Zum Inhalt springen

Meinung: Der Xbox Game Pass könnte für PlayStation-Spieler zur Plage werden - Kommentare


Foozer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Tag Team:

Stimme dir im Kern deines Kommentars zu. Jedoch gibt es ja auch eine junge Generation, die mehr Zeit hat zum Zocken. Der Game Pass ist für Microsoft eine gute Sache. Definitiv. Über er profitabel ist wage ich sehr zu bezweifeln, aber das ist ein anderes Thema. Ich sehe es persönlich so wie du es sagst. Der Markt ist voll mit Spielen und Möglichkeiten diese zu zocken. Hardcore Gamer finden an der Vielzahlt solcher Titel immer etwas neues um zu zocken. Ich selber bin auch in einem Alter, in dem ich mir die Spiele gezielt selektieren muss und Zeit dafür einplanen muss, für was ich genau spielen will. Vorbei sind die Zeiten der endloslangen Mulitplayer-Sessions mit FIFA und Battlefield. Von daher ist auch für mich persönlich der Game Pass nichts. Aber ich sehe den Game Pass trotzdem als Bedrohung auf dem Spielemarkt. Falls der Fokus in Zukunft auf Abodienste gelegt werden soll, dann werden auch die Spiele dementsprechend programmiert und entwickelt werden. Spiele werden dann mehr verramscht und bieten vielleicht nicht mehr die Qualität wie heute. Und gerade deswegen sollte Sony ihrer Linie treu bleiben. Sie sollten das weitermachen, was sie ohnehin schon tun. Nämlich geile Einzelspieler-Games mit toller Story herausbringen, die uns alle begeistern. Wenn beim Game Pass der ganze Trash landet und Sony weiterhin die Qualität hoch hält, werden die Gamer schon ganz genau wissen, wo sie besser aufgehoben sind.  

Wo kann ich unterschreiben?! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb AlgeraZF:

Und was ist mit diejenigen die irgendwo die Disk Version vorbestellt haben? Glaub ich kaum das sowas so kurzfristig entschieden wird. 

Outriders wird für den Monat April im PS Plus vorhanden sein. So wie Destruction Allstars aber wieder nach einiger Zeit aus dem Abo fliegen. Laut Quelle soll das nach genau 30 Tagen der Fall sein. Somit also genau bis Ende April. Die Vorbesteller erleiden keinen Schaden dadurch.

Und zum Thema kurzfristig entscheiden. Es ist schon lange entschieden, nur wurde es nicht kommuniziert. Letzten Monat wurde 3 Tage vor reveal geleakt, dass FF7 Remake ins PS Plus Abo kommt. So viel zu deiner Behauptung also :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tag Team:

Outriders wird für den Monat April im PS Plus vorhanden sein. So wie Destruction Allstars aber wieder nach einiger Zeit aus dem Abo fliegen. Laut Quelle soll das nach genau 30 Tagen der Fall sein. Somit also genau bis Ende April. Die Vorbesteller erleiden keinen Schaden dadurch.

Und zum Thema kurzfristig entscheiden. Es ist schon lange entschieden, nur wurde es nicht kommuniziert. Letzten Monat wurde 3 Tage vor reveal geleakt, dass FF7 Remake ins PS Plus Abo kommt. So viel zu deiner Behauptung also :) 

Alles klar :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tag Team:

Falls der Fokus in Zukunft auf Abodienste gelegt werden soll, dann werden auch die Spiele dementsprechend programmiert und entwickelt werden. Spiele werden dann mehr verramscht und bieten vielleicht nicht mehr die Qualität wie heute.

Ich hoffe mal, dass deine Befürchtungen nicht wahr werden. Wenn doch, bin ich so schnell weg vom Game Pass (und vielleicht MS), so schnell können sie gar nicht F5 drücken.😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich hoffe mal, dass deine Befürchtungen nicht wahr werden. Wenn doch, bin ich so schnell weg vom Game Pass (und vielleicht MS), so schnell können sie gar nicht F5 drücken.😄

Spotify ist doch hier ein sehr gutes Beispiel. Die Künstler bzw. Plattenfirmen bekommen pro gehörtem Track einen gewissen Betrag von Spotify überwiesen. Zu was hat dieses Vergütungsmodell von Spotify geführt? Genau, dass Tracks so kurz wie möglich gehalten werden. Schau dir mal die aktuellen Songlängen verschiedener Künstler an. Die bewegen sich alle bei +/- 2 Minuten. Ist ja klar wieso, damit die automatische Funktion direkt auf den nächsten Track springt, was wieder Geld bringt.

Sowas ähnliches könnte auch beim Game Pass passieren. Die Entwickler werden versuchen, ihre Erlöse an dem Vergütungsmodell zu optimieren oder aber sie versuchen andere Erlösmethoden zu etablieren (wie MT). Wie Spiele dadurch in Zukunft aussehen werden können wir kaum erahnen. Nur so viel ist sicher. Es bringt nichts positives mit sich. 

Bearbeitet von Tag Team
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Tag Team:

Outriders wird für den Monat April im PS Plus vorhanden sein.

Jetzt stelle ich mir die Frage, woher und ob ich es hole! Aus dem „Gamepass für Hartzer“ (wie ich ja hier gelernt habe) oder von PS+? Gibt es eigentlich für PS+ auch eine Diffamierung? Würde dann von beiden Sachen deutlich  Abstand nehmen wollen und das Game lieber für mindestens 100€ erwerben. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Jetzt stelle ich mir die Frage, woher und ob ich es hole! Aus dem „Gamepass für Hartzer“ (wie ich ja hier gelernt habe) oder von PS+? Gibt es eigentlich für PS+ auch eine Diffamierung? Würde dann von beiden Sachen deutlich  Abstand nehmen wollen und das Game lieber für mindestens 100€ erwerben. 

Da es verramscht wird, brauchst du es gar nicht mehr zu kaufen, weil es keine Qualität mehr besitzt. 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Jetzt stelle ich mir die Frage, woher und ob ich es hole! Aus dem „Gamepass für Hartzer“ (wie ich ja hier gelernt habe) oder von PS+? Gibt es eigentlich für PS+ auch eine Diffamierung? Würde dann von beiden Sachen deutlich  Abstand nehmen wollen und das Game lieber für mindestens 100€ erwerben. 

Der Unterschied zum Gamepass ist, dass die Spiele die man vom PS+ Abo erhält dauerhaft besitzen tut. Beim Gamepass hast du immer den Hintergedanken dass das Spiel nach einigen Monaten wieder draussen sein könnte. PS+ steht daher auch mehr zum Xbox Live Gold in Konkurrenz. PSNOW wäre dann eher das richtige Gegenstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...