Jump to content

Meinung: Der Xbox Game Pass könnte für PlayStation-Spieler zur Plage werden - Kommentare

Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Das brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wir werden es in diesem Leben nicht mit erleben das Microsoft einen Japanischen Publisher sich einverleibt. Warum sollten die auch wenn die Main Base die PlayStation bildet gefolgt von den Nintendo Konsolen und PC. Xbox ist nur ein kleiner Teil und in Asien tot. Japaner lassen sich nur ungern kontrollieren und schon gar nicht von einem Ami Konzern wie Microsoft.

Square ist zudem ausgeschlossen, die Redmonder haben das bereits Mitte der 2000er probiert sie zu übernehmen  und wurden instant abgelehnt. Bedenkt man das Square damals finanziell ziemlich angeschlagen war und trotzdem abgelehnt hat sich von Microsoft kaufen zulassen, ist finde ich ein deutliches Statement wie Japanische Devs ticken^^

Naja wäre toll aber Geld reagiert die Welt sieht man bei ZeniMax 🤦

• Replies 310
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das mit Amazon, Google und Apple ist für mich einfach nur eine ausrede. Um mir zu sagen das ms die Spiele retten will. Ich weiß noch als spencer meinte sony ist für uns keine Konkurrenz und wir wollen

Immer das selbe, die ganze Zeit mit Exklusivität prahlen und wenn der Konkurrent das macht ist es was ganz schlimmes. Lächerliche Community.

Ist halt was für die Unterschicht der ganze Game Pass , aber am Ende wird das die Gaming Branche zerreißen  und  wir stehen am Ende alle doof da . Man war das damals noch cool als ich mit dem ers

Posted Images

vor 20 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Square Enix hat kein Interesse gehabt ganz einfach. Warum soll man sich als funktionierendes Unternehmen sich einem fremden(damals)Konzern verkaufen, wenn man stattdessen gesunde Geschäfte und Beziehungen mit Sony und Nintendo führt?

Square Enix hat sich für die Hilfe von Sony entschieden, indem sie 20% der Firmenanteile an Sony verkauften. Und nein Microsoft war damals schon Milliarden schwer, Geld ist nicht immer das Totschlag Argument. Wann kapieren das endlich mal die Xbox Fanboys das man mit Geld nicht alles haben kann?

Square Enix hat Beziehungen mit Sony und Nintendo, diesem Grad der Geschichte miteinander wird Microsoft nie erreichen!

Woher weist du das mit den 20 Prozent ? 😁

vor 21 Minuten schrieb Eloy29:

Wollen wir das hoffen ,denn wie du siehst mit dem Game Pass Deal von Outriders ist Microsoft ja auch an SE heran getreten und hat die Geldbörse wieder aufgemacht.

Ja aber Outriders gehört People Can Fly, das ist ein Microsoft nahes Entwickler Studio. Die IP gehört dem Entwickler, Square ist nur Publisher. Ich bin mir zu 100% sicher das ein von Square Enix entwickeltes Game, wie z.B. Dragon Quest niemals Day One im Gamepass gelandet wäre.

Edited by Squall Leonhart
vor 6 Minuten schrieb Blacknitro:

Naja wäre toll aber Geld reagiert die Welt sieht man bei ZeniMax 🤦

ZeniMax ist aber kein Japanischer Publisher bzw. Dev. Das Westliche Unternehmen eine andere Unternehmerkultur bzw. Mentalität haben als japanische, müsste eigentlich jedem klar sein.^^

Gerade eben schrieb Squall Leonhart:

ZeniMax ist aber kein Japanischer Publisher bzw. Dev. Das Westliche Unternehmen eine andere Unternehmerkultur bzw. Mentalität haben als japanische, müsste eigentlich jedem klar sein.^^

Naja ^^

vor 32 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Nur steht da nicht, dass ich es als „als erstrebenswert und großartig“ deklariere. Offensichtlich hast Du die Aussage meiner Antwort auf Deinen Post überhaupt nicht verstanden. 

Dann erkläre mir doch einfach, was Dein Einwand zum betreffenden Punkt meiner dortigen Aussage dann vermitteln sollte. :)

vor 8 Minuten schrieb Grinder1979:

ich finde die 10€ nicht schlimm. die teams werden größer und die assets und engines wohl teurer. (denke ich) wenn ich ein spiel day one honoriere, zahl ich die 80€. no hate, algera. ❤️

Habe ich auch kein Problem mit wenn jemand meint das er den Preis gerechtfertigt findet. Soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden. 

Mir sind 70€ ja eigentlich schon 10€ zu viel. Also sind es jetzt mittlerweile 20€ zu viel. Bedeutet das ich in Zukunft noch weniger zu Release kaufen werde. Die 80€ würde ich momentan nur für Horizon: Forbidden West zahlen. Ein anderes Spiel fällt mir im Moment nicht ein. 

• Thanks 1

C7C7D613-2120-4F3E-9323-3EBD21987B98.jpeg

vor 10 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Nimm Dir doch einfach mal Deine eigene Frage zu Herzen:

Wann fangen Leute wie Du endlich mal damit an, logisches Denken zu praktizieren?“

Ginge es beim betreffenden Einspruch deinerseits tatsächlich um einen logisch nachzuvollziehenden Sachverhalt, müssten wir hier ganz sicher nicht derart ausufernd darüber debattieren. 😁

Edited by KoA