aktuellem Stand: 79%

Bearbeitet von TomSir79
Geschrieben

Interessant  das einige technische  Probleme  mit dem Titel  auf der ps5 haben.  Bei mir scheint bis jetzt nicht vorgekommen zu sein , weder Abstürze von allgemeine performance  Probleme.  Alles flüssig. 

Dafür  hat das Spiel ja auch schon seinen dritten  Patch. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Nein. Bereue es nicht es gekauft zu haben. Nur mal zum besseren Verständnis: Ich halte es nicht für ein schlechtes Spiel. Ein perfektes Spiel oder gar ein GOTY ist es aber auch nicht. 

(...)

Meine Bewertung nach aktuellem Stand: 79%

79% , passend zu deinem Profilnamen??

Bei den Goty-Nominierungen würde es unabhängig davon wohl eh nicht mehr mitreden - soweit ich weiß sind Titel, die Anfang Dez. erscheinen, bereits nicht mehr mit drin für dieses Jahr^^

vor 9 Minuten schrieb 3DG:

Interessant  das einige technische  Probleme  mit dem Titel  auf der ps5 haben.  Bei mir scheint bis jetzt nicht vorgekommen zu sein , weder Abstürze von allgemeine performance  Probleme.  Alles flüssig. 

Spielst du schon mit Patch 1.06 ?

Habe noch den 1.05 (Day One). Ich traue mich manchmal kaum noch, was herunterzuladen, wenn es soweit erstmal problemlos läuft. Abstürze hatte ich nicht, im Gameplay läuft bislang alles flüssig. Wollte eigentlich gegen Mitternacht mit dem Spiel fortfahren, aber war dann schon etwas müde dafür und werde lieber morgen weiterspielen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb TGameR:

Ich finde ja irgendwie krass, dass das Spiel im Preis teils schon so abfällt. Ok, online kommen hier die 5€ hinzu, aber  um die 15€ günstiger ist schon heftig.. und das bereits 1 Tag nach Release.

Liegt das an den so unterschiedlich ausgefallen Kritiken, am mäßigen PC Score, den das Spiel zum Start aufwies...oder haben die sich mit dem Review Embargo doch ein Eigentor geschossen ? Evtl haben viele dann gedacht, ich lass das mit dem Day one -Kauf - diejenigen hinter Callisto Protocol glauben nicht an ihr eigenes Produkt? 

Denke schon das es damit was zutun hat.

Gucke dir nur mal Sonic Frontiers an, wie das kurze Zeit später gefallen ist. Hat man schon für 35 Euro bekommen (Disc Version) und im PSN Store wurde es auch runtergesetzt.

vor 2 Stunden schrieb 3DG:

Bei mir ist sowas auch nicht vorgekommen. Läuft alles so wie es sein sollte auf der PS5 im Performance Modus.

Geschrieben

Die Preise finde ich jetzt weniger relevant. Was bei mir zählt ist ob mir das Game gefällt. Wenn der Preis schon frühzeitig einbricht, stört mich das auch nicht weiter. Wer auf Schnäppchen aus ist, wartet halt. Mal kürzer, mal länger.??