Zum Inhalt springen

Playstation auf Rate kaufen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich bin momentan knapp bei Kasse, weshalb ich überlege, die neue PlayStation auf Raten zu kaufen. Kennt sich da einer mit aus und kann mir das empfehlen? Oder haltet ihr grundsätzlich von Ratenzahlungen nichts? Falls ihr euch grundsätzlich für das Thema interessiert, kann ich euch folgenden Artikel über Ratenkredite empfehlen: https://www.fitformoney.de/ratenkredit-test/ 

Bin für jeden Rat dankbar. 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss jeder selber wissen. Ich bin generell kein Fan von Ratenzahlungen. Ich habe bis jetzt alles bar bezahlt was ich mir angeschafft habe, und werde es auch immer so beibehalten. Selbst wenn ich etwas nicht direkt kaufen könnte, weil mir das nötige Geld dafür fehlt, so würde ich so lange dafür sparen, bis ich das ganze Geld zusammen hätte.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NarutoGon:

Bin für jeden Rat dankbar.

Oder meinst du eher, du bist für jede Rate dankbar? 😀

Nein, im Ernst, hab auch keine Erfahrung damit. Barzahlung ist bei mir das A und O.

 

In deinem Fall würde ich lieber warten bis du die 4 oder 500 Eier beisammen hast und erst dann kaufen. 😉

Ist ja ohnehin noch keine Eile mit der PS5. Und vielleicht bekommst du dann später gleich ne Slim oder Pro und das vielleicht auch noch billiger.

Bei Ratenzahlung muss man ja meist auch noch Zinsen zahlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb h0ll0w:

. Ich habe bis jetzt alles bar bezahlt was ich mir angeschafft habe, und werde es auch immer so beibehalten.

Weißt du, das ist doch schön für dich, aber wen interessierts? Er ist knapp bei Kasse, da interessiert es niemanden, wie vorbildlich du agierst. 

Zum Topic: Ist schwer, vielleicht mal bei amazon über Barclay, die haben, meine ich recht gute Konditionen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin  eher der Meinung...

Geld das ich nicht habe, kann ich auch nicht ausgeben. 

Ratenzahlung, Kredite etc. Hören sich vllt super an, aber auch nur, solange man die Rechnungen / Raten zahlen kann, ansonsten rutscht man schnell in eine Schuldenfalle ab. 

Das Fass hat schneller keinen Boden mehr als man klatschen kann.

Am Ende muss das jeder für sich selber entscheiden. Mein Rat an dich wäre - spar dein Geld und warte bis du das Geld zusammen hast. Eine Konsole ist nicht Lebenswichtig. 

Die PS5 lohnt sich aktuell ohnehin noch nicht, da es kaum PS5 Only Spiele gibt. Sei stark! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PS5 Gamer:

Weißt du, das ist doch schön für dich, aber wen interessierts? Er ist knapp bei Kasse, da interessiert es niemanden, wie vorbildlich du agierst. 

Zum Topic: Ist schwer, vielleicht mal bei amazon über Barclay, die haben, meine ich recht gute Konditionen. 

Brauchst doch nicht gleich aggressiv zu werden, es ist einfach vernünftig direkt Cash zu zahlen. Barclay ist dazu noch ein ziemlich schlechter Rat bei dem Zinssatz...

Wenn Du finanzieren willst und die Raten auch bezahlen kannst(!), dann such Dir einen Shop, der 0 % anbietet (Otto etc.).

Bearbeitet von Smoove Move
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Haus wäre sicher bei den meisten die Ausnahme.

Auto evtl. auch noch.

 

Aber bei so kleinen Beträgen wie bei ner PS5, da ists einfach ein anderes Ding. Das kann man schnell sparen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PS5 Gamer:

Weißt du, das ist doch schön für dich, aber wen interessierts? Er ist knapp bei Kasse, da interessiert es niemanden, wie vorbildlich du agierst. 

Ratenzahlungen sollte man bei solch kleinen Geräten vermeiden. Kenne einige die sich deshalb nen Bein gestellt haben.

Deine Aussage ist typisch für die Raten Generation, alles auf Raten holen😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...