Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part III


Uncut

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb sonderschuhle:

Ich bin für Abby und Lev. Bisher sind nur 2 Teile erschienen, (neue) Charakter kommen und gehen, das macht so interessant, und ich finde es nicht ausgelutscht.

 

Genug ist eher bei Uncharted. 

elli wäre ausgeluscht nicht das game :D

schön wäre auch eine fortsetzung mit den fireflys

vor 6 Minuten schrieb frostman75:

Ich wünsch mir eine Fortsetzung mit einem Zeitsprung in der Zukunft. Ein paar neue Mutationen und neue Charaktere. Naja, mal sehen was kommt. :think:

ja wäre was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den 2. Teil bis auf einige Längen richtig stark! Gerade der etwas andere Ansatz im Vergleich zum Vorgänger gefiel mir ausserordentlich gut. Für einen Triple-A Titel diesen Kalibers gehört schon eine Menge Mut dazu die Geschichte auf diese Art & Weise zu erzählen/präsentieren.

Die angesprochene „Marketing Lüge“ empfand ich damals als gelungen platziert, ich möchte ja nicht von Vorabtrailern bereits grossartig gespoilert werden. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut wenn man Überraschungen für die Spieler bereit hält. Sony‘s fertige Spiele haben sich oftmals von vorherigen Preview unterscheidet, siehe die God of War 3 Demo vor über zehn Jahren oder auch eines der ersten Gameplay Videos zu Horizon Forbidden West. Ich zumindest mag solche Abweichungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Buzz1991:

Für Teil 3 wird man eine Menge Überzeugungsarbeit leisten müssen. Mit Teil 2 hat man einen nicht gerade kleinen Teil der Fans vor den Kopf gestoßen. Das Marketing war eine glatte Lüge (veränderte Videosequenzen) und hat ein völlig anderes Spiel gezeigt.

Die Technik wird sicher wieder rocken, das Gameplay spaßig sein, aber bei Pacing und Story bin ich sehr skeptisch. Ich bin trotzdem gespannt, wie sie The Last of Us fortsetzen werden. Jetzt ist erstmal die Zeit für die  "Crowd Pleaser" mit dem Remake von Part I, dem kommenden Multiplayer und der Fernsehserie.

 

Nicht wirklich. Der Teil der TLOUS Part 2 nicht so gut fand ist doch eher in  der lauten aber kleinen Minderheit. Das Game hat ja bei den ganzen Community Ratings des entsprechenden Jahres, überall abgeräumt.

Und diese Lüge war doch ziemlich gut ? Man hat eben etwas komplett Anderes bekommen weswegen man diesen heftigen Moment nicht kommen gesehen hat.  Auf der anderen Seite würd sich über Trailer beschwert die zu viel zeigen?

Pacing und Story waren auch bei TLOUS Part 2 top. Da fand ich das Pacing im direkten Vorgänger schwächer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Was meinst du mit glatter Lüge? Wie war das Marketing zu TLOU2? 

Getauschte Charaktermodelle. Es sah dadurch so aus, als wäre Joel in der Jetztzeit ein wichtiger Begleiter. Dabei waren das in Wirklichkeit Rückblickssequenzen (konnte man nicht erkennen wegen des Charaktermodell-Tauschs) und in einer Szene, die tatsächlich in der Gegenwart spielt, war es dann dieser Asiate anstelle von Joel, der mit Ellie spricht.

vor 43 Minuten schrieb raphurius:

[...]

Die angesprochene „Marketing Lüge“ empfand ich damals als gelungen platziert, ich möchte ja nicht von Vorabtrailern bereits grossartig gespoilert werden. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut wenn man Überraschungen für die Spieler bereit hält. Sony‘s fertige Spiele haben sich oftmals von vorherigen Preview unterscheidet, siehe die God of War 3 Demo vor über zehn Jahren oder auch eines der ersten Gameplay Videos zu Horizon Forbidden West. Ich zumindest mag solche Abweichungen.

Kann man natürlich auch so sehen.

vor 43 Minuten schrieb daywalker2609:

Nicht wirklich. Der Teil der TLOUS Part 2 nicht so gut fand ist doch eher in  der lauten aber kleinen Minderheit. Das Game hat ja bei den ganzen Community Ratings des entsprechenden Jahres, überall abgeräumt.

Und diese Lüge war doch ziemlich gut ? Man hat eben etwas komplett Anderes bekommen weswegen man diesen heftigen Moment nicht kommen gesehen hat.  Auf der anderen Seite würd sich über Trailer beschwert die zu viel zeigen?

Pacing und Story waren auch bei TLOUS Part 2 top. Da fand ich das Pacing im direkten Vorgänger schwächer.

Ich halte dagegen und verweise auf die offiziellen Verkaufszahlen. Trotz Naughty Dogs Reputation, trotz der Beliebtheit der Marke The Last of Us und trotz, dass das Spiel in der Corona-Ära erschienen ist, wo die Leute viel Zuhause waren, trotz dieser Vorteile hat sich das Spiel erst in der Mitte des Jahres 2022 10 Mio. Mal verkauft. Da waren andere Titel von ND in der Spanne von zwei Jahren erfolgreicher. Community-Ratings sind mMn nicht immer repräsentativ. Dort melden sich wieder hauptsächlich Leute, die vom Spiel begeistert waren. Was ebenso wenig taugt wie Metacritic Userscore, wo wieder hauptsächlich Kritiker und teilweise Hater am Werk waren.

Zum Rest: Sehe ich anders auf mehreren Ebenen, aber es ist ok, wenn es für dich funktioniert hat. Für mich leider nicht. ^^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Buzz1991:

Getauschte Charaktermodelle. Es sah dadurch so aus, als wäre Joel in der Jetztzeit ein wichtiger Begleiter. Dabei waren das in Wirklichkeit Rückblickssequenzen (konnte man nicht erkennen wegen des Charaktermodell-Tauschs) und in einer Szene, die tatsächlich in der Gegenwart spielt, war es dann dieser Asiate anstelle von Joel, der mit Ellie spricht.

Kann man natürlich auch so sehen.

Ich halte dagegen und verweise auf die offiziellen Verkaufszahlen. Trotz Naughty Dogs Reputation, trotz der Beliebtheit der Marke The Last of Us und trotz, dass das Spiel in der Corona-Ära erschienen ist, wo die Leute viel Zuhause waren, trotz dieser Vorteile hat sich das Spiel erst in der Mitte des Jahres 2022 10 Mio. Mal verkauft. Da waren andere Titel von ND in der Spanne von zwei Jahren erfolgreicher. Community-Ratings sind mMn nicht immer repräsentativ. Dort melden sich wieder hauptsächlich Leute, die vom Spiel begeistert waren. Was ebenso wenig taugt wie Metacritic Userscore, wo wieder hauptsächlich Kritiker und teilweise Hater am Werk waren.

Zum Rest: Sehe ich anders auf mehreren Ebenen, aber es ist ok, wenn es für dich funktioniert hat. Für mich leider nicht. ^^

Ist natürlich immer Ansichtssache und daher meist persönliches Empfinden. 

Was die Verkaufszahlen betrifft, war denke ich der ganze Wirbel um TLoU2 (Story Leaks usw.) bestimmt mit dran Schuld, dass sich einige gegen einen DayOne-Kauf oder der gleichen entschieden haben. Leider war bereits vor der Veröffentlichung viel Feuer im Kessel, auf Grund von Hatern/Missgönnern, aber natürlich auch durch die hohen Erwartungen von bestehenden Fans. Fazit die Fallhöhe und einhergehende Möglichkeit einer Endtäuschung war schon enorm hoch.

Meiner Ansicht nach sind die Verkaufszahlen kein wirklicher Anhaltspunkt was die letztendliche Qualität des Spiels betrifft.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Buzz1991:

Getauschte Charaktermodelle. Es sah dadurch so aus, als wäre Joel in der Jetztzeit ein wichtiger Begleiter. Dabei waren das in Wirklichkeit Rückblickssequenzen (konnte man nicht erkennen wegen des Charaktermodell-Tauschs) und in einer Szene, die tatsächlich in der Gegenwart spielt, war es dann dieser Asiate anstelle von Joel, der mit Ellie spricht.

Kann man natürlich auch so sehen.

Ich halte dagegen und verweise auf die offiziellen Verkaufszahlen. Trotz Naughty Dogs Reputation, trotz der Beliebtheit der Marke The Last of Us und trotz, dass das Spiel in der Corona-Ära erschienen ist, wo die Leute viel Zuhause waren, trotz dieser Vorteile hat sich das Spiel erst in der Mitte des Jahres 2022 10 Mio. Mal verkauft. Da waren andere Titel von ND in der Spanne von zwei Jahren erfolgreicher. Community-Ratings sind mMn nicht immer repräsentativ. Dort melden sich wieder hauptsächlich Leute, die vom Spiel begeistert waren. Was ebenso wenig taugt wie Metacritic Userscore, wo wieder hauptsächlich Kritiker und teilweise Hater am Werk waren.

Zum Rest: Sehe ich anders auf mehreren Ebenen, aber es ist ok, wenn es für dich funktioniert hat. Für mich leider nicht. ^^

10 Millionen sind aber auch zehn Millionen Einheiten. Das sind grade mal 800.000 Einheiten weniger als ein Witcher 3 hat und 3 Millionen Einheiten mehr als der Vorgänger.

Und es stimmt nicht mit den ND Games. Es gab ein Game das erfolgreicher war und das war Uncharted 4. Uncharted 2 und Uncharted 3 haben sich weniger verkauft als sie auf der PS3 veröffentlicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war The Last Of Us wegen den Charakteren so gut. Mit Part 2 hat man einfach den Hauptcharakter und gleichzeitig die Nebenfigur aus Part 1 gegen die Wand gefahren. Das Spiel und die Story sind für mich abgeschlossen. Ein armseliges Ende für alle. Joel, Abby, Ellie, Owen ... Ach was sag ich da. Alles und jeder in dem Spiel hat an Charakter und wert verloren. Für mich gehen jetzt alle ihren Weg und einzig Abby hat einen wichtigen Part bekommen für einen Part 3. Aber ich will Abby nicht spielen. Sie will die restlichen Fireflys finden und hat als einzige ein konkretes Ziel. Ellie? Was will sie? Zurück zu ihrer Frau, die sie verloren hat inklusive ihrer Finger? Joels Bruder ist unfähig gemacht worden und kann nichts mehr machen.

Logische Folge: Abbys Reise geht weiter und es wird eine Art Joel und Ellie Reise nur halt mit Abby und Lev... Und wahrscheinlich kommt irgendwie Ellie noch vor und sie werden sogar Freunde.... Ja so nen Quatsch Stelle ich mir vor mit einem Part 3.

Normaler Weise hätte ich mir Part 1 gekauft, weil mir the Last of US auf der ps3 gefallen hat aber weil Part 2 so viel an ihren eigenen Charakteren kaputt gemacht hat, hatte ich echt keine Lust den guten Teil nochmal zu spielen. Was bringt es mir auch den guten Teil zu spielen und dann zu wissen, dass diese gut dargestellten Charaktere auf übelste in Teil 2 zerstört werden? 

Für mich sollte Naughtydogs eine neue IP machen und The Last Of Us nur noch als online Spiel weitermachen. Halt der MP vom Ps3 the Last of US aber nochmals aufgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb raphurius:

Ist natürlich immer Ansichtssache und daher meist persönliches Empfinden. 

Was die Verkaufszahlen betrifft, war denke ich der ganze Wirbel um TLoU2 (Story Leaks usw.) bestimmt mit dran Schuld, dass sich einige gegen einen DayOne-Kauf oder der gleichen entschieden haben. Leider war bereits vor der Veröffentlichung viel Feuer im Kessel, auf Grund von Hatern/Missgönnern, aber natürlich auch durch die hohen Erwartungen von bestehenden Fans. Fazit die Fallhöhe und einhergehende Möglichkeit einer Endtäuschung war schon enorm hoch.

Meiner Ansicht nach sind die Verkaufszahlen kein wirklicher Anhaltspunkt was die letztendliche Qualität des Spiels betrifft.

 

Naja, wenn man mit Teil 2 den Liebling eines Spiels tötet, dann kann man schon rechnen, dass viele davon nicht begeistert sind. Vor allem hat man auch sehr lange auf Teil 2 warten müssen.

Siehe Metal Gear Solid 2. Da waren die Fans auch nicht sehr begeistert nur den Anfang mit Snake zu spielen und dann zu merken, dass man eigentlich Raiden die meiste Zeit spielt. Ja ich war in the Last of US 2 auch total genervt, dass man das ganze Spiel dann mit Abby spielen muss.. um am Ende nochmal zu switchen und mit Ellie zu spielen.

MGS2 war aber ein sehr gutes Spiel aber durch den Charakter Switch und dann der doch kryptischen Story dann doch bei vielen unbeliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb GeaR:

Naja, wenn man mit Teil 2 den Liebling eines Spiels tötet, dann kann man schon rechnen, dass viele davon nicht begeistert sind. Vor allem hat man auch sehr lange auf Teil 2 warten müssen.

Siehe Metal Gear Solid 2. Da waren die Fans auch nicht sehr begeistert nur den Anfang mit Snake zu spielen und dann zu merken, dass man eigentlich Raiden die meiste Zeit spielt. Ja ich war in the Last of US 2 auch total genervt, dass man das ganze Spiel dann mit Abby spielen muss.. um am Ende nochmal zu switchen und mit Ellie zu spielen.

MGS2 war aber ein sehr gutes Spiel aber durch den Charakter Switch und dann der doch kryptischen Story dann doch bei vielen unbeliebt.

Natürlich wars ein krasser Move der nicht jedem gefällt, doch obwohl mir der Charakter ebenfalls sehr gefiel, kam ich gut damit klar. Wahrscheinlich weil es sich einfach nachvollziehbar anfühlte für die Welt von TLoU2.

Ich fand die Entscheidung seitens ND die Story auf diese Weise zu erzählen schon heftig. Respekt dafür! Vielleicht hatte ich aber auch weniger Probleme damit, da sich ND echt Mühe gegeben haben, um den gerade eben verstorbenen Charakter entsprechend zu würdigen. Für mich bleiben gerade gewisse Sequenzen deswegen unvergessen!

Besagte Szenen waren z.B.

 

-> Die Zoo Sequenz

-> Die Szene am Ende auf der Veranda

Bearbeitet von raphurius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb daywalker2609:

10 Millionen sind aber auch zehn Millionen Einheiten. Das sind grade mal 800.000 Einheiten weniger als ein Witcher 3 hat und 3 Millionen Einheiten mehr als der Vorgänger.

Und es stimmt nicht mit den ND Games. Es gab ein Game das erfolgreicher war und das war Uncharted 4. Uncharted 2 und Uncharted 3 haben sich weniger verkauft als sie auf der PS3 veröffentlicht wurde.

Ist nicht der erste Teil (ohne das jetzt erschienene Remake) häufiger verkauft worden als Part II? Müsste ich nochmal prüfen, aber ich bin mir relativ sicher, dass sich die PS3-Version und das Remaster auf der PS4 zusammen häufiger verkauft haben als Part II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...