Zum Inhalt springen

Empfehlung für Callisto Protocol  

34 Benutzer abgestimmt

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• 👍
      11
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      5
    • Eher nicht
      6
    • 👎
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Sunwolf:

Da war ich froh die Walkürenkönigin und den Berserkerkönig vor kurzem besiegt zu haben und schon kommt der nächste Mother fuc..r.

Ich glaub das liegt einfach das meine Spielfigur der sich wie ein Trottel bewegt, sich erst mal hinknien muss um sich den Inhalt der Spritze ansehen muss bevor er sich die gibt.

Man weiß ja nie was da so drinnen ist... Machst du doch auch wenn dir deine Frau auf einmal eine Gabel mit essen hin hält... Guckst doch auch was das ist... ????

Aber kann schon echt übel werden.. Mal gucken wie es bei mir wird, wenn ich soweit bin. 

Geschrieben

So nach dem gefühlten 50 mal sterben gegen dem Endboss, dank dem tollen Ausweichverfahren habe ich es nun geschafft. Das Spiel hat sehr gut begonnen und es hat mich bis nach dem Kapitel aus dem Gefängnis sehr unterhalten.

Ab da macht das Spiel seine Fehler wie jedes andere Survival Horror Spiel (Resident Evil, Dead Space) auch. Sobald man merkt man kriegt bessere Ausrüstung mit viel Munition verschwindet der Survival Horror Anteil und es wird mehr zum Shooter. Was einfach nur noch ein Durchlauf ist mit viel Geballer und man von der Atmosphäre her, die von Beginn da war nichts mehr ist. 

Hätte das Spiel eine Speicherfunktion gehabt die beim Drucker wäre und man nicht jedes mal nach dem tot von neu alles aufsammeln und Upgradeten muss ohne die wiederholten Animation des Spielers anzuschauen dann hätte es für viel weniger Frust Momente gesorgt. 

Grafisch sieht das Spiel sehr gut aus, die Licht und Schattenverhältnisse und die Einrichtung vom Gefängnis, da weiß ich nicht ob das kommende Dead Space eine bessere Figur macht. Eins weiß ich jetzt schon, Dead Space wird ein bessere und spaßiges Gameplay liefern.

Einen weiteren Durchlauf werde ich nur mit einem NG+ machen mit alle zur Verfügung gestellten Waffen um die im laufe des Spiel komplett zu verbessern. Doch erst mal habe ich von Callisto Protocol genug. 

Das Spiel kriegt von mir eine  7.5 / 10

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sunwolf:

Da war ich froh die Walkürenkönigin und den Berserkerkönig vor kurzem besiegt zu haben und schon kommt der nächste Mother fuc..r.

Ich glaub das liegt einfach das meine Spielfigur der sich wie ein Trottel bewegt, sich erst mal hinknien muss um sich den Inhalt der Spritze ansehen muss bevor er sich die gibt.

Boah das macht mich beim lesen schon Mett. Ich weiß nicht ob ich auf sowas noch Bock hab. ?

Geschrieben

Im Grunde kann man sich das Heilen beim Endboss sparen und alle Heilspritzen verkaufen um dafür Munition zu drucken. Beim Endboss heißt es mehr in Bewegung und hin und wieder ausweichen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12/9/2022 um 1:26 AM schrieb LordKacke:

also wenn dead space soooo viel besser wird (wie ja alle sagen dass das Spiel soo viel besser sei) freue ich mich da auf jeden fall schon sehr drauf...?

Oh ja, Dead Space 1 und Teil 2 ist auch so viel besser, auch wenn es auf Fernkampf ausgelegt ist (aber du kannst auch Nahkampf machen). Bei Dead Space hast du von Anfang bis zum Ende fast zur jeder Zeit Anspannung pur (was ich bei Callisto Protocol fast nicht hatte), da du hier zum größten Teil wirklich nicht weißt wann gegner kommen. Man läuft da quasi vor Anspannung nur mit der Waffe im anschlag vorsichtig lang. Dann sind Bosskämpfe/Gegener hier viel besser und abwechslungsreicher, die Geschichte wird viel besser und interessanter erzählt, die Checkpoints und Speichern sind um Welten besser, der allgemeine Sound/Umgebungsgeräusche ist noch besser, die Waffen sind besser und noch so viel mehr. Und ganz wichtig, das heilen ist hier einfach 10000000000 mal besser.

Dead Space 1 ist für mich persönlich das beste (Sci-Fi) Horror Game aller Zeiten und das Remake wird es noch so viel besser machen.

vor 7 Stunden schrieb Sunwolf:

Ja, das ist so schön lahmarschig. Wenn man wirklich in so eine Situation wäre, dann würde man sich die Heilpistole auch im laufen oder rennen geben.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben

Ich drehe gleich durch Komma bin zum ersten Mal draußen und da laufen fünf sechs Monster rum und ein Roboter.. jetzt soll ich die Plattform wechseln und ich sterbe und sterbe und sterbe. Zu viele Monster und der Roboter schießt mich mit ein schuss tot

• Sad 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb spider2000:

Oh ja, Dead Space 1 und Teil 2 ist auch so viel besser, auch wenn es auf Fernkampf ausgelegt ist (aber du kannst auch Nahkampf machen). Bei Dead Space hast du von Anfang bis zum Ende fast zur jeder Zeit Anspannung pur (was ich bei Callisto Protocol fast nicht hatte), da du hier zum größten Teil wirklich nicht weißt wann gegner kommen. Man läuft da quasi vor Anspannung nur mit der Waffe im anschlag vorsichtig lang. Dann sind Bosskämpfe/Gegener hier viel besser und abwechslungsreicher, die Geschichte wird viel besser und interessanter erzählt, die Checkpoints und Speichern sind um Welten besser, der allgemeine Sound/Umgebungsgeräusche ist noch besser, die Waffen sind besser und noch so viel mehr. Und ganz wichtig, das heilen ist hier einfach 10000000000 mal besser.

Dead Space 1 ist für mich persönlich das beste (Sci-Fi) Horror Game aller Zeiten und das Remake wird es noch so viel besser machen.

Ja, das ist so schön lahmarschig. Wenn man wirklich in so eine Situation wäre, dann würde man sich die Heilpistole auch im laufen oder rennen geben.

Da ist aber jemand ein kleiner Desd Space-Fan, was? Aber lass mal, bin ich auch und kann dem nur zustimmen! ? Dead Space ist einfach großartig!

• Like 3
  • SaskiaQuelle änderte den Titel in The Callisto Protocol
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb deathparade:

Da ist aber jemand ein kleiner Desd Space-Fan, was? Aber lass mal, bin ich auch und kann dem nur zustimmen! ? Dead Space ist einfach großartig!

Ich bin nicht nur Fan von Dead Space, sondern ein extremer Fan davon. Außer Teil 3, das fand ich im Gesamtpaket nicht so gut.

Wie du schon sagst, Dead Space ist einfach großartig und noch so viel mehr. :prost:

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Okay.. The Callisto Protocol also.
Habt viel geschrieben von wegen zu schwer aber ich bin relativ unproblematisch auf Schwer durch gekommen. Nie Mangel an Heal gehabt oder Muni. Wenn ich game over gesehen habe, dann weil ich zu dumm war oder bad timing.

Zum Spiel selbst.. es ist schwierig. Ich mag es.. und irgendwie auch nicht.
Grafik, Sound und Kulisse alles gut. Die Schauspieler machen einen guten Job. Alles daran ist fein.
Das Gameplay und die Story hingegen nicht.
Das kämpfen wird irgendwann zum "ich muss es machen". Man haut drauf bis das Gegenüber umfällt. Es wird aus irgendeinem Grund nicht besser. Wie vieles in Callisto.
Es fühlt sich alles irgendwie eintönig an, ohne das ich es wirklich erklären kann.
Die Story funktioniert damit es als Spiel dienen kann, mehr aber auch nicht. Im Gegenteil aber das muss in Spoiler.

Gerade gegen Ende hin. Warum? "

Schau, wir sind böse Menschen. Die menschliche Hülle ist schwach bla bla muss evolutionieren. "Ach halt's maul. Das ist cheesy und langweilig. Die Idee mit dem Gefängnis ist ganz cool aber als ich dann dort in der Stadt (die vom Anfang) erkundet hab, hätte ich die Story gern da gehabt, Ein gewöhnlicher Outbreak und gut. Klar nicht neu und weltbewegend aber das kann man anderweitig diskutieren. Aber alleine diese Stadt, die futuristisch sich aber greifbar anfühlt, hätte so viel gegeben. -- und überhaupt, was soll der 2-Head? 1x okay. 2x in einer veränderten Form okay. Ihn aber 4x belanglos zu platzieren - nein!

Was man sich klar machen muss. Es ist kein Dead Space und das ist okay so. Eher würde ich es als ein futuristisches Resident Evil ansehen. Wenngleich ohne Rätsel und nicht so gelungen.
Eine Sache noch. Zu keiner Zeit, habe ich mich unwohl, erdrückt oder den terror gefühlt. Kann mir aber nicht erklären wieso.

Schade. Ich schätze sehr was Glen und sein Team probiert haben. Hoffentlich wird das nächste Ding ein Hit.
Wenn es eins geben wird.

Bearbeitet von SaskiaQuelle
  • Like 3
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Eine Sache noch. Zu keiner Zeit, habe ich mich unwohl, erdrückt oder den terror gefühlt. Kann mir aber nicht erklären wieso.

Genau so war es auch bei mir. Ich kann dir auch unter anderen sagen an was es bei mir persönlich gelegen hat, warum ich fast kein Anspannung usw. hatte. Zum größten Teil war ich eher ruhig/cool und locker drauf.

Zu 90% - 95% wusste ich wann Gegner kommen und wann nicht.

• Like 1